• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Zeit für „GTA IV“-Entwicklung

Erstens wurde nunmal die letzte GTA-Generation für die PS2 entwickelt und deswegen wurden nur leichte kosmetische Änderungen, wie höhere Auflösungen z.b., durchgeführt (und die Next-Gen-Konsolen gab es da eh noch nicht). An der grundlegenden Engine ändert man da nunmal nichts. Und zweitens ist die Begründung, warum nicht mehr für PC, eigentlich ganz einfach: Geld. Die Verkaufszahlen von GTA sind auf der Konsole mittlerweile exorbitant größer als auf dem PC. So ein Projekt alleine für den PC zu bringen ist nicht lukrativ. Und natürlich sind begrenzte Exlusivdeals mit den Konsolenherstellern auch nicht zu verachten.

Nun ja, aber ein Problem habe ich mit alledem nicht, denn GTA lebt schon immer von seiner Spielewelt nicht von der Grafik.
 
oh man i will dat game zocken u die käsen sie ni aus!!
...naja, hauptsache die machens ordentli!
 
Das sich bei GTA:SA nichts im gegensatz zur PS2 Version getan hat(in Sachen Grafik), wage ich mal stark zu bezweiflen, die Texturen waren um einiges höher aufgelöst, es gabe Shader Effekte und die Weitsicht war im Gegensatz enorm, keine aufpoppenden Autos direkt vor einem.

B2T. Ich warte auch lieber auf ein gutes Spiel als eine verbuggte Version in den Händen zu halten und mich schwarz zu ärgern, When its done!
 
weiss gar nich warum hier einige dem titel so entgegenfiebern. sicher macht die gta reihe spass, aber der vierte teil wird auch nich grade das rad neuerfinden. ich erwarte jedenfalls nicht mehr als n weiteren klon der reihe mit schönerer optik und n bisschen besserer physik.
 
Sehr gut von GTA (wie immer) lieber Zeit lassen und ein sehr gutes Game machen
Fand bisher alle Teile sehr geil (Story von GTA3 hab ich nicht so gecheckt, Vice City meiner Meinung nach schönste Map, San Andreas beste Story, Vice City Story war auch super)

Ich hoff auf ein sehr geiles Game auch wenn mir der Charakter nicht so sehr passt :)
Dafür gibts ja Modder
 
KL0k schrieb:
weiss gar nich warum hier einige dem titel so entgegenfiebern. sicher macht die gta reihe spass, aber der vierte teil wird auch nich grade das rad neuerfinden. ich erwarte jedenfalls nicht mehr als n weiteren klon der reihe mit schönerer optik und n bisschen besserer physik.

Dann hast du dich ungenügend informiert. Auf www.gtareactor.de stehen alle bisher bekannten Neuerungen und das sind einige. Dass GTA 4 auf dem gleichen Spielprinizip wie die Vorgänger basiert ist doch selbstverständlich, warum sollte man das Erfolgsrezept plötzlich ändern?
 
Ich waaaaarte auf GTAIV - seit nunmehr einem Jahr :D

Wenn GTAIV nich für PCs kommen sollte, wär das glaube der letzte Tropfen, der mich zu Konsolen zerrt.



:D:D:D
 
Wenn die das nicht für PC rausbringen :kotz: verlieren sie eine menge Einnahmen, leider raffen das viele Spiele Hersteller nicht das es mehr als genug Leute gibt die keinen Bock haben sich ne Konsole zu kaufen, weil PC und Konsole einfach zu teuer ist. Ich hätte z.B. gerne die Metal Gear Reihe auf dem PC gespielt.
 
Die werden es sicher auf PC bringen wenn nicht dann renn ich deren Stube ein ;)
das ist doch ein Argument :) *Spaß bei Seite

Ist leider schon immer so gewesen das Konsole bevorzugt wird.
Dafür ist mehr Zeit zum optimieren fürn PC und fehler der Konsolen auszubessern
Das gute an GTA ist echt man muss eig nie ein Patch installieren
und wenn es Patches gibt sind sie sehr klein
 
dei müssen dat fürn rechner raus bringen
...hab echt kein elan u auch ni die kohle mir ne konsole zubesorgen!!
 
Das wird der Hammer mich hat GTA noch nie entäuscht war immer ein lustiges Spiel
Ich hoff es ist nicht zu sehr zensiert -.- *kotz
GTA San hätten sie die Sexszene schon drinen lassen können :)

Welches GTA hat euch am besten gefallen und wieso?
 
GTA St. Andreas - wegen der riesigen Spielewelt und der für mich völlig neuen Atmosphäre und Charaktere (Gangster und Mafiosi hat man immer schon mal gespielt).
 
die werden es wohl danach auffen markt hinterherwerfen!
ich meine selsbt GEARS of WAR, ein exklusiver titel ist fürn pc nu da! ^^
 
Deadline schrieb:
Welches GTA hat euch am besten gefallen und wieso?
1. San Andreas
Hatte es 2 Tage vor Release - Amazon + DHL Overnight - Ich liebe euch :D
Einfach nur wooooaaaaaah :D

1.1 Knapp dahinter Vice City und GTA 2
- ich weiß nich, wie viele hundert Stunden da schon draufgegangen sind
 
Zurück
Oben