Mein Xiaomi Mi9 Startet nicht mehr in den Fastboot Modus. (Kein OS Installiert)

cruse schrieb:
Es gibt xiaomi Support in Deutschland ? ^^
Du musst es einschicken. Dauert ewig und du musst die Versandkosten nach China selbst zahlen (30-40€ glaub ich)
Ist oft billiger es in einen repair store zu schaffen.
Welchen Repair Store?
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Wenn es warm wird, kannst du auch einfach den Akku leer drainen.
Dauert das nicht ewig?
 
@cruse "....if you root them....", nicht "....if you brick them...." !
XtremeGxming schrieb:
Was soll ich jetzt machen?
Das Handy selbst zu öffnen war Deine Idee - ich bin nur darauf eingegangen....
majusss schrieb:
den Akku leer drainen
Und was sollte das bringen? Zur Reaktivierung muß der Akku geladen sein!
XtremeGxming schrieb:
Dauert das nicht ewig?
Nein! Eine Software-Schleife zieht unglaublich am Akku!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Ist ein Flash mit einer offiziellen MIUI Version von einer Offiziellen Xiaomi Seite mit einem Offiziellen Tool, dann nicht von der Garantie abgedeckt?
Ergänzung ()

Leuter schrieb:
@cruse "....if you root them....", nicht "....if you brick them...." !

Das Handy selbst zu öffnen war Deine Idee - ich bin nur darauf eingegangen....

Und was sollte das bringen? Zur Reaktivierung muß der Akku geladen sein!

Nein! Eine Software-Schleife zieht unglaublich am Akku!
Es wird eine Lösung geben, aber die Frage ist, ob ich das selber mache und die 10 EUR Reperaturset in die Hand nehme, oder ich es Einschicke (Wohin auch immer) das kostet mir aber ich verliere die Garantie nich.
 
Es ist eigentlich völlig egal, was Du mit dem Handy gemacht hast, wenn Du es nicht beweisen kannst - und die Beweislast liegt in diesem Fall bei Dir! Entscheidend ist, daß es sich nicht um einen Hardware- , sondern einen Software-Defekt handelt und darauf gibt es in Deutschland keine Garantie.
 
Leuter schrieb:
Es ist eigentlich völlig egal, was Du mit dem Handy gemacht hast, wenn Du es nicht beweisen kannst - und die Beweislast liegt in diesem Fall bei Dir! Entscheidend ist, daß es sich nicht um einen Hardware- , sondern einen Software-Defekt handelt und darauf gibt es in Deutschland keine Garantie.
Und das mit dem Akku könnte das Problem sein?
 
Was Du brauchst, ist die Beendigung der Programmschleife und ein Hard-Reboot. Das läßt sich meines Wissens nur so erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
es gibt dazu Millionen von foreneinträgen im offiziellen xiaomi forum
Leuter schrieb:
Es ist eigentlich völlig egal, was Du mit dem Handy gemacht hast, wenn Du es nicht beweisen kannst - und die Beweislast liegt in diesem Fall bei Dir! Entscheidend ist, daß es sich nicht um einen Hardware- , sondern einen Software-Defekt handelt und darauf gibt es in Deutschland keine Garantie.
es spielt keine rolle ob es in de garantie dafür gibt, da er es eh nach China einschickt.
es gibt in DE offiziell kein xiaomi, damit auch kein Support nach deutschen gesetzen.
es spielt eine rolle ob es xiaomi macht oder nicht - und ja die machen es(im Normalfall)
das kann man auch alles im xiaomi Forum nachlesen, bist nicht der erste, der es nicht gebacken bekommt sein Telefon zu rooten.
es gibt auch zich Anleitungen dazu auf xiaomi.eu und im Forum.
das ganze sollte aber auch bekannt sein....da man vorher ja einen account machen muss.
 
cruse schrieb:
....schon, bricken aber nicht!
cruse schrieb:
Ich würde es halt zu einem Reparaturshop in DE schaffen.
War auch mein erster Gedanke! Da ich mich aber mit der Hardware-Problematik auskenne, weiß ich, daß diese spezielle Macke relativ leicht zu beheben ist.
cruse schrieb:
Selbst öffnen würde ich es nicht
Für ungeübte Leute kein schlechter Gedanke - Viele überschätzen da ihre Fähigkeiten und Kenntnisse und verschlimmbessern dann die Situation.
 
