• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

Endlich. Ich freu mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Nebula123, Deinorius und 22 andere
Die Nachricht des Tages. Würde ich sogar zum Vollpreis kaufen (also wenn dann auch alle Spiele enthalten sind, nicht 3x Vollpreis bitte). Hab die Trilogie zwar schon mindestens 3x durchgespielt, aber ist einfach ein All-time Favorit von mir. Wobei mir Teil 1 sogar am besten gefallen hat - aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Raveline, Daniel2606 und 29 andere
Remaster in dem nur die Grafik auf "aktuell" Stand gebracht wird, können die ruhig behalten. Kein Interesse.
Ich meine auch in 4k60-120fps wird das Ende von ME3 nicht besser.

Ein REMAKE mit besseren Ende gerne oder ein würdigen neuen Teil immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy, Dasbaum42, Acrylium und 18 andere
Habe gerade nochmal Teil 1 der Serie gestartet. Wie verwöhnt man doch heute von der Grafik der aktuellen Generation Spiele ist. Freu mich auch drauf. Mal schauen, was dafür verlangt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Hoffentlich lassen die sich mit dem nächsten Mass Effect Teil etwas deutlich mehr Zeit für Feinschliff und Qualitätskontrolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline, bierbuddha, electronish und eine weitere Person
Wenn das ein Remaster wie Need for Speed: Hot Pursuit Remastered ist, dann nein Danke.
Aber von EA erwarte ich leider nichts anderes. Hoffe ich liege falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, OpR8er, DasPommes und 19 andere
Für EA die Gelegenheit das vergurkte Ende von ME3 zu richten und die Geschichte weiter zu erzählen. Man kann ja Shepard in den Ruhestand schicken und einen Gastauftritt des Charakters einbauen in der Fortsetzung. Die Reihe war mein bisher letzter Kauf bei EA. Wenn das Remake nicht völlig daneben ist könnte ich eventuell über meinen Schatten springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, da Hawk und ChrisM
Falc410 schrieb:
Die Nachricht des Tages. Würde ich sogar zum Vollpreis kaufen (also wenn dann auch alle Spiele enthalten sind, nicht 3x Vollpreis bitte). Hab die Trilogie zwar schon mindestens 3x durchgespielt, aber ist einfach ein All-time Favorit von mir. Wobei mir Teil 1 sogar am besten gefallen hat - aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da.

Damit stehst du nicht alleine da, mein Freund. Ich meine, jeder Teil hat seine eigenen Vorzüge wie auch Schwachpunkte. ME1 hat allerdings den besten Mix aus Action, Rollenspiel, Charakteraufbau, Items, Dialogen und Erkundung. Zudem mag ich das Waffen- und Rüstungssystem mit den Mods und der Überhitzung von Waffen deutlich lieber als die Art von ME2 & ME3. Weiterhin hatte ich in ME1 immer dieses Gefühl des Abenteuers im riesigen Weltall. In ME2 & ME3 ging dieses Gefühl ein klein wenig zurück. Zudem sind ME2 & ME3 deutlich actionlastiger, was auf Dauer manchmal etwas langatmig auf mich wirkt.

Ich bleibe auch dabei, dass ME1 mir von allen drei Teilen noch am besten gefällt. Grandios sind sie aber alle drei, vor allem wegen der Charaktere, der Dialoge, der Story, der Entscheidungen und Konsequenzen und der vielen Emotionen. Das Ende von ME3 (Synthese) finde ich im Übrigen auch grandios.

ME1-3 gehören für mich zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe, trotz der Schwächen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606, Newblader, Twin_Four und 15 andere
Endlich... Hab die Serie verpasst gehabt... mich dann vor 2Jahren durch Teil 1 gespielt... aber die Grafik und die Auflösung waren wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das Spiel selber war aber bombe, hat noch echt gefesselt.

Ich hatte dann auch keine Lust die ganzen mods zu laden dann nicht weiter gespielt, von daher alle 3 Teile mit DLCs für nen vernünftigen Preis und ich bin sowas von dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85 und fullnewb
Falc410 schrieb:
Wobei mir Teil 1 sogar am besten gefallen hat - aber mit der Meinung stehe ich sehr alleine da.
Ne, tuste nicht ;-)
Man merkt wie alt man ist, erinnere mich noch wie gestern an die ersten Spielszenen und die Probleme mit dem Kopierschutz, den man einfach aushebeln konnte, wenn man eine Datei von der DVD kopiert hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und JackTheRippchen
da guck ich doch lieber nochmal Babylon 5, hat eh das bessere Ende :o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, schneeland, Ademos Rakh und eine weitere Person
Grade läuft auch noch die Cast Reunion zum N7 Day:
Mordin hat auch schon gesungen :D

Ich freu mich sehr drauf, es dann nochmal auf der Series X zu zocken. Schade nur, dass wohl der Multiplayer von ME3 nicht mehr dabei ist, in den hatte ich über 1000h gesenkt und viele Leute darüber kennen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, DaToni, N3utr4l1s4t0r und 3 andere
Ich will trotzdem wissen, wie es mit Andromeda weitergeht. Hab’s auf der Xbox gezockt (wie die Trilogie auch) und konnte die Probleme nie nachvollziehen.

Die Story war jedenfalls nicht schlecht und ich finde es schade, dass sie mittendrin aufhört, weils irgendwelche Probleme mit Gesichtern gab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, OzzTheBozz, MeisterOek und 13 andere
Sehr gut. Bin ein großer Mass Effect Fan. Hab alle Teile gerne gespielt. Es ist ewig schade das EA diese Marke mit ihrem großen Universum so beschädigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, der Unzensierte und Mario2002
Tinkerton schrieb:
Die Story war jedenfalls nicht schlecht und ich finde es schade, dass sie mittendrin aufhört, weils irgendwelche Probleme mit Gesichtern gab....
Das fand ich auch extrem schade. Allein das EA einfach ohne Not das Quarianer DLC eingestampft hat weil sie keine Rekordverkaufszahlen erziehlt haben, werde ich ihnen nie verzeihen. Gerade deshalb weil die Story gespickt ist mit Hinweisen auf diesen Storyteil. Der offensichtlich geplant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, DaToni, Tinkerton und 6 andere
der Unzensierte schrieb:
Für EA die Gelegenheit das vergurkte Ende von ME3 zu richten und die Geschichte weiter zu erzählen. Man kann ja Shepard in den Ruhestand schicken und einen Gastauftritt des Charakters einbauen in der Fortsetzung.

Die Geschichte wurde in Andromeda weiter erzählt, das Ende des Sonnensystems hingegen dürfte besiegelt sein.

Steini1990 schrieb:
Gerade deshalb weil die Story gespickt ist mit Hinweisen auf diesen Storyteil. Der offensichtlich geplant war.

Wer an der Story an sich interessiert war, für den gab es an sich genug Material.
https://www.amazon.de/Mass-Effect-Andromeda-Aufbruch-Nexus/dp/3833233583
https://www.amazon.de/Mass-Effect-Andromeda-N-K-Jemisin/dp/3833235217
https://www.amazon.de/Mass-Effect-Andromeda-Catherynne-Valente/dp/3833236183
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben