• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

Falc410 schrieb:
Übrigens kann man in ME3 ohne die Companion App und ohne den Multiplayer überhaupt ein "perfektes" Ende erzielen? Man musste ja den Multiplayer spielen damit man genug Soldaten hatte für den Endkampf.
Seit dem Extended Cut braucht man weder die Companion App (bzw. jetzt N7HQ Webseite) noch Multiplayer. Wobei bereits zwei oder drei Spiele im Multiplayer reichten um seine Readiness hoch genug für die 2 Sekunden-Szene zu haben die man bei einem der drei Haupt-Enden bekam. Fand das damals total künstlich aufgebauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Creeed und Falc410
Nach dem schrecklichen und des Namen 'Mass Effect' unwürdigen Offline-MMO mit dem Titel 'Andromeda', inklusive der pfützenflachen Charaktere und der beinahe atmosphärebefreiten Spielwelt, freue ich mich extremst darüber, dass an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet werden soll. Dennoch bange und fürchte ich verständlicherweise, dass man aus Andromeda und Inquisition absolut nichts gelernt haben wird, und dass hier im schlimmsten Falle das nächste seelenlose Fließbandprodukt angegangen wird.

Was die remasterte Trilogie anbelangt, so gilt der Erwerb als nahezu gesetzt, handelt es sich doch um eine der besten Spielereihen, die ich je erleben konnte.
 
Sehr schön. Ich hab Andromeda bewusst ausgelassen, es einfach ignoriert und ME als erledigt betrachtet. Ein Remaster aller drei Teile ist mir selbst lieber als ein neues ME als ähnliche Gurke wie Andromeda. Man erinnere sich an das Desaster mit den Gesichtsanimationen, ohje...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larrynator
Kettensäge CH schrieb:
Man erinnere sich an das Desaster mit den Gesichtsanimationen, ohje...
Das war aber nicht das ganze Spiel. So schlecht war es gar nicht, auch wenn es nicht die anderen Teile erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, keldana und Siran
Vitali.Metzger schrieb:
Bei einem neuen Teil darf die Musik natürlich nicht fehlen.
Bitte die Musik weglassen und somit auch das stundenlange Planetenscannen , ok die Musik kann bleiben :D .

Heutzutage bleibt nur abwarten auf das Endprodukt. So wie früher drauf freuen geht leider heute nicht mehr wirklich. Bei keinem Diablo, ME, Fallout oder co .... leider
 
Bitte lasst sie es nicht versauen...
Hätte dennoch lieber ein Remake wie bei Mafia gesehen, die Spiele hätten es absolut verdient!
Trotz des ME 3 Endes absolut grandiose Story Trilogie, muss man gespielt haben.
 
ME1 bestimmt über 12 Mal durchgespielt - ich liebe es einfach!
ME 2 und 3 nicht so oft, aber auch ein paar Mal durch - Remake von ME1 wäre nicht schlecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Mass Effect ist wirklich eins der Spiele wo man am liebsten wieder alles vergessen würde. Die Story von Drew Karpyshyn war einfach zu genial und wie sie sich langsam über die Spiele entwickelt/offengelegt hat, genau wie seine Bücher dazu. Leider waren die DLCs zuuu relevant, dafür das sie optional waren. Aber das löst ja nun diese Edition.

Hat man bei Andromeda leider stark gemerkt, dass hier nicht wirklich ein Roman Autor am Werk war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und Otsy
Wollte ich immer spielen, kam aber nie dazu und dann ist es irgendwann Vergessenheit geraten. Freue mich auf diese neue Chance!
 
Die Mass Effect Trilogie hätte ein gutes Remaster verdient, würde ich mir auch noch von Witcher 1 und 2 wünschen (selbst müsste ich es nicht nochmal spielen, aber so könnte man es Freunden empfehlen die sich sonst nicht 2007 Grafik antun würden).

Ich frag mich wie lang es dauert bis wir wieder so ein Fantasy Epos bekommen, Ende hin oder her (dabei war es nicht mal so schlimm). Neben der Witcher Trilogie mit das beste Popcorn Kino das ich am PC hatte. Aber leider ist es schwierig so etwas ohne Story und Gameplay Konzept hinzubekommen, da denke ich an Dragon Age (Teil 1: geil, Teil 2: Was ist das für ein Experiment? Aber irgendwie noch okay., Teil 3: Worum geht es hier? Warum ist meine Map vollgestopft mit Langeweile?)

