Micro Rückkehr bei allen Filmen :(

Chris..1

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5
Hallo alle zusammen

Also seit einiger Zeit habe ich das Problem, das bei der Wiedergabe von Filmen, es immer wieder mikroruckler gibt.
Das ruckel/ hänge passiert in unregelmäßig Abständen und dann auch sehr schnell. Ich schätze unter einer sec.
Der Ton vom Film bleibt dabei unberührt und läuft ohne zu stocken.

Auf meinen System habe ich Windows 8.1 mit allen Update's
Alle Treiber sind aktuell.
Als Player habe ich PowerDvD15 auch mit dem aktuellen Update.
Ich habe es auch mit anderen versucht vlc,kodi u.s.w

Versucht habe ich es auch noch um es in den Griff zu bekommen, das Windows clean aufzusetzen.
Auch das half nicht.

Auch die CPU Auslastung verändert sich nicht bei dem ruckler

Dann habe ich es auch noch mal clean mit Windows 10 probieret, das Ergebnis ist das selbe
Ich bin echt am Ende meines Wissens

In dem Link seht ihr meinen Laptop und die Komponenten http://www.notebookinfo.de/produkte/toshiba-satellite-l755-1nw/psk2ye-0sq015gr/00010270/

Nach meiner Meinung ist das system ausreichend dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Christian
 
Was für Filme? Und an welchem Bildschirm?
Wenn die Frequenz des Filmes nicht mit der des Bildschirms übereinstimmt kann es nicht flüssig laufen...

LG KeyKon
 
Oh sry hatte vergessen das reinzuschreiben.

Es ruckel beim Laptop Display und am LCD TV Sony 65W855A.
Filme alle möglichen Auflösungen. Egal ob von der Scheibe oder als iso oder mkv bei allen das gleiche.
 
tippe mal auf ein Treiberproblem oder evtl lastet irgendein Prozess die Cpu übermäßig aus
 
Die meisten Laptopbildschirme erlauben nur 60Hz, damit wird praktisch nichts auf deinem Laptop flüssig laufen. Hier können nur Tricks von manchen Abspielprogrammen helfen, die zwischen den Bildern "weichzeichnen".
Du kannst natürlich trotzdem mal schauen, ob dir eine andere Frequenz für deinen Laptopbildschirm angeboten wird.

Wenn du den LCD anschließt, nutzt du dann beide Bildschirme oder nur den LCD?
Wenn du den LCD nutzt, stellst du die Ausgabe am Laptop dann auch auf 50Hz (für DVDs) oder 24Hz (für BDs) um?

LG KeyKon
 
Also auf dem Laptop hatte ich nur zum gegen testen mal geguckt.
Ich gucke Filme immer über HDMI und nur auf diesen. Ich habe die Grafikkarte so eingestellt das nur ein Bildschirm läuft primär der lcd.

PowerDVD schaltet automatisch auf die benötigte hz Zahl um z.b 24hz.

Die Treiber sind aktuell.

Komisch ist es halt das ich das Problem sonst nie hatte selbst 3D Filme liefen alles erste Sahne.
 
Laptop mal auspusten? Evtl verdreckt/verstaubt

Wlp erneuern
 
Wenn die Auslastung während dem guggen nicht auf 100% ist:

Hast du schon mal versucht einen alten Treiber zu installieren der aus der Zeit stammt bevor die Probleme anfingen?
Genauso kann natürlich die Software zum abspielen Schuld sein. Mit PowerDVD kenne ich mich leider nicht aus.

Beim VLC-Player kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich im Prinzip nur dauerhaft flüssig guggen kann, wenn ich bei Einstellungen->Video->Ausgabe auf "DirectX (DirectDraw) Videoausgabe" umstelle.

LG KeyKon
 
Das mit dem Treiber habe ich noch nicht versucht.

Komisch ist halt, das bei Win8 und Win10 die Treibern das selbe Problem hätten.

Das Problem tritt bei allen bekannten Playern auf.

Den Laptop gesäubert habe ich auch schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben