Mein neuer Panasonic-Fernseher genehmigt sich 15 Watt im Standby-Betrieb

Warum, weil du 50Cent pro Jahr sparen willst, die beste Bildqualität welches ein OLED TV bietet zeitgleich unter den Tisch fallen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und DriveByFM
Und was haben deine anderen Geräte mit dem OLED zu tun? Dem OLED TV sind die anderen Geräte furzegal und diese kannst du ja weiterhin an der MS-Steckdosenleiste belassen.

Solche Aussagen sind jedenfalls sinnfrei
Dann wird bei mir nie ein OLED ins Haus kommen. .... weil meine Geräte in Summe im Standby 50 Watt verbrauchen
 
Benutze zum Strommessen ein Voltcraft Energy Check 3000.
Besitze im Schlafzimmer einen Panasonic TX-43ESW504 Modell 2017.
Habe bei der Erstaufnahme alles auf Energiersparen eingerichtet und komme auf folgende Werte:
Fernseher an: 25 Watt (Standard-Setting 55 Watt), Standby: 0,2 Watt
 
Interessante Aussage, ich habe den gleichen Wattmeter von Voltkraft und bei mir zeigt das Gerät 0,0 Watt im Standbybetrieb an. Ich vermute das es an der Messtolleranz von +/- 2% liegt.

Das Thema, wenn auch veraltet hat mir sehr geholfen das es bei dem Panasonic TV einen Bereitschafts- und einen Standbymodus gibt. Mir war eine Zeitlang nicht bewusst warum das Gerät ein gelbes und ein rotes Licht hat und mich über die 10 Watt Verbrauch im ausgeschalteten Zustand gewundert.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Server App in der Glotze ist für mich neu.
Tatsächlich Server, und das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Panasonic TVs. Per DLNA kann man so im Heimnetz Live-TV oder auch die aufgenommenen Filme streamen; auf dem Handy, PC, zweitem Panasonic TV (der dann als Client fungiert)...
 
DVB-S angeschlossen?
Der LNB will auch Strom.
Und den bekommt er unter anderem vom TV
 
mein SAT Receiver macht das auch ganz charmant. SATIP mit wenig Watt und alles als FTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben