• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V benötigt Sandy-Bridge-Prozessor

Cool Master schrieb:
Du und deine Bekannten/Freunde sind aber nicht wirklich representativ ;)

Konami wird schon wissen was sie tun und verlangen können.
Konami hat da genau so viel Ahnung wie jeder andere Hersteller der im Moment irgendwelche Hardwareanforderungen verkündet.
Welche Konsole hat noch mal nen Sandy?
 
dexplus schrieb:
Soll das ein Scherz sein?

EDIT: In der angegebenen Quelle wird die 290X nicht erwähnt. Herr Doll ist entweder der Meinung ein lustiges Kerlchen zu sein oder er hat sich vertippt.
Ich tippe auf einen freudschen vertipper... nicht dass die erwünschte Auswirkung eines solchen Fehlers, wenn er nicht so lächerlich übertrieben wäre und als Unfug direkt enttarnt werden kann, bei CB beinahe schon System hat...
 
Auffällig ist nur

- Nvidia Spiele -> Auf AMD läuft es in den meisten Fällen extrem schlecht und bessert sich leider kaum
- AMD Spiele -> läuft auch mit Nvidia Karten super, nach Treiberupdate zieht Nvidia gleich

Sprich AMD stell Nvidia das Bein, Nvidia hingegen schubst nach dem Beinstellen, damit man auch todsicher fällt ;)
 
@Galaxy_Radio

Die meisten Fälle... eigentlich betrifft es überwiegend Spiele von Ubisoft, die aber allgemein schlecht optimiert sind. Daran ist wohl kaum Nvidia schuld.
 
Cool Master schrieb:
Du und deine Bekannten/Freunde sind aber nicht wirklich representativ ;)

Konami wird schon wissen was sie tun und verlangen können.
Du bist genau so wenig repraesentativ. Wenn du glaubst das die mehrheit der gamer mit sandy oder aufwaerts unterwegs sind, bist du ziemlich realitaetsfremd
 
Cool Master schrieb:
Du und deine Bekannten/Freunde sind aber nicht wirklich representativ

Dann schau mal die Steam-Hardware-Survey an. Die Mehrheit der PC-Spieler ist dort mit Kisten unterwegs, die langsamer sind als eine Xbox One.
Und dass die Jaguar-Achtkerner in den aktuellen Konsolen langsamer sind als Sandy-Quadcores ist ja nun kein Mysterium.
 
@Scythe1988

Habe ich nie behauptet... Aber schau dir mal das an:

http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

43,4% Quad Cores. Dazu kommt über 1/3 mit 2,7+ GHz.

Leider sieht man nicht wie es dort mit Sandy, Ivy oder Haswell steht.

@dfgdfg

Habe ich gesehen :)

Aber wie gesagt die Publisher werden sich schon was gedacht haben. Ab einem Punkt muss man eben alte HW nicht mehr supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 48.88 % aber nur mit einem 2-Kerner unterwegs sind, ist dir nicht aufgefallen? :rolleyes:
 
Als würde das Spiel tatsächlich Rückschlüsse auf die verwendete Architektur des Prozessors ziehen. Wenn sie das tut, wäre das ein ziemlich Witz. Wird wahrscheinlich auf jedem halbwegs gut getaktetem 4 Kerner laufen, abgesehen von einer PhenomI Gurke.

Ich hoffe es wird ein halbwegs anständiger Port. Freue mich schon auf Metal Gear.
 
Cool Master schrieb:
@Scythe1988

Habe ich nie behauptet... Aber schau dir mal das an:

http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

43,4% Quad Cores. Dazu kommt über 1/3 mit 2,7+ GHz.

Leider sieht man nicht wie es dort mit Sandy, Ivy oder Haswell steht.

Mein Q6600 hatte auch 3,2GHz overclocked und ein Phenom II x4 ist ebenfalls ein Quadcore. Steamtabellen ohne einzelne Aufschlüsselung sagen fast nichts aus.
Außerdem wird in der Kernanzahl-Tabelle nicht zwischen Intel und AMD unterschieden.;)

Cool Master schrieb:
Aber wie gesagt die Publisher werden sich schon was gedacht haben. Ab einem Punkt muss man eben alte HW nicht mehr supporten.
Ja. "Wir portieren halt schei**e und ohne Engagement, also lebt mit völlig übertriebenen Hardwareangaben!!!"
 
Cris-Cros schrieb:
Wird wahrscheinlich auf jedem halbwegs gut getaktetem 4 Kerner laufen, abgesehen von einer PhenomI Gurke.
Denke ich mir auch. Es sei denn das wird ein Port ala GTA4. Da hilft auch die beste Hardware nichts.
Freu mich auf MGS.
 
Warum sind die CPU Anforderungen so hoch? Das Spiel ist doch nur eine Grafikdemo und NPCs gibt es auch fast nicht zu berechnen für die CPU.
 
Dieses Metal Gear Solid könnte nä. Jahr ein Topspiel werden. Natürlich muss man dann auch Ground Zeroes getestet haben. Ich erwarte eine top Grafik, zumindest wenn man alles hochschraubt, inkl. AA und/oder DSR!
 
Cris-Cros schrieb:
Als würde das Spiel tatsächlich Rückschlüsse auf die verwendete Architektur des Prozessors ziehen. Wenn sie das tut, wäre das ein ziemlich Witz. Wird wahrscheinlich auf jedem halbwegs gut getaktetem 4 Kerner laufen, abgesehen von einer PhenomI Gurke.

Ich hoffe es wird ein halbwegs anständiger Port. Freue mich schon auf Metal Gear.
Oder mit 2 Kernen und 4 Threads.
 
calluna schrieb:
@Galaxy_Radio

Die meisten Fälle... eigentlich betrifft es überwiegend Spiele von Ubisoft, die aber allgemein schlecht optimiert sind. Daran ist wohl kaum Nvidia schuld.
Ubisoft und nvidia kooperieren in einer Partnerschaft.
Und nvidia schickt ihre Entwickler zu den ubisoft Studios und Werken mit am Quellcode. Also 1 und 1 zusammen zählen.
Das ubisoft dann auch noch am Qualitätsmanagement spart ist das Sahnehäubchen
 
Cris-Cros schrieb:
Als würde das Spiel tatsächlich Rückschlüsse auf die verwendete Architektur des Prozessors ziehen. Wenn sie das tut, wäre das ein ziemlich Witz.

Der einzige Grund warum es nur mit SandyBridge CPUs laufen sollte ist die AVX unterstützung die nur eben diese (oder neuere) CPUs haben. Gabs ja schon früher mal z.B. bei The Witcher das zwingend eine CPU mit SSE2 vorausgesetzt hat die AMD CPUs aber nicht hatten.

Warscheinlich ist das hier aber nicht der Fall und die Anforderungen sind nur grobe Schätzungen wie bei den meisten Spielen heute. Siehe z.B. The Evil Within das angeblich einen i7 als Mindestanforderung hat aber auch mit einen i5 ohne Probleme spielbar ist.
 
Sind wir mal ehrlich, es ist doch so:
Wenn man vor einem Rechner sitzt, ist es für den Normalmenschen bei einem normalen Spiel (zum Beispiel bis hin zu Crysis 3) ohne FPS-Anzeige nicht möglich, überhaupt zu merken, ob es ein AMD oder Intel ist.

Was macht man also um sich ein paar Brötchen dazu zu verdienen? Man spezialisiert sich auf einen Hersteller... AMD, nVidia oder eben Intel...
Politisch ist AMD natürlich die arme Sau, die auch noch alles was sie macht offen legt... Beispiele gibt es da reichlich, ich nenne mal TressFX... klar für AMD optimiert, aber läuft auch auf nVidia... Intel und nVidia bevorzugen fehlende Kompatibilität... und irgendwann kommen dann die Exklusives, die es schon mal gab, die ausschließlich auf einer einzigen Architektur liefen... Metal Gear wird also eventuell irgendwann Intel-Exklusiv, vielleicht dann Tomb Raider AMD-Exklusiv.

Nix was ich begrüße, aber da Intel AMD unterdrücken will, werden die damit wahrscheinlich schnell auf den Markt kommen... MGS V wird wahrscheinlich nur der Anfang sein...
 
Wobei immer noch die Frage offen bleibt, ob es für alle Platformen am gleichen Tag erscheint.
Kann mir nicht vorstellen dass sich Sony da nicht einige Monate exkluxiv Rechte gesichert hat, Metal Gear gehört einfach aus Tradition auf die Playstation :)
 
Rome1981 schrieb:
Sind wir mal ehrlich, es ist doch so:
Wenn man vor einem Rechner sitzt, ist es für den Normalmenschen bei einem normalen Spiel (zum Beispiel bis hin zu Crysis 3) ohne FPS-Anzeige nicht möglich, überhaupt zu merken, ob es ein AMD oder Intel ist.

Kann ich nicht bestätigen. Bsp. dafür war FSX. Ok es ist "kein Spiel" sondern eine Simulation aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Da spürt man aber sehr sehr schnell wie viel Kerne man hat und wie viel GHz.

Aber im Prinzip regelt der Markt. Intel, AMD und Nvidia haben seit Jahren stabile Preise und es findet jeder etwas für sich.
 
Zurück
Oben