Also ich würde versuchen den Akku zu leeren, bis es keine Wärme mehr produziert, dürfte nicht länger als 1-3 Tage dauern. Wenn du es dann an den Strom anschließt und es immer noch nicht bootet, bleibt dir eh nur noch das öffnen. Mein Tipp ist ein Körnerkissen, damit die Rückseite aufwärmen bis der Kleber schön weich ist, dann sollte es problemlos aufgehen, es ist ja nicht IP zertifiziert. Garantie ist doch vollkommen egal, weil wie schon geschrieben wurde es eh keinerlei Support gibt.
 
Das Ding geht auf dem Weg nach fernost noch Kaputt...und das dauert 2 Monate, da ändert auch ein versicherter Versand nichts...es dauert ewig. Wenn mir @cruse oder wer anderes einen Deutschen Repair-Shop nennen könnte wäre das schon mal viel Wert! Fakt ist ja dass Gerät lässt sich nicht anschalten, danke @majusss für den Tipp mit dem Körnerkissen, werde ich machen, falls ich mich für das Öffnen entscheide.

In der Garantie steht nichts davon das Rooten die Garantie auslöscht. Und wenn das Rooten klappt bauche ich keine Garantie, und wenn es nicht klappt, das Gerät ist dann gebrickt, brauche ich die Garantie, also nehmen ich an das es auf gebrickt bezogen ist.
Ergänzung ()

Hier sind nochmal die Garantiebestimmung aus der Verpackung vom Mi9. (Das Gerät ist übrigens schön warm)
 

Anhänge

  • 7A5514B5-0C7E-40E1-9917-B8FD0F930D71.jpeg
    7A5514B5-0C7E-40E1-9917-B8FD0F930D71.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.012
  • ADF45EFB-8887-497D-A7C7-2AC6B75F8881.jpeg
    ADF45EFB-8887-497D-A7C7-2AC6B75F8881.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.035
Zuletzt bearbeitet:
XtremeGxming schrieb:
einen Deutschen Repair-Shop nennen
Da geht eigentlich jede qualifizierte Handy-Werkstatt in Deiner Nähe. Persönlich abgeben, die Problematik erklären und für weitere Fragen zur Verfügung stehen hat für mich 'was. Ich stehe einfach auf die persönliche Note!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske und vegagamer
Schreibe den Verkäufer doch einfach und sage das Smartphone startet nicht mehr.
Meist werden die Smartphones welche sich noch in der Gewährleistungsfrist befinden einfach ausgetauscht.
Trotzdem würde ich es mit einem anderen Ladegerät bzw USB Kabel versuchen.
Alternativ würde ich diese Firma noch anschreiben bzw Telefonisch kontaktieren :
https://www.mihilfe.de/#

oder diese Firma aus dem Screenshot


diese Serviceadresse war teilweise bei Mi 9 T Pro aufgedruckt.
 

Anhänge

  • IMG_20190829_135336.jpg
    IMG_20190829_135336.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 2.017
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
medion1 schrieb:
Schreibe den Verkäufer doch einfach und sage das Smartphone startet nicht mehr.



Dabei aber nicht vergessen den Ablauf zu beschreiben, sonst wäre es schlicht Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
XtremeGxming schrieb:
Das Ding geht auf dem Weg nach fernost noch Kaputt...und das dauert 2 Monate, da ändert auch ein versicherter Versand nichts...es dauert ewig. )

Ist doch alles nur eine Frage des Geldes und wo in China.
Kannst zu UPS / DHL gehen und dein Handy ist innerhalb von 36-48h in China. Günstig ist der Spaß allerdings nicht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Zurück
Oben