News Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro: Die chinesische Antwort auf iPad und iPad Pro von Xiaomi

CMDCake schrieb:
Ich nutze gerade die aktuellste Version, absolut ohne Probleme.
... Check.

Ist vorgestern ein Update eingetrudelt das den Fehler behebt.

Man muss sich nur die Rezenssionen im Play Store durchlesen, damit man sieht, dass das Problem da war.
 
MujamiVice schrieb:
Lasse ich ein Android Tablet 2 Tage lang rumliegen und will es dann benützen, ist der Akku leer.
Ach ja das heilige iPad ..... Dann Mal hier meine Geschichte

iPad kurz vor dem Ende der !1! Jährigen Garantie , ein defekt im Bildschirm , ein riesen Fleck , .... Wurde anstattslos getauscht dann gingen die Probleme an

Neues iPad , angeblich Neuware ... Ich behaupte ein tefurb , eine volle Ladung hat durch nur rumliegen sich in 2-3 Tagen aufgebraucht

Mein Spass mit Apple Support
- "das ist normal"
-"nicht unser Problem"
-"sie sind aus der Garantie raus (dabei bekommt jedes Austauschgerät egal wie die Garantie davor aussah 90tage )
-x Anrufe jedesmal ein neuer an der Strippe und immer alles von vorne

Es hat zwei Wochen gedauert bis ich jemanden an der Strippe hatte dessen Durchwahl ich dann bekommen habe um nicht alles von vorne machen zu müssen

Gerät wurde getauscht und siehe da es hatte wieder 3 Wochen +- Standby .....

Mittlerweile aber auf Android Tablet umgestiegen und geblieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hab ein Tab S6 und bin mit dem Tablet an sich für z.B. Medienkonsum zufrieden, allerdings gibt es wirklich keine guten Bildbearbeitungsapps für Android bzw. habe ich bisher keine gefunden die auch nur halbwegs an Desktop Photoshop rankommt.
Zweites Problem, mein Pagebuilder stürzt in jeden installierten Browser unter Android ab. Hab ca 5 verschiedene probiert und das ist wirklich ärgerlich und zieht sich bereits über Monate hinweg. Problem tritt ebenfalls im Dex auf.
Auch bei 3D Modellierung gab es mMn keine gescheiten Apps, wobei ich hier auch Anfänger bin und vllt. eine gute übersehen habe.

Ansonsten ist das Tablet, wie oben erwähnt, sehr ordentlich und ich nutze es mittlerweile täglich. Das Oled Display ist nice und auch der Speed geht in Ordnung, mehr Hertz wären noch gut, allerdings find ich das nicht weltbewegend.
Nur für den (semi) Produktiveinsatz, für meine Zwecke, aktuell recht unbrauchbar.
 
bensen schrieb:
Ich habe noch nie so einen Quatsch gelesen.
Das kann man ne ganze Woche rumliegen lassen und das ist noch mehr als halb voll.

Keine Ahnung was du gekauft hast, war wohl defekt.
Was so viel und da bist du anscheinend auch noch stolz drauf 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Loopman
Gigalodon schrieb:
https://www.heise.de/news/Googles-Geschaeftsmodell-unter-Druck-6020224.html
https://windowsarea.de/2019/02/uebersicht-wie-google-die-privatsphaere-seiner-nutzer-missachtet/
Hier muss natürlich beachtet werden, dass Microsoft keinen Deut besser ist

Falls dich ältere Artikel nicht stören:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...nsa-e-mails-enthuellen-kontakte-12927391.html
https://www.sueddeutsche.de/digital/nsa-spionage-google-in-der-glaubwuerdigkeitsfalle-1.1808023
https://www.daserste.de/information...logie-geld-geheimdienst-spaehaffaere-100.html

Hier ein (meiner Meinung nach) gut geschriebener Kommentar in der taz
https://taz.de/Privatsphaere-im-Netz/!5650071/

Generell ist es ja logisch, wer kein Geld mit dem Betriebssystem macht, muss es ja anderweitig verdienen. In dem Fall, in dem man jegliche Daten der Nutzer speichert, auswertet und benutzt, bzw verkauft. Du kannst es auch mal ausprobieren, schalte deinen Adblocker aus, rede vor deinem Mikrofon über irgendwelche Produkte und du kannst dir sicher sein, dass dir bald Werbung dazu angezeigt wird
Du hast ja recht - aber eben auch nicht. Dass Google Daten sammelt und das eine Gefahr darstellt ist völlig unbestritten. Auf Googledienste konsequent verzichten können jedoch nur die wenigstens User, da schließe ich Apple-User explizit mit ein. Wer Apple nutzt (und mit höchster Wahrscheinlichkeit zusätzlich Google) gibt seine Daten also mehrfach Preis, was auch die Wahrscheinlichkeit eines Leaks verdoppelt bzw. mindestens erhöht.

Noch dazu bin ich der Meinung, dass die aktive Zusammenarbeit mit der Strafverfolgung bei Apple eine andere Dimension einnimmt.

Um übrigens den Taz-Kommentar zu zitieren:

Was, wenn Sicherheitslücken auftreten oder Hacker Zugriff auf unsere Daten erhalten? Alles das passiert bereits. China straft mithilfe der App WeChat Menschen ab, die sich nicht konform verhalten. Google-Passwörter lagen vor Kurzem unverschlüsselt im Netz, im amerikanischen Wahlkampf hat Cambridge Analytica im großen Maßstab Wählerverhalten zugunsten von Donald Trump manipuliert.

Das ist für mich der entscheidende Grund, auf Produkte von Xiaomi zu verzichten. Die Geräte haben immer schon nach Hause telefoniert und werden es wohl auch in Zukunft machen. Mir reicht es, wenn über Google der Geheimdienst eines demokratischen Landes alle Infos über mich hat - es muss nicht zusätzlich ein Backup bei der Kommunistischen Partei liegen, nur damit ich beim Handykauf ein paar Kröten sparen kann. My 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@scryed Das tut mir leid für dich, dass das alles so blöd gelaufen ist. Ich hatte auch ähnliche Probleme mit einem neuen S21, es wurde am Schluss nach 6 Monaten vom MediaMarkt zurückgenommen, was aber nur am guten Willen der Geschäftsführung lag und meiner Argumentation, dass ich es sonst im online Handel auch hätte günstiger kaufen können. Da sind meiner Meinung nach viele Hersteller sehr dreist. Ich habe bisher 5 Samsung Galaxy im Haus gehabt und die liefen alle super, deswegen kann ich nicht sagen Samsung ist Schrott.

Zum iPad wie du in meinem anderen Kommentar lesen kannst, ist es nicht nur positiv, aber für mich eben bisher die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
USB-Kabeljau schrieb:
  • hohe Initial Activation Force
  • wackelige Spitze
  • wellige Linien und allgemein nicht treffsichere Übertragung von Spitze zu Display
Ok, ich merke davon genau nichts. Im Gegenteil. Meine Linien sind gerade, der Pen reagiert schnell und nix wackelt an der Spitze. Vielleicht hab ich aber auch andere Ansprüche und du machst technische Zeichnungen oder malst täglich ne Mona Lisa. Aber wie dem auch sei: bestimmt gibt's den ein oder anderen Kritikpunkt. Von Müll und Scheiße ist das aber weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Loopman
MujamiVice schrieb:
Was so viel und da bist du anscheinend auch noch stolz drauf 👍
Geht's noch ein bisschen kindischer?
Du hast behauptet, Android Geräte würden über Nacht den Akku leer saugen und das ist nun mal reiner Bullshit. Dein Gerät hatte dann ein Hard- oder Softwareproblem. Es ist definitiv nicht allgemeingültig.

