Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte selbst schon die Unicomp eine Zeit lang im Einsatz. Abgesehen davon, dass sie mir aufgrund der hohen Auslösekraft nicht liegt, war sie gut verarbeitet.
Die Endura Pro (Trackpoint) ist allerdings nicht unbedingt mein Fall. Der Trackpoint ist einfach zu unterschiedlich zu dem vom ThinkPad gewohnten.

Ergo:
Gute Tastatur. Sauber verarbeitet. Wer was damit anfangen kann, kann bedenkenlos zugreifen. Schlechte Qualität kann ich Unicomp nicht nachsagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern reviews der Corsair vs Chroma angeschaut.
Ein Jammer, das die Leuchtqualität der Corsair minderwertig ist.

Die Asus Claymore sieht ja mal spitze aus!
Wann kommt die, welche Schalter wirds geben, und was wird die kosten?

Haben die Toseros und die Qpad was besonderes?
 
Weil Browns auch keiner braucht :p, dreckige MX-Reds, wer mag schon sowas.
@Grillwetter: Wann und wie die Claymore kommt, weiß noch keiner.
Was meinst du damit, ob die Tesoro oder QPad was besonderes haben? Getränkehalter haben sie jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo Corsair nicht länger das alleinige Vermarktungsrecht der RGB Schalter hat, rücken die ganzen anderen Hersteller nach.
Wie's aussieht werden einfach die aktuellen Modelle mit den Lämpchen bestückt.

Wäre doch eine gute Gelegenheit entweder neue zusätzliche Features beizulegen oder gleich eine komplette Neuerscheinung auf den Markt zu werfen.

Corsair, Razer, Qpad sind faul und ändern sonst nichts, da lob ich mir die neue Asus Claymore! Von Tesoro hab ich bisher nichts gehört.
Daher die Frage, ob die was besonderes neues können, oder nur eine farbig aufgemotzte Version des Altmodells sind.

PS:
Tendiere auch zu browns/blues. Hab eine black hier, die mag ich gar nicht so. Bottome die immer aus bis es klock macht :freak:
 
Verstehe, verstehe.
Also Tesoro und Qpad machen nichts neues, einfach nur RGB LEDs bzw. die transparenten Cherry Schalter rein.
Das Konzept von der Claymore gefällt mir auch richtig gut und früher hieß es, dass es sowas auch von Tesoro geben wird als Tizona Elite mit Numpad
Ansonsten macht keiner was neues.
Wenn du was bulliges/extravagantes suchst, wäre ja die Azio Levetron was für dich. Nur halt ohne RGB und nur mit US ANSI (evtl. kommt da noch was nach DE).
Evtl. bringt auch Ozone eine Strike Battle RGB, aber davon hab ich noch nichts gehört, wäre aber durchaus schick und für mich als Grundboard ein Must-Buy, wegen Kappenmodding auf PBT Doubleshots Backlit Keycaps von Vortex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es 2 Versionen der MK-90? Ich hab gestern erst ein Bild gesehen, auf dem ganz klar Kailhs zu erkennen waren.
 
...jepp, die MK-90 hat MX bekommen. Das Prinzip der Claymore mit abnehmbarem Numpad ist gut, Floating Keys gefallen mir nicht und auch die Optik finde ich scheiße aber ist Geschmackssache. Die für mich beste RGB-Beleuchtung (ohne Farben-Matsch, der unter den Caps rausleuchtet) hat momentan Logitech aber die geht vom Aussehen auch nicht. Aktuell finde ich höchstens die Qpad annehmbar aber ich warte einfach ab. So wichtig ist mir RGB dann doch nicht.

*...tippe gerade auf der Trigger Z mit Blues, für 70,- inkl. konnte ich nicht widerstehen. Der erste Eindruck ist wie erwartet gut, allerdings braucht die dringend O-Ringe, die ist im Vergleich zu anderen Blues-Mechas schon echt laut. Außerdem greife ich ab und zu noch links rüber zu den Makrotasten anstatt zu Shift/Strg. Naja, ist Gewöhnungssache.

Generell kann ich aber sagen, daß die Trigger mMn. nicht besser verarbeitet ist als z.B. die Qpad. Ich habe die MK-80 hier und kann beide nun gut vergleichen, die nehmen sich diesbezüglich (:D) nichts. Gewicht und Qualität des Gehäuses sind ziemlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Wissenstand ist gleich dem von JackA$$. Qpad macht allerdings auch keine Anstalten, die Switch-Frage mal endgültig zu klären. Auf der Website wird nur von "60 Mio Klicks" gesprochen, was ja auch auf Kailh deuten würde. Könnte mir sogar vorstellen, daß sie ein Kontingent mit Kailhs haben, die erst verkaufen möchten und esrst dann die MX-RGB kommen.
Aber es gab jedenfalls mal die News, daß die MK-90 mit MX gebaut wird, suche das aber jetzt nicht extra raus. Mit der weißen Plate haben sie's eh verbockt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich in die Asus Claymore verliebt. Gar nichts mitbekommen von dem Teil. Aber unbekannter Release und dann vermutlich wie immer Lieferschwierigkeiten bei neuen Produkten spricht eher für eine akzeptable Verfügbarkeit Mitte 2016.

Vermutlich auch zu einem Preis von ca. 200€. Günstiger als die Corsair K70 RGB wäre verlockend, aber kann ich mir echt nicht vorstellen.
 
usopia schrieb:
...das ist - glücklicherweise - nicht richtig. Natürlich hat die Model M nach wie vor eine Stahlplatte verbaut, die wurde lediglich im Laufe der Zeit mal dünner. GetDigital führt die Stahlplatte sogar extra in den Techn. Details auf.

Auf YT hat einer beide (Unicomp und eine Model M mit grauem "IBM"-Logo) gegeneinander verglichen und er sagt, dass keine Stahlplatte in der Unicomp drin ist :confused_alt:

*Edit*

Ich würde mir ein CB-Review von der Unicomp wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll man sagen, das kann mMn. nur eine Fehl-Info sein. Ist die Unicomp in dem Video denn geöffnet zu sehen? Mir kam das jedenfalls gleich komisch vor, ich wüßte auch nicht, woher sonst das Gewicht von 1,5 kg kommen soll. Das ist ja immer noch mehr, als die meisten Fullsize-MX-Mechas wiegen. Von einer Model M ohne Metallplatte habe ich jedenfalls noch nie gehört bzw. irgendwo was gefunden. Es gibt ja genug Artikel zur Model M und da ist immer eine Plate vorhanden.
 
Nabend,

ein paar neue Kappen angekommen, bessere Bilder gibt es sobald die 6u Leertasten von SP da sind.

granite.jpg

Und hier werde ich grad verrückt, Plastidip der 2. Versuch, der Untergrund ist komplett gleich vorbehandelt, what the fuck!

plastidip.jpg

Dabei sieht das Gunmetal Grau richtig geil aus. :(
 
...oups! Ist das schon das normale Plastidip oder eine Grundierung?
 
Das Normale, ich habe mit dem Zeug einfach kein Glück oder ich bin einfach zu doof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben