• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

So Spiel geladen und installiert. Glaubt ihr man kann es wie bei BF3 schon am 5.3 per Proxy aktivieren?

fxdev schrieb:
So Spiel geladen und installiert. Glaubt ihr man kann es wie bei BF3 schon am 5.3 per Proxy aktivieren?

Wenn dann frühesten am 6.3. - EA hat aber bereits bekannt gegeben, das man eine US VPN-IP benutzen darf. (ich würde aber dennoch nicht darauf vertrauen ^^)
Aber wenn du die digital deluxe edition hast, kannst du auch schon am 7. losspielen. (laut mail von EA).

Ach übrigens, was die Enden jetzt angeht. Hier die exakte Beschreibung aller 3 Hauptenden (in englisch):

Destroy - Guardian explains tech singularity and you think he is full of it. So you blow up the Reapers. This blows up the Citadel, and kills all synthetic life. Yes that includes EDI and the Geth. It does NOT eliminate all tech based in Element Zero. I still don't know where that idea came from.

Control - Guardian explains tech singularity and you think "crap that might really happen" so you decide to keep the reapers around, but you are the new master. Perhaps you also feel bad that each reaper represents a race of life forms, and if you killed them you would be the biggest mass murderer of all time. So you have your body vaporized and your mind absorbed by the Citadel, replacing the Guardian. You immediately call off the Reapers.

Synthesis (official name, not Merge) - Guardian explains tech singularity, but that if the organic and synthetic were united all would be raised to a higher existence. You jump in to the crucible energy beam and are dissolved, collector base style. A pulse then comes from the Citadel, changing all of the Reapers along with all other life into a hybrid. The Reapers stop attacking on their own. The Citadel is destroyed.

In all three, the Relays are used to spread the chosen action galaxy wide. In all three, that process destroys them. They blow up Arrival style, but spew out the chosen type of energy, not just a blast wave like in Arrival.

In all three, the Normandy and her crew are attempting to flee the explosion in the Charon relay, but it catches up to them and they crash on an alien world.

http://social.bioware.com/group/5245/discussion/19729/

Stimmt. In der Mail stand der 7.3. Danke nochmal für die Info. Muss mich zusammen nehmen die Spoiler nicht zu lesen.

Sehr schön habe meinen Key auch so eben erhalten und kann nun preloaden. Denke das mit dem aktivieren wird schon wieder so klappen wie bei BF3 auch mit den VPNs :D

Heretic Novalis schrieb:
Hier kommts wohl eher drauf an, was man als "komplett" bezeichnet.

So gesehen ist kein Spiel im Auslieferzustand "komplett", sofern irgendwann noch Addons, DLCs oder sonstwas kommt. Dann hört doch bitte auf zu heulen und kauft euch die später erscheinenden Complete Editions/GotY-Versionen oder irgendwelche Sammelboxen. Meine Güte.

Du hast meinen Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging darum, dass DLCs an irgendwelchen anderen KlimBim gebunden sind. Razer Produkte, Sammelstatuen, Bücher etc.

Wer das Zeug kaufen will, sicher, der darf gerne einen DLC umsonst dazu bekommen. Aber bitte macht den DLC auch ohne das Geraffel verfügbar!

Also durch das vorbestellen hab ich jetzt auch irgendeine Rüstung und Waffe bekommen, N7 Ausrüstung etc. , kann damit jetzt grad nichts anfangen und hätt ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Ich bin jetzt mal positiv und sage es würde auch ohne das Zeug sicherlich Spaß machen.

Verstehe aber jegliche Kritik am DLC Wahn.

So, nach dem Launch Trailer sieht wohl nun jeder, dass die Demo auch in Sachen Storyvarianten nicht exemplarisch wahr.
Kleiner Tipp: Irgendwo zwischen 0:30 und 0:40 ;)

@Akte_x_forever
Nein.

EDIT:
http://www.pcgamer.com/review/mass-effect-3-review/

These quests generally involve scouring the galaxy for a planet someone mentioned, scanning it, then returning to the Citadel. I did every proper quest I could find, but didn’t play multiplayer and skipped most of these empty FedEx ones. The ending I got… I won’t say how, but it could have gone a lot better.

