News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

EdwinOdesseiron schrieb:
Eine halbe Million für: 559-612 km

Die Akku-Technik (inkl. E-Motoren) sind einfach noch nicht soweit.
Wenn du in einem Bugatti Veyron vollgas gibst, sind nach 30 Minuten, die Pneus am Arsch. Aber keine Angst, nach 15 Minuten ist der Sprit alle 😁.

Ist wie n 14900KS ohne Limits, Verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Sirhaubinger, Ralf74 und 4 andere
Scr1p schrieb:
Krass, wird Zeit dass China hier richtig aufschlägt und unseren unfähigen Autobauern zeigt wie es geht. Vor allem preislich. Freue mich auf BYD.

Schauen wir mal. Derzeit traue ich überhaupt nur BYD einen größeren Markterfolg zu. Im Luxussegment könnte sich Nio etablieren, denn Chinesen kaufen chinesisch, und chinesische Geschäftsführer gibt es in Europa inzwischen reichlich.

MG von SAIC hat eine Karosseriefertigung aus dem letzten Jahrhundert, und "Great Wall" und FAW z.B sind so altehrwürdige kommunistische Parteikaderläden, dass ich von denen sicherlich nicht mal ein Fahrrad kaufen würde.

Aber BYD hat technologisch was auf dem Kasten. Die haben sich vom reinen Batteriezellhersteller ohne Eitelkeit Schritt für Schritt konsequent vorwärts integriert. Das hätte ich mir für deutsche Hersteller auch gewünscht. VW ist ja technisch auf keinem schlechten Weg, aber denen spuckt immer wieder ihr eigenes Marketing in die Suppe. BMW versteht zwar bis ins Detail, wie ihre Autos funktionieren, aber sie sind leider auf einem Designpfad (nicht nur Aussehen, sondern auch technische bzw. Marketingentscheidungen), den ich auch mit viel gutem Willen nicht mehr ertragen könnte. Meine prägende Zeit in der Jugend waren halt die damaligen Traumautos E32, E34, E36 und E38, speziell im Innenraumdesign, und davon ist BMW leider meilenweit entfernt. Zum Glück stellt sich für mich die Frage nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Piak schrieb:
Die Auto Werbung nervt hier.

Wenn man über etwas berichtet, könnte man zumindest auf technische Details eingehen und unterschiede zur Konkurrenz aufzeigen. Aber das gibts hier ja leider auch immer weniger bei Hardware.
@nlr da hat Pisk recht.
Einige Zahlen mehr und Hardware/Software Einzelheiten, wären toll.


@eRacoon AMG ist rechtlich eine eigene, Tochtergesellschaft. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
nlr schrieb:
Zum Basispreis von 200.634 Euro bringt Mercedes jetzt mit dem Mercedes-Maybach EQS 680 SUV nicht nur das teuerste eigene elektrische Auto auf den europäischen Markt, sondern auch den teuersten Mercedes insgesamt. Mit teils exorbitant teurer Sonderausstattung lässt sich der Preis des Autos auf über 300.000 Euro bringen.

Zur News: Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa
Nur als kleiner Hinweis es ist nicht der teuerste Mercedes die Maybach S Klasse kostet bei Vollausstattung über 350.000,- €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Galatian
Ich würde ja keinen Maybach kaufen und bezahlen, auf dem dann nur das billige Mercedes Logo klebt... :lol:

stbdudu schrieb:
Die Sinnhaftigkeit der Elektroautos wird mit tonnenschweren SUVs ohnehin ad absurdum geführt.
Den größten Nutzen auch für den Endverbraucher hätten kleine leichte Elektroautos im hoch transienten Stadtverkehr, mit hohem Rekuperationspotenzialen.

Einfach nur Unfug... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon
Syrato schrieb:
@eRacoon AMG ist rechtlich eine eigene, Tochtergesellschaft. 😉
Okay die Steuerspartricks wurden also berücksichtigt in der News, jetzt ergibt es Sinn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Passt vom Design her nicht zu meiner Yacht. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Sterntaste, Orcon und 3 andere
stbdudu schrieb:
Was für ein Müll. Was wiegt das Teil 3,5 t, 4 t?
Wahrscheinlich unter 3,5t wegen der Zulassung und den Führerscheinen

stbdudu schrieb:
Und das soll dann noch als Nachhaltigkeit verkauft werden, weil es einen Elektromotor verbaut hat?
Ich habe noch nie, Jemanden ein Luxusgut einer Luxusmarke mit Nachhaltigkeit in Verbindung bringen, gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Cool, danke für die News.
Hab mir daraufhin gleich Mal einen für die Zweitwohnsitz-Villa bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Ruff_Ryders88
Der Aufpreis für die Zwei-Farben-Lackierung kostet 21.000 Euro. Das ist mehr als mein teuerstes Auto jemals gekostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, Herr-A, PusteBlume0815 und 8 andere
Was für ein wirklich hässliches Teil, meine Güte die Designabteilung wurde aus Chinesistan eingeflogen...
Wirklich eine Beleidigung für die Augen.

Von Außen irgendwie Daihatsu Grand Move oder Fiat Croma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, PusteBlume0815, CPUinside und eine weitere Person
So eine 3t-Schleuder, die btw auch gar nicht mal so hübsch ist, wäre doch genau das Richtige, um meine aktuell 94kg standesgemäß durch die Landschaft/Stadt zu bewegen. Peak efficent einfach.

Aber wenn man Bock und Kohle hat, ist das bestimmt nicht so schlimm. - Kann man aber mal für sich reflektieren. So ganz im Stillen.

Aber BYD find ich gar nicht mal so schlecht. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Vielleicht werde ich alt, aber irgendwie scheinen die deutschen Hersteller ihr Markenimage wegwerfen zu wollen. Entfernt man den Stern, ist nicht ersichtlich wer das Teil gebaut hat…das Design ist austauschbar, der rote Faden, der die Marke bislang ausgemacht hat, nicht mehr ersichtlich.

Und es werden immer wieder äußerst unpassende Designelemente wie z.B. dieser potthäßliche BlingBling-Grill implementiert, die vielleicht in China gut ankommen…aber im Rest der Welt? Oh Mann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, M@tze und Gigaherz
Krik schrieb:
Der durchschnittliche Deutsche verdient ca. 1,2 Mio. € in seinem Leben.
Kommt vom Durchschnittseinkommen nicht hin, sollte mehr sein.
 
Zurück
Oben