• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

Ich fand die Trilogie richtig toll. Es gibt dann eben doch nicht soviele Spiele, die eine dichte, packende Erzählung bieten und den Spieler mittenrein ziehen.
Ich persönlich bräuchte jetzt kein Remaster, weil ich die Serie überhaupt erst vor 2 oder 3 Jahren gespielt habe.

Blöd ist halt, dass ich Teil 1 und 2 auf Steam, Teil 3 auf origin habe. Mit etwas Pech gibt es dann keinen Rabatt, sofern überhaupt einer gewährt wird.
 
und wieder ein Aufguss... muss echt schwer sein, neue und innovative Spiele ohne Lootboxen zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und InspecTequila
Das nächste geile Game das als Remaster versaut wird!!! Bravo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni, perfid und Syrato
Es wird die Aufmerksamkeit auf jeden Fall wieder auf dieses Spiel bzw. diese Serie lenken, also auch für neue Spieler. In der aktuellen Zeit kann dann auch nochmal ein ganz neuer Hype entstehen und so können dann auch die Geldgeber im Zweifel überzeugt werden, mehr in einen echten Nachfolger zu investieren.

Ich kann nur sagen: es waren einfach tolle Spiele. ME1 hat mich seinerzeit einfach nur umgehauen, Teil 2 war in Sachen Story natürlich unerreicht und Teil 3 war absolut episch, wenn auch das Ende nicht die Erwartungen erfüllt hat. Aber es war absolut episch und dramatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx und Siran
Ich habe Mass Effect 1 jetzt angefangen. Bin aber noch nicht so richtig warm geworden mit dem Spiel.
Ich hoffe, das ist nicht nur nostalgische Verklärung, dass das so gut sein soll.
Viel alte Spiele, die angeblich so toll sein sollen, finde ich scheisse. Neue Spiele sind meist viel besser.
 
Tom_111 schrieb:
Ich hoffe, das ist nicht nur nostalgische Verklärung, dass das so gut sein soll
Ich fand 1 auch gar nicht so toll. 2 fand ich gut, da hat man alles besser gemacht was man in 1 schlecht gemacht hat. 3 war dann wieder schlecht. Über Andromeda muss man erst gar nicht reden
 
Freu mich drauf es nochmal durch zu zocken !!
Ich hoffe nur das sie auch bei der Savegame verknüpfung bleiben da nur so eine richtig geile Geschichte draus wird,und Entscheidungen aus dem ersten Teil & zweiten Teil sich auf Teil 3 auswirken.
1,2 und 3 leben von den Charakteren die alle super gemacht sind , was sie bei Andromeda verkackt haben wie auch bei Dragon Age Inquisition.
Meiner meinung nach hat die Übername von EA Bioware das Genick gebrochen , wie bei so vielen guten Games.
 
die machen jedes jahr nen unfertiges fifa und wollen dafür kohle und dann machen sie ein remake nachm anderen, drecks laden ....
 
Wird wohl kaum besser sein als die zur Verfügung stehenden Mods (die im Übrigen auch sehr gute Controller Unterstützung bieten). Drei mal hab ich die Trilogie schon durch, eine tolle Serie. Mir gefällt besonders die Story und das man seinen Character von Teil 1-3 entwickeln kann.

Hab immer den default männlichen Sheperd genommen, passt irgendwie an besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab über 70 DLCs für Mass Effect 1-3, davon nur 40 überhaupt regulär erwerbbar.

Ich fand Mass Effect 1 toll aber bei dem Chaos war ich raus. Als Mass Effect 3 nicht auf Steam erschien war mir das nur noch ein Achselzucken wert. Ich habe mir damals vorgenommen daß ich mir eine "Mass Effect GOTY Edition" mit 1-3 und DLCs für €20 kaufen würde sobald es wieder auf Steam oder GOG erscheint.

Wie lange ist das inzwischen her? 10 Jahre?

Inzwischen ist es mir einfach egal. Bringt es oder laßt es. Bis dahin hab ich 500 Spiele in meiner Steam-Bibliothek und nochmal 500 bei anderen Anbietern (GOG, Epic, Twitch). Ich brauch das nicht um glücklich zu sein.

Sollte die GOTY-Edition mal fürn Zehner zu haben sein könnte ich schwach werden. Dann aber nur in der Remastered/Legendary/WTF-Edition mit Teil 1, 2, 3 und Andromeda und nur auf einem Store der bei mir regelmässig genutzt wird. Das sind Steam, GOG, Epic und Twitch. Das muß reichen.

Wer mein Geld nicht will dem werfe ich es nicht hinterher.
 
Zu Feier des gestrigen Tages "Stichwort N7" und EA sowohl die Remaster Version als auch ein neues Mass Effect angekündigt hat, habe ich frisch wieder neu Mass Effect Andromeda angefangen zu zocken. Bis auf vereinzelte Animationen der Charaktäre finde ich persönlich Andromeda ein gelungenes Mass Effect. Nach meinem Empfinden kommt bei Andromeda dieses typische sci-fi feeling definitiv rüber. Für die damaligen Verhältnisse ist Andromeda schon ein ziemlich gutes Spiel finde ich, macht grad echt Laune zu zocken.

Freue mich riesig auf ein neues Mass Effect, ist einer der Besten sci-fi Reihen die es gibt.

Hoffentlich wird EA es nicht versauen, aber wir kennen ja diesen ... Laden, sind auf Geld fixiert, wollen bis aufs Blut die Kuh melken und pfeiffen auf die Wünsche der community.

EA halt !

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Schade, dass man diesen Trend zum „Wiederaufguss“ unterstützt. Ich kann ja die Nostalgie dahinter verstehen und die Erinnerungen an ein tolles Spielerlebnis aber das Ganze monetär noch mal zu unterstützen? Ich weiß ja nicht.
MMn bleibt da zu wenig Zeit für neues innovatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und perfid
xexex schrieb:
Wer an der Story an sich interessiert war, für den gab es an sich genug Material.

Ist das in den verlinkten Büchern nur etwas Hintergrundmaterial, oder wird dort die Story auch weiter erzählt? Denn das offene Ende von Andromeda war echt nervig.
 
@ChrisM
Wie auch bei den Mass Effect Büchern, wird einiges an Hintergrundinformationen geliefert, zum Beispiel wieso die Basisstation in einem solchen Zustand gewesen ist. Im dritten Buch wird dann die Geschichte der dritten Arche erzählt und wieso sie nicht angekommen ist.

Weiter geht die Story allerdings nicht, es endet sozusagen mit der Ankunft oder nicht Ankunft der Archen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und ChrisM
Psychodelik schrieb:
Zu Feier des gestrigen Tages "Stichwort N7" und EA sowohl die Remaster Version als auch ein neues Mass Effect angekündigt hat, habe ich frisch wieder neu Mass Effect Andromeda angefangen zu zocken.

dito. Ein paar Mods installiert und in der Tat, es ist bisher kein schlechtes SciFi-Spiel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psychodelik
@CB:

Ich stimme dem Teil über den Mehrspieler - Modus von ME3 nicht zu. Zusammen mit 3 anderen fähigen Spielern hat er richtig Spaß gemacht und macht heute noch Spaß nehm ich an. Er war zudem anfangs notwendig um das am wenigstens schlechte Ende zu erhalten.
(es gab kein perfektes Ende mit perfekter Harmonie zwischen "organics" und "synthetics" ohne ihre DNA zu verpfuschen, Punkt)

Ich habe es immer mal wieder gezockt, mit dem Vorcha und seinen Wutanfällen bei Kills war es eine Wucht. Oder der Juggernaut Geth der einfach sich den dicksten Gegnern ins Gesicht stellt und sie einfach aussaugt und damit seinen Schild wiederherstellt.....So jetzt reicht's ich fang die Trilogie auf der 360 wieder an un dann nochmal auf der One :D. Schade dass für meine Switch nichts kommt, es gab ja auch da Gerüchte. Im Zug mit meinem Bro Garrus, das wär eine Wucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larrynator
Ich bin gespannt wie weit die Trilogie aufgebohrt wird. Im Vergleich zu ME: Andromeda sieht die mittlerweile halt wirklich altbacken aus. Aber damals als die Teile neu waren, wars ne echt gute Optik und hat Spaß gemacht. :daumen:

Auch freue ich mich auf eine Fortsetzung. Mit persönlich hat ME: Andromeda gut gefallen - leider wird es dazu vermutlich keine Fortsetzung geben, wodurch einige spannende Fragen ungeklärt bleiben. :(
Bin mal gespannt was Bioware da so anstellen wird.
 
Syrato schrieb:
und wieder ein Aufguss... muss echt schwer sein, neue und innovative Spiele ohne Lootboxen zu schaffen.

...sehe das eher als "warming up" für den neuen Titel, auch wenn es noch etwas dauert.
 
Zurück
Oben