Massive Download Einbrüche bis 0 kb

Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Moin, ich habe das Problem, dass wenn ich etwas runterladen möchte, bekomme ich maximal 10 MB/s und darauf hin folgt ein Einbruch bis zu 0 kb/s, der sich dann Ewigkeiten zieht.
Einbruch.PNG

Einbruch 2.PNG

5.PNG





Obwohl ich einen Download von 500+ Mbps und einen Upload von 50+ Mbps habe.
Download.PNG


Wenn ich dann in den Task Manager rein gehe, sehe ich nur Ausschläge und Einbrüche, keine konstante Linie.
Einbruch 4.PNG


Auf meinen Dadenträger habe ich noch 670 GB frei
Dadenträger.PNG

Datenträger2.PNG


Ich hoffe, dass mir wer bei diesem Problem helfen kann :)
 
Schon mal eine andere Downloadregion bei Steam probiert?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009 und guzzisti
Hardware?
Die Screenshots deuten mMn eher auf ein Problem mit dem Datenträger D hin als auf schlechte Qualität beim Download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009
Was bei Steam absolut normal ist. Und dazu noch von Spiel zu Spiel variiert. Der Download muss halt auch verarbeitet werden. Da stoppt der DL auch schon mal.

Und dann kommt noch dazu, du installierst wohl auf eine lahme HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009, guzzisti und DrPinguin
Ich würde fast sagen, dass die HDD bremst, 100% Auslastung und hohe Antwortzeit, wird ja bei Steam nicht nur geladen sondern je nach Spiel auch gleich installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, grimminator009, guzzisti und eine weitere Person
Du installierst auf eine lahme HDD, das Verhalten ist in Verbindung mit Steam vollkommen normal.
Das entsteht wenn die heruntergeladenen Daten entpackt bzw. entsprechend verschoben werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, grimminator009 und DrPinguin
Die Festplatte, eine HDD und keine SDD, ist zu 100% ausgelastet. Ist doch alles ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009
Moin, erstmal Danke für die schnellen Antworten,
Regionen habe ich paar ausprobiert und hatte nicht geholfen. Ich werde es mal auf meiner SSD probieren, ob der Download dann reibungsloser funktioniert.

Hardware:
CPU: Intel i9-10900K
GPU: GeForce RTX 3080
RAM: 32 GB (3200 MHz)
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB

Kann mir evtl. wer eine bessere HDD oder sogar eine SSD empfehlen?. habe in dem Bereich leider gar keine Ahnung, auf was man beim Kauf achten sollte
 
So ein Verhalten kenne ich von HDDs, Steam Updates sind da (öfters) ziemlich übel.

SSD: Im Grunde ist jede SSD besser als deine HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009
Vorsicht. Jeder SSD von einem halbwegs namhaften Hersteller ist schneller. Es gibt auch sehr günstige SSD die langsamer als eine durchschnittliche Festplatte sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009
Wenn ich jetzt die SSD, die ich schon verbaut habe, mit einem größeren Speicher kaufe, lohnt sich das? oder gibt es bessere, als die ich verbaut habe?
 
Also du lädst/installierst auf die Seagate Barracuda 3TB ST3000DM007, nicht auf die oben angegebene Samsung 970 EVO plus 1 TB.
Eine SSD mit 2 TB würde etwa 30 Euro mahr als die HDD kosten. Mit 4 TB werden's dann rund 230 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grimminator009
Das Problem war, dass ich da keinen Platz mehr drauf hatte und mir dachte, wird auf der anderen auch gehen. Aber hab jetzt platz frei gemacht und versuche es jetzt über die SSD
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei allen von euch, es klappt ohne Abbrüche etc.
sss.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und zazie
Zurück
Oben