Ich habe gar keine genauen Angabe gemacht, wie viel über Nacht verloren geht. Was du hier mit Stolz willst verstehe ich nicht. Aber wenn es dich glücklich macht, möchte ich da nicht widersprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@bensen Personen welche einen Post mit „Ich habe noch nie so einen Quatsch gelesen.“ kann man keine andere vernünftige Antwort geben.
 
Google sollte sich mal um ein besseres Tablet Android bemühen, verstehe nicht wie sie das so komplett ignorieren. Wäre auch einfach gut für die Marktstärke bzw Kundenbindung.
Ich könnte dank dem schönen Zusammenspiel im Apple Ökosystem nie wirklich weg. Hab ein paar Android Abstecher probiert, auch mit Android Tablets (Galaxy Tab S7+) mich hat es da aber schnell wieder zum iPad und co gezogen.
Aber schön zu sehen das noch weitere am Android Tablet dran bleiben außer Samsung, jetzt müsste halt nur Google nachziehen.
 
TigerNationDE schrieb:
Instagram und Twitter sind also Nischen Apps .... aha. Viele Magazine etc. haben dauernd darüber berichtet wie unfähig Android an sich war automatisch Apps zu skalieren.
Dass sowas berichtet wurde, glaube ich dir leider sogar.
Gibt ja genug völlig inkompetente Tech-Journalisten, die unfähig genug sind, zu denken, das hätte etwas mit dem OS zu tun.

Wenn die Entwickler von Twitter und Instagram das nicht hinbekommen, zeitnahe eine entsprechende Skalierung in ihre Apps einzubauen, ist das ein absolutes Armutszeugnis für die. Unterstützung hin oder her.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Bist du Musiker (muss nicht professionell sein)? Damit stehst du nämlich ziemlich alleine da, also, wenn die Musik dazu passt. Ein klassischer Konzertmusiker wirds wohl nicht brauchen, für alle anderen ist das iPad fast nicht mehr wegzudenken.
Ich produziere seit bald 20 Jahren Musik am PC und sehe (außer in Live-Situationen oder als zusätzlichen Controller) weiterhin überhaupt keinen sinnvollen Einsatzzweck von Tablets in diesem Bereich.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Aber andersherum gefragt: du bist der Meinung, Android braucht keine Verbesserungen und ist perfekt? Erzähl du mal :).
Ne. Beim Thema Audio-System hast du tatsächlich mal einen Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@SV3N woher nehmt ihr die Information, dass das MiPad5 zwei Kameras auf der Rückseite hat? Laut Produktbildern ist das eine Kamera + eine Blende, die aus der Ferne aussehen soll wie eine Kamera.
 
JahJah192 schrieb:
Google sollte sich mal um ein besseres Tablet Android bemühen
Warum sollten sie das tun?
Google stellt das OS, eine Grund-UI und das Ökosystem bereit. Für alle Hersteller. Für weitere grafische Umsetzung sind die Hersteller selbst zuständig.
Apples OS hingegen ist nicht bei anderen Herstellern nutzbar. Also kann man eher für das eigene System optimieren. In der Summe fällt dieser Vorteil aber gering gegenüber Android aus und besteht eher in der Integration ins eigene Ökosystem.
 
Mister79 schrieb:
Keine Antwort auf das iPad. Falsche OS dafür. Android ist definitiv keine Antwort auf das iPad System
Umgekehrt. Hätte das iPad ein ordentliches OS, wäre es ein gutes Gerät.
T3rm1 schrieb:
Urgs, lesen auf einem LC Display? Hast du schon mal einen Kindle in der Hand gehabt? Ich kenne nicht einen Menschen, der es angenehm findet, auf einem LC Display zu lesen
Er möchte DinA4 lesen. Wie viele DinA4 Publikationen in S/W kennst du so?
 
Alphanerd schrieb:
Umgekehrt. Hätte das iPad ein ordentliches OS, wäre es ein gutes Gerät.
Ja du darfst es dir ja gerne kaufen. Dann berichtetest du uns wie weit das Gerät Support bekommt?

Verstehe mich nicht falsch, Android ist sicher gut, auf dem Tablet aber nicht.

Xiaomi wird jetzt genau so gefeiert wie Huawei seiner Zeit. Ich sag mal in 1-2 Jahren laufen hier die ersten Beiträge über die aufgerufenen Preise auf. Manche erwachen ja schon.

Einige hier werden dann den UVP und den Preisverfall bejubeln, rechtfertigen das die Geräte in 4 Monaten nur noch die Hälfte kosten und weitere 2 Jahre wird es einen neuen Player geben, aus China, welcher im unteren Segment anfängt und sich langsam noch oben bepreist.

Die Masse scheint es anders zu sehen, die drei Leute die hier was vom Dateimanager faseln sind völlig normal in so einem Board hier. Absolut nicht Aussagekräfitig für den Tellerrand.

Selbst die Tausen Beiträge hier, booooor dieser Monitor ist geil, den würde ich sofort kaufen, wenn jetzt noch x oder y oder z anders wären. Das zufriedenstellen eines Computerbase Users ist ein arbeiten gegen Windmühlen.

Der Dateimanager ist völlig i.O. Das einige hier kein Windows mehr wollen aber sich wegen den so wichtigen Games dazu genötigt fühlen und dazu eine Arbeitsweise ähnlich diesem auf andere Geräte wünschen aber dennoch gleichzeitig nach Veränderungen rufen?!?! Echt jetzt?

Die Masse scheint es anders zu sehen was die iPads anbelangt. Das in so Foren wie CB dann direkt wieder DAU, Leute ohne Ahnung, Konsoumtiere gerufen wird, völlig normal… Hat scheinbar nur keine Relevanz

Klar gibt es auch an dem Apple Ökosystem einiges zu verbessern. Sicher kann auch der Dateimanager mal ein Update vertragen, sicher kann auch die eine oder andere Stelle etwas geöffnet werden, klar, alles richtig.

Bei Android würden mir auch 10000 Verbesserungen einfallen. Interessiert Google aber auch einen feuchten. Wenn wir jetzt mal überlegen wie lange die Politik der Updates gedauert hat und welchen Stand wir jetzt haben. Aus meiner Sicht ein sehr kleiner Schritt im Vergleich zu den Jahren. Xiaomi wird es noch weniger jucken was an deren Oberfläche zu verbessern wäre. Die Nachteile der Update Geschwindigkeit durch diverse Anpassungen an der eigenen Oberfläche sind allein in meinen Augen ein absolutes NOGO. Scheint aber über den Tellerrand hinaus auch keinen zu jucken. Scheinen einige ja dennoch auch zu rechtferigen. Ich stelle mir gerade die ganzen aufgemöbelten Desktops hier vor, wenn die auf Updates länger warten müssten.

Wichtig ist doch, dir gefällt es, dann kauf es. So halte ich es ja auch und ein Tablet mit Android wird es sicher nicht werden, auf meiner Seite… und von diesem Hersteller sicher niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Inxession schrieb:
Man muss sich nur die Rezenssionen im Play Store durchlesen
Ich bezweifle ja, daß Youtube Vanced es in den Playstore geschafft hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
CMDCake schrieb:
Ich bezweifle ja, daß Youtube Vanced es in den Playstore geschafft hat :D
Hmm.. nennt sich Vanced Kit und funktioniert soweit super seit dem letzten Update.
 
MujamiVice schrieb:
@bensen Personen welche einen Post mit „Ich habe noch nie so einen Quatsch gelesen.“ kann man keine andere vernünftige Antwort geben.
Darf man Dinge nicht mehr klar benennen?
Meinst du ernsthaft dein Beitrag war auch nur annähernd konstruktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Inxession schrieb:
Hmm.. nennt sich Vanced Kit und funktioniert soweit super seit dem letzten Update.

Okay, das hat aber absolut nix mit der Youtube Vanced App von XDA zu tun. Da hat sich offenbar jemand den Namen zu nutze gemacht und sogar das Logo geklaut... Shady
 
Zurück
Oben