News Micro-ATX-Gehäuse Corsair Obsidian 350D ab Mai im Handel

Chic, chic, 2x 2.140er Radis (Front, Deckel) und man hat ein super portables, leichtes Wakü-System - natürlich wenn man es braucht...
 
Sehr schönes Case, da kann ich mein Fractal Design Arc Midi bald in Rente schicken!
 
Das Fractal Arc Define Mini mit geschlossener Seitenwand wäre perfekt <3

812617.jpg
 
Eine Abdeckung für das obere Lüftungsgitter wäre wirklich ein nettes Extra gewesen. Ebenso eine ODD-Blende, sonst ist die schicke Frontoptik gleich dahin sobald man ein Laufwerk einbaut.

Der Preis müsste jedoch deutlich unter 100€ fallen bevor ich es mir zulegen würde. Sonst könnte man auch zur Konkurrenz von Fractal greifen, wobei mir dieses Gehäuse tatsächlich etwas besser gefällt (optisch).
 
Die Seite samt Fenster perfekt, von Vorne ok, und der Deckel zum kotzen.
 
Im Moment kommen echt richtig schicke Gehäuse auf den Markt. Das 350D sieht schon richtig gut aus, einzig das Lochblech oben gefällt mir nicht so. Wenn man es aber mit einer Platte abdecken kann, wäre es wirklich richtig edel. Wenn mich das Bild nicht täuscht, sollte das möglich sein. Würde mir dann ernsthaft gefallen.
 
Eine Abdeckung für das obere Lüftungsgitter wäre wirklich ein nettes Extra gewesen. Ebenso eine ODD-Blende, sonst ist die schicke Frontoptik gleich dahin sobald man ein Laufwerk einbaut.

Selbst ist der Mann ^^ Kann man ja selbst etwas modden für nen Stealth LW ...
 
+kompakt
+keine Tür
+schlicht
+Radiplätze
-Fenster
-silber wäre auch nicht schlecht

Oben wird das mesh einfach heraus gesägt, Radi von unten ans Blech und mit Lüftern von oben verschraubt. Klappt dann bestimmt auch mit 280er.
 
Gibt es eigentlich mATX-Gehäuse mit Reverse?
Das Teil müsste nur zwei 18mm Öffnungen im Heck haben und es wäre eine Option für mich.
Zuschlagen würde ich sofort, wenn es Reverse hätte.
 
So wie es aussieht, ist auf dem Bild eine Wakü von Corsair drinnen --> siehe Seitenfestern beim CPU Sockel; da ist ein Corsair Kühler drauf und zwei Schläuche gehen hoch...
 
Für 100 € wäre es eine Überlegung wert.

Sieht recht hochwertig aus und nicht so nach Plastikbomber wie mein jetziges NZXT Phantom :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Ding auch ohne Window Kit? Dann hätte ich direkt nen Käufer dafür.
 
Darknesss schrieb:
Wenn es um die 30€ kostet, für mich sicher eine Überlegung wert.

Das ist der Kommetar von einen der am liebsten gar nichts dafür zahlen möchte.

Ich finde es ordentlich gelungen ohne Firlefanz und ausgewogen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Bisher alles gut.. aber musste der Deckel so mit Mesh oder Gitter (verhunzt) werden. ;)

Corsair wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihre eigenen AiO-Kühler nicht unterstützen würden.
 
Finde das Gehäuse auch gut. Suche schon länger ein mATX, das diese Innenanordnung hat.
Mein Silverstone Temjin TJ08-E ist zwar optisch auch schön, aber das dünne Blech ist schon nicht so der Hit, auch das links liegende Mainboard hat auch mehr Nach- als Vorteile für mich.
Bei dem Corsair stört mich bis jetzt eigentlich nur das Fenster und die oberen Öffnungen obwohl die Außenmaße auch noch ne Ecke kleiner sein könnten.
Ergänzung ()

GokuSS4 schrieb:
Das Fractal Arc Define Mini mit geschlossener Seitenwand wäre perfekt <3

Dem stimme ich auch zu. Die nach oben ausgerichteten USB- und Audio-Buchsen finde ich aber nicht so super.
 
Zurück
Oben