Edit: Oh, Bioshock war noch geil wenn wir schon dabei sind^^. Ich will Bioshock VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Falc410
Falc410 schrieb:
Die Nachricht des Tages. Würde ich sogar zum Vollpreis kaufen (also wenn dann auch alle Spiele enthalten sind, nicht 3x Vollpreis bitte). Hab die Trilogie zwar schon mindestens 3x durchgespielt, aber ist einfach ein All-time Favorit von mir. Wobei mir Teil 1 sogar am besten gefallen hat - aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da.

Fühl dich nicht mehr alleine, Teil 1 ist auch mein Favorit, einfach weil das die meisten RPG Elemente hatte und nicht so ein gameplaytechnischer Einheitsbrei war.

Puh, für eine Mass Effect Trilogie würde ich auch 60€ zahlen und mir sogar einen Origin-Account zulegen...
 
Schade, ich hatte die Informationen in diesem Thread schon seit Mai von langer Hand vorbereitet und fast niemanden hat es interessiert. :(

Strafe, wenn man einen bestehenden nutzt. :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larrynator
Entschleuniger2 schrieb:
Leute, die sich über das Ende von ME3 beschweren, haben schlicht keinen Schimmer. Um zu sehen, wie die Geschichte enden kann, muss man es öfter komplett durchspielen (von Teil 1 an).
Ähm ich habe die Trilogie auch mehrmals durch mit unterschiedlichsten Entscheidungen.

Also ein bisschen schimmer was abgeht habe ich auch. ;) Sorry to tell you.

Das Problem ist, dass deine Entscheidungen über die dreimal Teile hinweg getroffen wurden beim Ende zunichte gemacht bzw. nicht wirklich gezählt haben.

Ab einem gewissen Punkt merkt man in ME3, dass es einfach nur zu Ende gebracht werden wollte auf hängen und würgen bzw. merkt man, dass nicht mehr Bioware daran gearbeitet hatte.

Das Ende ist der Trilogie schlicht und ergreifend nicht gerecht geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und schneeland
Ein Remaster (?) ... nee, das brauche ich nicht wirklich, soll EA einen anstaendigen neuen Teil bringen, aber fuer alten Wein in neuen Schlaeuchen bezahle ich nicht, sorry, EA, mir reicht es aus die alte Mass Effect Trilogie durchgespielt zu haben und es gibt genuegend andere, nicht durch gespielte Titel, die ich eher spielen wuerde, als noch einmal das gleiche nur mit etwas schickerer, angepasster Grafik und dafuer wieder zu zahlen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni
cvzone schrieb:
So schlecht war es gar nicht, auch wenn es nicht die anderen Teile erreicht

Ich fand das Spiel eine Beleidigung für jeden Spieler mit einem IQ von über 50. Nicht nur die Animationen waren schlecht, die Texte waren extrem schlecht,l. Kommt halt wenn man die sjw Mal Spiele machen lässt. Und dann waren da noch die Bugs vom Anfang des Spieles, wofür man das Spiel schon wieder zurück geben sollte.
 
och nööö... ich lese EA und Remaster in einem Satz und hab jetzt schon keine Lust drauf.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Falls die Nachricht stimmt, wäre die Info das alte Entwickler daran arbeiten noch eventuell interessant.

Im Original heißt es: "a veteran team". Das war mir zu unbestimmt bzw. heißt für mich einfach, dass es kein neues Team ist. Ob die Entwickler zumindest mehrheitlich mal an Mass Effect gearbeitet haben, ist damit noch nicht gesagt.
 
Endlich :D ich freu mich drauf. Wollte die Trilogie schon immer mal Spielen da nutz ich hier gleich mal die Gelegenheit wenn das rauskommt
 
Cool. Ich muss noch die Teile 2 und 3 spielen. Freu mich auf das Remaster.
 
Freue mich ebenfalls auf das Remaster, ist praktisch ein sicherer Kauf (sofern es nicht so ein Flop wird wie bei Cryteks Crysis).

Mass Effect Teil 2 ist nicht nur mein Liebligsteil, sondern eines der besten Spiele aller Zeiten - sofern man alle Add-Ons teuer gekauft hat.
 
Zurück
Oben