• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Zeit für „GTA IV“-Entwicklung

HappyMutant

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2001
Beiträge
21.424
Als Spieler ist man ja mittlerweile einigen Kummer gewöhnt und nicht zuletzt die am heißesten erwarteten Titel verpassen mit hoher Wahrscheinlichkeit die ursprünglichen Veröffentlichungstermine. Diesmal erwischt es erneut GTA IV.

Zur News: Mehr Zeit für „GTA IV“-Entwicklung
 
hoffe nur das quantic dream den zeitplan von heavy rain einhaelt , aber auf gta 4 freue ich micht auch :D .
 
"Allerdings betont Zelnick auch, dass man vor allem wert auf Qualität legt"

dass ist doch ein schöner satz :) lieber ein zu spätes aber dafür fertiges und gutes spiel als ein grad so noch mit bugs ohne ende fertig gewordnes spiel (gothic 3?).

finds cool dass es zuerst auf den konsolen rauskommt. aber ich denk lang wird es nicht dauern bis auch die pcversion dazu rauskommt...
freu mcih schon richtig auf teil 4 (oder teil 6) und hoffe dass es ein richtig schönes spiel wird :)

mfg Storm
 
Definitiv ein wichtiger Schritt sich Zeit zu nehmen bei der Entwicklung und sicherzustellen, daß da keine Beta-Version als fertiges Spiel verkauft wird. Da könnte sich so manch anderer Publisher eine Scheibe von abschneiden. Hoffen wir, daß dann das Beste Grand Theft Auto aller Zeiten auf den Markt kommt, wann auch immer es kommt.
 
dann hätten die direkt keinen release-termin angeben sollen, sondern direkt sagen "wenn its done".. so haben die nun den spielern den mund wässrig gemacht.. und besagte speier dürfen dann wieder warten, warten, waretn...
 
Ich find's super. Besser als zahlender Betatester zu sein und das Spiel verstaubt im Schrank. (Wie mein Gothic3.)
 
@Snoopmore
Sobald die Gamer hören, dass so ein Spiel "geplant" sei, haben die schon Wasser im Mund ;-)

Ich kann es auch nur begrüßen, wenn man einen Release Termin nach hinten verlegt um ein gutes Produkt vorzulegen. Findet man ja immer seltener, im Spiele Bereich aber auch in Anderen ( Autos ;-) !
 
Besser ein bugfreies Spiel.
Vielleicht wirds ja so viel besser.
Ich finde es gut das die sich zeit lassen für die entwicklung damits am ende nicht macken hat.

mfg
 
GTA ist ne große Serie. Und besonders buggy war die eigentlich nie.
Nur schade das man als PC Spieler 6 - 12 Monate warten muss, während die Freunde mit Konsolen schon daddeln können :(
 
Ja ist schon ein Vorteil wenn die am Spiel rumbasteln aber solange zu warten wird nicht einfach :freak:
Naja abwarten hoffentlich wird das Spiel geil bis jetzt was man zu sehen bekam war schon überzeugend.

Und ob die da wirklich am Spiel arbeiten oder es einfach an Geld mangelt (war bei Take 2 so oder? deswegen wurde ja Manhunt 2 verspätet wenn ich mich nicht irre) wie auch immer freu mich jetzt schon auf neues GTA ist auch zu so einer Kutl Serie geworden wie C&C
 
Es ist doch vollkommen richtig lieber einem Titel ein Jahr mehr Entwicklungszeit zu geben als eine verbugte Version auf den Markt zu werfen. Vorallem bei GTA4, da hängen die Vorschusslorbeeren ja auch nicht gerade tief. Für mich eines der Besten Spieleserien überhaupt.
 
OK.

dann warte ich halt noch auf die PC-Version. Aber bitte: Keinen Ableger einer PS2 Version ;) Ach stimmt das macht ja nur EA :) (Fifa07+08)

Hauptsache das Game ist dann auch ein Hammerspiel.
 
Und schon wieder ein Game was (hoffentlich auch nur) zuerst für die sch*** Konsolen rauskommt.
 
Naja, es ist zwar schön und gut, wenn man sich Zeit lässt, damit dann am Ende kein verbugtes Game rauskommt. Man läuft dabei aber auch immer die Gefahr, dass die Spieler immer verärgerter werden. Vor allem muss ja die Technik dann auch immer wieder aufgebessert werden, da sie sonst aufgrund von 12monatiger Verspätung nicht mehr so ganz aktuell ist...auch wenn es primär für Konsolen programmiert wird, da leidet die PC-Version immer drunter, wie ich finde.

Mal schaun ob es uns vom Hocker haut.
 
Ich hoffe auch auf die PC Version. Hoffentlich lässt die nicht auf sich warten.
 
schön zu hören das Entwickler und Publisher endlich langsam einsehen, das man mehr Spiele "über zeit" verkaufen kann, wenn man das vertrauen der Community genießt.

Ich hoffe zwar das es keine Schule macht á là "Sagen wir mal irgend einen Termin, wir können ihn eh noch verschieben und die Community liebt uns dafür auch noch LOL!" aber besser als das was so mancher Entwickler/Publisher Verbricht.

greez
 
Bisher mochte ich Bastian Sick eigentlich. ;) Naja immerhin befinde ich mit diesem Grammatik-Ausrutscher in guter Gesellschaft, bzw. wurde ich durch die überhaupt dazu gebracht, jawohl. Hab es mal korrigiert. :D Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben