Test Medion Erazer X7611 Slim Gamer im Test

Zalpower schrieb:
sehe ich das richtig,
der ram kann nicht einfach so getauscht werden, ohne das man das board enfernt?

das ist doch völlig bekloppt:rolleyes:

Was willste den da tauschen ?
 
anscheinend ist es dir noch nicht in den sinn gekommen,
das ram auch fehlerhaft sein/werden kann.

dann viel spass, nur wegen einen 20euro riegel das 1400euro NB für 2-4wochen ein zu senden

und weiters, hast du beim wiederverkauf einen höheren verlust,
wobei alleine schon medion dafür ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
und weiters, hast du beim wiederverkauf einen höheren verlust,

Interessant .... erhöhter Wertverlust weil man den Ram schwer tauschen kann. Dein ernst? :lol:

Dann dürften sich Samsung und Toshiba Books fast gar nicht verkaufen lassen weil da kommt man zwar super an den Ram aber um das Kühlsystem zu reinigen darf man das ganze Book zerlegen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube an den RAM kommt man, wenn man die Tastatur ausbaut. Das kann man auch selber tauschen, alle Hersteller, die dieses Notebook vertreiben (Medion, MSI, Schenker) haben eigentlich kein Problem damit, wenn man Komponeten selber tauscht, solange man keine mechanischen Schäden verursacht.
 
TenDance schrieb:
a) das was Du anführst ist nicht das getestete Notebook

b) http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd3-a889888.html und 8Gb RAm gibt's auch noch für 50€. So, jetzt hab ich dann statt Deiner 64GB SSD - welche eh im Alltag nicht lange hält - eine 120er drin. Und MSI-eigene Dinge wie die RGB-Tastatur etc auch. Das MSI mag nicht viel besser sein, aber beim Vergleich zweier Dinge ist nur entscheidend DASS es besser ist!
zu a) Ja weiß ich. Es ist aber sinnvoller mit einem fast gleichen Modell zu vergleichen, als den Marktpreis eines Modells mit der UVP eines anderen.

zu b) Deine Aussage war, dass man ne 1TB SSD dazu bekommt jetzt ist es plötzlich nur noch ne 128er...
Merkste selber oder?
 
Ich weiß nicht, wer der Meinung ist, Gamernotebooks wären tatsächlich eine Marktlücke. Aber Werbung ist ja bekannt dafür, Begehrlichkeiten zu wecken die man vorher nicht hatte. Ich jedenfalls halte die Dinger für eine völlige Geldverschwendung.

Mit dem Geld für so eine Kiste könnte man sich
a) einen dicken PC unter den Schreibtisch stellen mit der doppelt bis dreifachen Leistung
b) für weniger Geld einen PC mit der selben Leistung und dazu ein mobiles, leichtes Arbeitsnotebook oder meintwegen ein Tablet
c) einen PC mit der selben Leistung und dazu Peripherie (schöner Monitor; Maus-Tastatur-Kombi; hochwertigen Schreibtischstuhl...)

oder oder oder....

Im Endeffekt hat man von allem aufgezählten deutlich mehr als von einem Gaminglaptop, dass weder sonderlich mobil noch sonderlich leistungsstark ist. Und wenn man dann tatsächlich wenns hoch kommt zwei mal im Jahr zu einer LAN rennt kann man auch mal seinen Rechner schleppen.
 
Ja, Notebooks sind im Preisleistungsverhältnis teurer, aber um welche Summe geht es dabei? Ein Gamingbook, dessen GraKa die Leistung einer Desktop GTX680 hat, in Kombination mit einem I7 Quadcore, bekommt man für 1200€. Eine Gtx680 ist auch nicht gerade günstig, hinzu kommen CPU, Tastatur, Mouse, Gehäuse, RAM, Monitor und noch verschiedene Module. Wieviel ist der Desktop dann wirklich günstiger?
Hinzu kommt die bessere Ausnutzung von Wohnraum. Mit einem Book lässt sich jeder Esstisch in Sekunden zur Gamingzone umbauen. Ein Arbeitszimmer/Spielzimmer ist überflüssig. So ein Extraraum kostet Miete. Natürlich kann man seinen gemeinschaftlichen Wohnraum auch mit Desktops zubauen,.......wenn sich das Leben um diese Teile drehen soll.
 
@Nossi
Man bekommt also für das eine Notebook gleich 2 Rechner + Monitor?
Oder wie regelt das jemand mit 2 Wohnsitzen?


In meinen Augen ist so ein Teil nur für wenige Leute wirklich sinnvoll, aber zu behaupten es wäre kompletter Schwachsinn ist nun ziemlich kurzsichtig.
 
Richtig lesen.
Ich krieg entweder nen Rechner mit der selben Leistung und ein kleines Arbeitsnotebook ODER nen Rechner + Monitor ODER nen wesentlich stärkeren Rechner. Und das Argument mit dem Wohnraum lass ich mal nicht gelten: Welcher Haushalt hat keinen Schreibtisch? Ob du nun Student oder Familienvater bist....
 
Moin, kurzes Feedback:
Ich habe hier gerade die PCGH-Version von Medion vor mir. Super Teil!
Allerdings kann ich nur die Videoleistung beurteilen: 2.9- 3,3 GHZ, alle 8 Threads, 91 Grad Maxhitze (HWMonitor)
Accu: 2,4 GHZ max. 65 Grad
GPU: HD 4600: durchschnittlich 10 % Leistung bis 91 Grad Max.Hitze
GTX 765 hat (leider) fast nix zu tun. Optimussteuerung.
Weiss jemand wie ich selbige beeinflussen könnte?

Lärm: Keiner, bei Max Leistung noch okay.

Fragen?

Kaufempfehlung!
Ergänzung ()

Habe dazu gelernt: Optimussteuerung über Kontextmenü möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben