News Microsoft: Generalüberholtes Outlook.com mit vielen Neuerungen

Ich finde es immer noch etwas undurchsichtig, wie Microsoft Office 365 von Office 2013 und Outlook.com trennt.

Zwar kenne ich inzwischen die Unterschiede, glaube jedoch, dass es für einen durchschnittlichen Privatanwender einfach noch ein Buch mit sieben Siegeln ist...

Ich frage mich, wieso Microsoft das nicht einfach zusammenwirft?! Hat doch mit Windows 10 auch gut geklappt.
 
Finde es momentan auch etwas intransparent. Und auch die Entwicklung von Vergangenheit bis heute....

Outlook Express --> Live Mail --> Mail als Software (vorinstalliert bzw durch Windows-Update vollzogen)

Hotmail --> Live Mail --> Outlook als Service

Und dann noch Office.

Wahnsinn...

XShocker22
 
​Ja es ist etwas undurchsichtig, aber schon wesentlich besser als noch vor ein paar Jahren.Was ich wirklich toll finde ist, dass es eine komplette Umgebung geworden ist, die gerade auch im Unternehmen langsam ankommt (OneDrive und Skype for Business).
Für mich persönlich ist es immernoch die favoritisierte Umgebung um mit Kollen an Projekte zu arbeiten. Das gemeinsame editieren an einem Word Dokument etc funktioniert toll und auch das Sharen von Dokumenten oder Bilder über Outlook (wenn die Daten auf Onedrive liegen) klappt wunderbar.
Like it =)
 
Wofür braucht man diesen unübersichtlichen überladenen Kram :confused_alt:
habe Thunderbird mit meinen verschieden Domain .com .de :)

frankkl
 
Ich muss auch ehrlich zugeben, obwohl ich Outlook 2013 aufem Rechner habe, nutze ich nur Outlook.com um Mails zu checken.
Da der Browser sowieso meistens auf ist, geht das um einiges schneller als Outlook zu starten.

btw. warum habe ich das neue Design noch nicht ?
 
@MetalForLive
Es wird doch rollend verteilt, das heisst das bekommen wohl nicht alle sofort.
 
frankkl schrieb:
Wofür braucht man diesen unübersichtlichen überladenen Kram :confused_alt:
habe Thunderbird mit meinen verschieden Domain .com .de :)

frankkl

Exakt so sehe ich das auch, nutze auch Thunderbird, einfache Bedienung mit vielen Möglichkeiten der Creativen Gestaltung und dank MozBackup bei einer Neuinstalltion unnerhalb von 2-3 Sek. komplett eingerichtet und Einsatzfähig. Es gibt Dinge die können andere einfach besser wie MS :D

Siehe hier:
Mozilla Thunder e-Mail Client.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass auch die Performance wieder ein wenig besser wird.
Jedesmal, wenn man Outlook.com öffnet, lädt der Browser in den ersten 30s gefühlte 15 mal ganz kurz etwas nach...
Selbst mit nem 6000er DSL ist das schon etwas nervig, als ich in Asien war und dort an manchen Ecken nur ne 1000er Leitung oder weniger hatte, hat das dann dazu geführt, dass an "schlechten" Tagen Outlook kaum zu benutzen war :( mit meinem Account von gmx.de hatte ich hingegen keine Probleme. Und ich war nicht der einzige, dem's so ging.

Also Neuerungen schön und gut, aber die grundlegende Performance bitte nicht vergessen ;) die war nämlich vor ein paar Jahren, als ich meinen Hotmail-Account kreiert habe noch deutlich besser!
Genau das gleiche mit dem neuen Google Maps. Aber das gleitet jetzt zu sehr ins offtopic:evillol:
 
Zotac, wir reden hier von einer Weboberfläche - Outlook.com

Da muss man nichts einrichten ;)

Thunderbird ist Schmalspur-Office-Outlook... (aber kein Schlechtes). Die Produkte haben erst mal wenig miteinander zu tun.

Topic: freue mich darauf, damit herumspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geällt mir. Was ich mir aber eher wünschen würde ist eine Performancesteigerung der Seite. Hat man ein älteres Notebook wird die Seite zur Qual.
 
@Zotac2012

sehe das wie 44quattrosport:
Web und Desktop Applikationen sind schon was anderes.
Sieht aber nice aus. Was nutzt du für ein Skin oder Theme?
 
ich glaub dass ist sowieso deren allgemeines Problem. egal wo, online im browser ist es nur an guten tagen halbwegs flott verwendbar. mir ists egal. verwende sowieso outlook als softwareclient, da flutschts ohne probleme (auch am handy ists so).
 
Zotac2012 schrieb:
Exakt so sehe ich das auch, nutze auch Thunderbird, einfache Bedienung mit vielen Möglichkeiten der Creativen Gestaltung und dank MozBackup bei einer Neuinstalltion unnerhalb von 2-3 Sek. komplett eingerichtet und Einsatzfähig. Es gibt Dinge die können andere einfach besser wie MS :D

Siehe hier:
Anhang anzeigen 494315
So ähnlich habe ich das auch mit den endsprechenden erweiterungen ist das viel praktischer mit seinen Mailempfang,
allerdings ist es bei mir nicht so dunkel sondern klassisch normal hellgrau !

frankkl
 
Krass, jetzt hat Outlook.com bald mehr und bessere Features als Outlook selbst, wenns nicht sogar schon soweit ist. Vielleicht ist das aber auch das Ziel der Übung.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
[...]Was ich wirklich toll finde ist, dass es eine komplette Umgebung geworden ist, die gerade auch im Unternehmen langsam ankommt (OneDrive und Skype for Business).[...]
Das hängt aber sehr vom Unternehmen ab. Bei uns (ca. 60.000 Mitarbeiter) wird das IT-seitig alles als Teufelszeugs angesehen. Wir sind froh endlich WLAN nutzen zu dürfen...
 
Zotac2012 schrieb:
Exakt so sehe ich das auch, nutze auch Thunderbird, einfache Bedienung mit vielen Möglichkeiten der Creativen Gestaltung und dank MozBackup bei einer Neuinstalltion unnerhalb von 2-3 Sek. komplett eingerichtet und Einsatzfähig. Es gibt Dinge die können andere einfach besser wie MS :D

Siehe hier:
Anhang anzeigen 494315
Wie syncht Ihr Kontakte und Kalender mit Outlook.com? Dies bräuchte ich für den Synch mit meinem Windows Phone.
Aktuell mach ichs über Google (da gibts Addons für Thunderbird für den Synch) würde aber gerne alles zu Outlook.com schieben.

Danke :)
 
@Knecht_Ruprecht
hier knapp 55'000 Mitarbeiter.
Wir haben schon seit x Jahren WLAN welches auch von privaten Geräten benützt werden darf.
Vor einem Monat wurde jetzt Sharepoint 2013 mit OneDrive for Business freigegeben.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
@Zotac2012

sehe das wie 44quattrosport:
Web und Desktop Applikationen sind schon was anderes.
Sieht aber nice aus. Was nutzt du für ein Skin oder Theme?

Klar, aber die Applikation beinhaltet ja auch den e-Mail Client und der ist einfach nur furchtbar, meiner persönlichen Meinung nach. Das Theme das ich für mein Thunderbird benutze ist dieses hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/tt-deepdark/. Und wenn man den Kalender noch dazu integrieren möchte das geht dann hiermit: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben