• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Online muss für Grand Theft Auto sterben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Während das beinahe antike GTA Online weiterhin neue Inhalte erhält und die Entwicklung von GTA VI immer mehr Ressourcen bindet, wird Red Dead Online zum ungeliebten Kind: Der Mehrspieler-Modus des Western-Abenteuers wird keine neuen Inhalte mehr erhalten, wie Rockstar Games nun offiziell bekanntgibt. Spieler sind enttäuscht.

Zur News: Rockstar Games: Red Dead Online muss für Grand Theft Auto sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, BlinkBlink und 4 andere
Die Mehrspielermodi von Rockstar sind doch sowieso Banane.... Wird Zeit dass die alle zur letzten Ruhe gebettet werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Dimitri Kostrov, DasPommes und 41 andere
red dead redemption ist das schönere Spiel, das neuere Spiel, das atmosphärisch tiefergehende Spiel und (aus meiner Ansicht nach) das Spiel mit mehr Potential für coole Inhalte.

Doof nur, dass GTA online mehr was für die seichten Gemüter ist und seichte Gemüter relativ leicht zum Geld ausgeben bewegt werden können. Und wenn Rockstar eines ist, dann König im monetarisieren ihrer produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, 1984, 3dfx_Voodoo5 und 40 andere
Meinetwegen können die sich neue Inhalte für GTA Online auch sparen. Ich habe das ca. ein halbes Jahr nach Release der PC Version gespielt und dann direkt aufgehört, weil ich damals schon die gesamte Ingame Okönomie grauenhaft fand. Im Laufe der Jahre ist das nur noch schlimmer geworden, mit jedem Update kam ein neuer Supersportwagen der marginal schneller ist als das vormals schnellste Auto und mehrere Millionen kostet. Außerdem sind viele Mechaniken in der Summe jetzt wirklich extrem unübersichtlich (VIP, CEO, MC President und was es nicht alles für eine Scheiße gibt...).

Wirklich alles in GTA:O ist darauf ausgelegt, einem zum Kauf von Shark Cards zu verleiten. Das ist ein einziger dreister Cashgrab, und wegen dieses Mülls haben wir auch keinen Singleplayer DLC für GTA V gesehen. Ich könnte kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, hax69, bullit1 und 43 andere
Juckt mich gar nicht. Hab absolut nichts für diesen Mehrspielerkram übrig. Sollen sie lieber ordentliche Single Player Erlebnisse entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, 3dfx_Voodoo5, DasPommes und 31 andere
Also GTA Roleplay ist einfach genial
Wenn man denn dann auch einen Server erwischt, der wirklich Roleplay verkörpert

Das ist für mich seit Jahren das genialste was der Markt zu bieten hatte auf der Multiplayer Ebene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, n3cro, Clark Griswold und 5 andere
Hab den Muliplayer auch noch nie angepackt.
Singleplayer macht eh mehr Spaß.
Diese ganze Monetaresierung macht auf Online ebene einfach keine Lust mehr.
Man hat keine Chance der beste zu werden wenn man nicht Arbeitslos oder Geld wie heu hat.
Dann lieber zu 4 mit Bekannten 7d2d oder aber alleine spielen.

Online gibts eig nur noch CS Go, 7d2d oder mal ne runde Wreckfest.

Der Rest intereissiert mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und kado001
RDR Online habe ich unmittelbar nach Erscheinen wirklich ausgiebig gespielt, innerhalb kürzester Zeit waren mehr als 100h voll. Habe dann schlagartig aufgehört nachdem mir klar wurde, dass es einfach nur darum geht mit Daily Challenges und Grind eine Mühle am Laufen zu halten, die leider gameplaytechnisch nicht viel hergibt. Die Progression für nicht-zahlende Spieler war nämlich dermaßen in Grund und Boden generft, dass es sich wirklich nach Arbeit angefühlt hat - das ist, wie sich herausstellt, in den allermeisten Service-Games der Normalzustand und bringt mich dazu solche Titel von vornherein nicht mehr anzufassen.

Die online-eigenen Story-Missionen waren eigentlich ganz nett, aber es wurde einfach viel zu wenig geboten und vor allem kam nichts mehr nach.

edit: Was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat (weil es die Perversion des Daily Grinds offenlegt), ist die interaktive Red Dead Online Map, die ein findiger User recht schnell nach Spielstart online bereitgestellt hat. Die "Ingenieursleistung" dahinter finde ich großartig, aber es offenbart bei genauerem Hinsehen alles, was an Service-Games dieser Tage falsch läuft. Leute mussten, sofern sie nicht für echtes Geld viele Goldbarren kaufen wollte, diese Map Tag für Tag neu studieren und konnten sich sogar - wiederum gegen Gebühr beim Ersteller - die rationalste Route zum Farmen der Gegenstände ausrechnen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, aid0nex, DynamaxX und 9 andere
Wow ich hoffe die Server laufen weiter, hatte mir das Spiel mal für nen 5er geholt aber dann Deep Rock Galactic angefangen und bin gerade an Hunt Showdown.

Ersteres bietet imho mit das fairste Finanzierungsmodell auf dem Markt, bei Hunt weint die Community schon sehr stark. Bei beiden habe ich inkl Kauf wohl so 45€ gelassen
 
Fuchiii schrieb:
Die Mehrspielermodi von Rockstar sind doch sowieso Banane.... Wird Zeit dass die alle zur letzten Ruhe gebettet werden....
Wieso sollten sie? Davon zahlen Ihr Blattgold auf dem Steak :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und schneeland
Fuchiii schrieb:
Die Mehrspielermodi von Rockstar sind doch sowieso Banane.... Wird Zeit dass die alle zur letzten Ruhe gebettet werden....
wieso ist es nicht geil 5h für ein virtuelles tshirt für 15000000GTA$ zu grinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phesis, aid0nex, amorosa und 5 andere
Echt schade, das imho schönste Open-World Spiel so zu verbocken. Den Entwicklern ist es nicht gelungen, rechtzeitig für neue Anreize zu sorgen. Ich hatte gehofft, man könne irgendwann ein Anwesen erwerben um Heists und Überfälle mit der Crew zu planen, eben wie in GTAO. Es kamen aber immer nur kosmetische Schrott-Updates, die man glaubte monetarisieren zu können. Diese Spielwelt hat so unendlich viel ungenutztes Potenzial, aber die Gier des Managements möglichst viele überteuerte Goldbarren zu verkaufen, war letztlich eine ökonomische Fehleinschätzung und nun wird RDO leider beerdigt, ein Jammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Gesualdo, aid0nex und 7 andere
RDR2 ist für mich das beste Spiel, das R* je ins Leben geholt hat. Selten so ein atmosphärisches sowie detailverliebtes Spiel gespielt. Aber der Multiplayer hat mich nie abgeholt. Ich vergnüge mich da lieber mit dem Singleplayer und behalte die tolle Erinnerung als mich über einen lieblosen geldgenerierenden Multiplayer zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Caffenicotiak, aid0nex und 10 andere
floh667 schrieb:
red dead redemption ist das schönere Spiel, das neuere Spiel, das atmosphärisch tiefergehende Spiel und (aus meiner Ansicht nach) das Spiel mit mehr Potential für coole Inhalte.

Doof nur, dass GTA online mehr was für die seichten Gemüter ist und seichte Gemüter relativ leicht zum Geld ausgeben bewegt werden können. Und wenn Rockstar eines ist, dann König im monetarisieren ihrer produkte.

RDR2 neue Inhalte für offline JA BITTE. Ne neue Story wäre geil! Die Atmosphäre ist so beruhigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, QuerSiehsteMehr und floh667
Bei jedem Online-Spiel lese ich immer nur von der Empörung über inGame-Käufe, Mikrotransaktionen, pay2win, …
Die Anbieter werden als böse abgestempelt heul, Schimpf, Gezeter.

Wäre ich CEO einer solchen Firma, würde ich es ganz genauso machen. Solange ich damit wesentlich mehr Geld verdiene, als es mich kostet, wäre ich ein Voll-Honk das nicht zu tun.
Der Kunde bestimmt durch sein Konsumverhalten, was ihm zugemutet wird. Auch Diablo Immortal zeigt das ganz gut. Ja Rufschädigung blabla. Ist Diablo 4 gut, werden es auch die kaufen, welche jetzt behaupten um Blizzard in Zukunft einen großen Bogen zu machen.

Ich habe GTA IV und V sowie RDR2 sehr gerne gespielt, aber niemals online. Es lebe Single-Player-Gaming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, SDJ und 12 andere
naja.. ich hatte RDO nie angepackt.
ich war viel zu sehr im singeplayer gefesselt.. das war der absolute wahnsinn.

bei gta5 aber war man relativ schnell durch.. der spaß ging auch flott zuende nachdem die story rum war.
dann bisschen GTA Online gespielt.. bis zu dem punkt als die fliegenden bikes released wurden.
ab da war für mich klar das nur noch schrott kommt.. dann hab ich es nie wieder angepackt.

RDR2 allerdings zieht mich noch heute manchmal in die landschaft rein.. einfach ein wunderschönes ruhiges spiel.. man ist wirklich in der natur drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
hätte mich bei rdr 2 über einen single player dlc gefreut, sadie adler als charakter z.b...
leider ist da nie was gekommen:(
den multiplayer habe ich nie ausprobiert. das hauptspiel war aber absolut top.
 
Ich fände es ja eher mal ganz cool, wenn RDR2 endlich mal auf den Stand der Technik gebracht werden würde und n 60FPS-Update für PS5 und Series X bekommen würde... aber so... wahrscheinlich dann in 5 Jahren nochmal als "neues, remastered". Aber wenn man sich ansieht, was sie mit der Trilogie angestellt haben, ists vielleicht auch besser so.
 
Ich finde, es sagt vieles über Rockstar Games aus, wenn die nach so vielen Jahren GTA 5 die Story nicht erweitern oder den Single Player Modus verbessern.

Und noch mehr sagt es über die Spieler aus, die zwar darüber meckern, dass es kein GTA 6 gibt und ständig GTA 5 neu released wird, aber zeitgleich mit dem Pumpen von Geld in den Onlinemodus dafür sorgen, dass GTA 5 am Leben gehalten wird.

Über RDR2 kann ich nichts sagen.
Ich habe kostenlos erhalten und nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, da die Welt total öde und leer ist. Ich mag keine Lauf-Simulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Finde die Politik von Rockstar super. Ich spiele nur SP bei R* Spielen und bekomme genau das was ich möchte.

Eine tolle Spiele Erfahrung, RDR2 war echt wunderschön und mehr brauch ich nicht. Ich brauche keine hunderte Mini Inhalte, klar ein großes DLC wäre schön aber geht auch ohne.
Für mich reicht es einfach ein gutes Spiel zu bekommen und dann die Erinnerungen daran zu haben und es ab und an mal wieder auszukramen.

Die können ruhig die Kinder im Online Modus melken bis kein morgen mehr kommt. Solange sie beim nächsten Spiel wieder soviel Liebe in den SP stecken passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, MoebiusHRO und PC_Peter
Zurück
Oben