In general, too, the end of the series is a mixed bag. Satisfying in some ways, nonsensical in others, and ultimately too simple. But the sheer scale of the adventure it’s ending – and the music, which is gorgeous throughout – gives it an emotional impact that goes beyond its plot payload.

It left me feeling incredibly sad.

Shepard is the best game character I’ve ever played. She’s been an ongoing improv collaboration between me and BioWare to build a hero that works for their plot, but suits my tastes. Since we composed her first inspiring speech to the crew when she took charge of the Normandy, a commanding, brutally effective woman has emerged through 60 hours of tough decisions. She’s killed thousands who got in her way, hung up on the interstellar Council four times, punched the same reporter in three different interviews and shot people mid-sentence. But she has also formed conflicted, quiet, sometimes touching relationships with some of the alien weirdos dragged along on her mission. Relationships that gave her character a gentler side I didn’t expect, but which made sense of the person I had in my head.

I’m thinking back through all that as the credits roll. At the end of them a box pops up. It says: “you can continue to build Shepard’s legend through further gameplay and downloadable content” then reloads my last save.

So now I’m laughing instead.

PC Gamer vergibt 93/100.

Zusätzlich dazu, gibt es noch eine Erklärung bezüglich der War Assets und wie diese das Ende (respektive die Ending Cinematic) beeinflussen sollen:
http://www.pcgamer.com/2012/03/06/m...eadiness-how-multiplayer-affects-your-ending/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, ich freu mich drauf. Zocke gerade noch einmal Mass Effect 1 und 2 durch, um wieder voll in der Story zu sein. ;) In welchem "Modus" werdet ihr spielen? Rollenspiel? Action? Story? Ich bin noch unentschieden.

Rollenspiel ... was denn sonst ? Vor allem aber ... kein Action ... nachher wird ein Mass Effect 4 nur noch Shooter ... *graus*

Ich werde "Rollenspiel" zocken - ich glaube, dass mir das die meisten Möglichkeiten bietet und das längste Spielerlebnis. Hatte mir auch vorgenommen, 1 & 2 vorher noch mal zu spielen, aber ich habe bereits ein optimales ME 2 Ende erspielt (alle überlebt und auch Entscheidungen getroffen, zu denen ich nach wie vor stehe), so dass ich lediglich die DLC's spielen werden, um dann nahtlos ME 3 anzuschließen, ich könnte es auch kaum abwarten, von daher wäre es illusorisch, mir 1 & 2 jetzt noch mal vornehmen zu wollen.

Rollenspiel soll ja sehr nah an die Spielweise in ME1 rankommen, deshalb werde ich das wahrscheinlich auch auswählen. Lohnen sich die DLCs für die beiden vergangenen Teile?

Action auf keinen Fall, hab gelesen dadurch fallen auch teilweise Entscheidungen in Dialogen weg bzw. Dialoge werden als Zwischensequenzen wiedergegeben.
Story sind so gut wie keine Kämpfe oder?
Ich tendiere eher zu Rollenspiel.
Ich hab ME 1 + 2 auch erst vor ca. 2 Wochen gezockt. Bei mir haben auch alle überlebt.

EDIT:
@marxx
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-2/artikel/mass_effect_2,44348,2321919,2.html
Die Ankunft eher weniger

http://www.gamestar.de/spiele/mass-...rsteck_des_shadow_broker,44348,2317708,2.html
Shadow-Broker soll ganz solide sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch nach 3 Stunden Spielzeit sagen, ich finde das Gameplay ist wesentlich spaßiger und herausfordernder als noch bei ME2. Lediglich meine Meinung.

@Matze89
"The Arrival" sollte man aber spielen, da man sonst den Anschluß an Teil 3 nicht hat.

@vegeto
Ja? Mir ging im zweiten Teil schon die Mehrfachbelegung der Space-Taste und das Cover-System auf die Nerven.

Auch wenn ich noch nicht viele DLCs gekauft habe (weil ich das System an sich ablehne), so ist Shadow Broker jedenfalls ein Musterbeispiel wie ein DLC zu sein hat. Viel Abwechslung, ordentliche Spielzeit und gute Story.

Zurück
Oben