Maus mit stabilem Scrollrad gesucht

Eins solltest du dir merken. Teurere Mäuse sind nicht umsonst teurer und billige Mäuse haben auch immer einen Grund, warum sie billig sind. Denk mal drüber nach. ;)

Wie gesagt, das Mausrad meiner MX 518 ist wie am ersten Tag. Seitwärts hat das Mausrad absolut kein Spiel und läuft wie ein Uhrwerk. Das Mausrad ist perfekt. Eindeutige, genaue Rasterung, aber trotzdem weich. Besser gehts nicht.
 
Grad das Mausrad der MX518 ist eine Katastrophe. :D
Wohl noch nie eine Habu in der Hand gehabt? So muss ein Mausrad sein. ;)
 
Die Meinungen gehen da auseindander.

Für Windows so wie die G9.
Für Spiele am liebesten eine dritte Haupttaste anstatt eines Rads.
Das würde ich favorisieren.^^
 
Kann auch nur die Microsoft IntelliMouse Optical empfehlen. Mein Vater hat sich beim Kauf im Media Markt mit 35 dafür zwar ziemlich abzocken lassen, aber sie läuft und läuft und wird täglich mehrere Stunden zum surfen und in Office Anwendungen sowie FPS-Shootern benutzt.

MX518 benutzte ich selbst an meinem Computer und bin begeistert. Ist nochmal eine andere Liga als die Mircosoft Maus, aber denke nicht notwendig bei deinen Ansprüchen.

Ich persönlich stelle keinen Unterschied bei den Mausrädern der beiden Mäuse fest, beide gleich gut und ich benutze eigentlich beiden mehrmals täglich. Bin aber auch kein Experte sondern nur einfacher Nutzer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die mx 518 seit einem jahr in gebrauch und kann sie
nur weiterempfehlen !
 
Microsoft IntelliMouse Optical oder Explorer 3.0 und gut!
Verstehe nicht, weshalb MS-Mäuse hier kaum erwähnt werden, wo es doch für Office so ziemlich die Besten sind...
 
habu? war das dein ernst? die fand ich mal gar nicht gelungen.....alles was mit microsoft und mäusen zu tun hat war ab der intelli 3.0 glaub ich fürn sack
 
logitech mx518. preislich im rahmen und top gerät
 
habu? war das dein ernst? die fand ich mal gar nicht gelungen.....alles was mit microsoft und mäusen zu tun hat war ab der intelli 3.0 glaub ich fürn sack

das Mausrad ist das Beste welches bisher irgendwo verbaut wurde, der Rest ist aber für die Tonne...........
 
.Also: Da nur das Mausrad toll ist und der Rest für die Tonne, habe ich mich entschlossen bei den Billig-Modellen zu bleiben und den Mäusen weiterhin das Scrollrad-Rückgrat zu brechen. Denn wenn mir das bei einer teueren Maus passiert - was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, da ja kein Modell damit beworben wird, ein besonders stabiles Scrollrad zu haben - dann habe ich einen höheren Schaden, als wenn es mir bei einer billigen passiert. Außerdem kaufe ich mir dann einfach zwei oder noch mehr billige und habe dann schon den Ersatz griffbereit.

Trotzdem: Vielen Dank für eure anregenden Gedanken!
 
Ich bin selbst exzessiver Nutzer der Mausradtaste, aber kaputt ging bei mir noch keine. Angefangen bei einer alten Funkmaus mit Kugel von Logitech (ca. 5 Jahre) über eine MX 700 (über 5 Jahre) hin zur G5 (seit 1,5 Jahren).
Entweder waren deine bisherigen Mäuse alle totaler Müll oder du übst deutlich mehr Druck auf die Mausradtaste aus als ausreichend wäre.
Auf manche Mäuse von Logitech gibt es übrigens 5 Jahre Garantie, auf einige 3 und andere nur 2.
 
Ich bleibe dabei. Die Logitech-Standard-Maus sollte dir lange Dienste leisten und teuer ist etwas anderes.
 
@founti:
habu? war das dein ernst? die fand ich mal gar nicht gelungen

Schliesse mich Dio an, was das Mausrad angeht. Nutze auch die Habu und finde das Mausrad klasse. Kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schnell bei haeufiger Nutzung kaputt geht.
 
Roccat Kone...xD

Ne, mal im Ernst. Die Logitech MX518 ist sehr gut verarbeitet. Ich benutze diese Maus seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem Mausrad. Und günstig ist sie auch. Sie hat allerdings einen USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben