News Microsoft mit eigener Augmented-Reality-Brille?

das dauert noch ne ganze weile...
ich sag mal 100 jahre und in 10 wirds dann da sein :D

es wird mit nem low-energy laser oder nem ldc direkt auf die netzhaut projeziert. fokusierung, ausrichtung usw. wird alles vom system übernommen.
klasse, wenn dann die leute den ganzen tag mit sowas rumrennen, können sie irgendwann nicht mehr natürlich fokussieren, wenn sie normal ohne brille unterwegs sind.
dann gibts fitnessstudios für die augen o.O
ich finds an sich ne nette idee. nur find ich es sau gefährlich, dass das ganze so gemacht wird!
das ist ja genauso wie wenn ich jetzt aufhören würde mich zu bewegen und alles nen roboter machen lass.
versuch ich dann selber nur zum klo zu gehen, packen das meine muskeln nicht mehr

.... scheiße, wie hieß den der film da mit bruce willis. des war da des mit den robos die man von zu hause aus steuert, nicht?!

EDIT: habs!!! :D surrogates ;) das wars
so ne zukunft möcht ich nicht :(
 
Hmm....erinnert mich an Wall-E auf der Axiom oder SG1 "Die Macht des Speichers".
Sobald man sich das ins Auge bzw. die Iris pflanzen lassen kann...bin ich dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Idee gabs glaube ich schon mit StarTrek. Wenn Apple das zuerst gezeigt hätte würde die auch jeden sofort verklagen.
 
Diese "Datenbrillen" könnten vileicht eines Tages oder in naher Zukunft das Smartphone/Handy ersetzen und da könnte Micorsofts jetzige Idee nicht mitmachen.
 
flappes schrieb:
In zehn Jahren sitzen die Leute alle mit Brille im Fussballstadion um sich die Zusatzinfos einblenden zu lassen.
Nach dem Spiel wird dann die Klopper-Hooligan-Statistik eingeblendet, damit man gleich sieht mit wem man sich anlegt und mit wem besser nicht. ;)

:-). Genau, über gefährlichen Leuten erscheint dann ein Warndreieck :D. Stell ich mir etwas strange vor aber so könnte es tatsächlich werden aber man muss es ja nicht nutzen. Ich warte auf den integrierten Human Chip :D
 
Jetzt noch ein Handschuh dazu und Heavy Rain lässt grüßen :D
Aber die Idee es nur im Stilstand zu gebrauchen halte ich für zu eingeschränkt, denn Wegbeschreibungen oder gehighlitete Orte , Routen , Objekte wären eine perfekte Anwendungsmöglichkeit für solche devices.

Desweiteren ist der Einwand "abgelenkt wird" absoluter mumpitz, denn alles kann ablenken also muss man auf den verantwortungsbewussten Umgang der User setzen und nicht direkt eine Funktion deaktivieren.
Ich mein wenn einer beim Autofahren der Meinung ist auf seinem Handy zu tippen und deswegen einen tötlichen Unfall baut sagt ja auch keiner "du pöser pöser Handyhersteller trägst Schuld an seinem tot!". . .

Greez
 
Ein Persönliches HUD, das interessiert mich ja schon
 
Nix für mich !
Will meine Ruhe. ;-)
 
Es wird so viele Unfälle dadurch geben, da man einfach nicht aufpasst was man macht. Und jeder Depp wirds beim Autofahren anhaben und bääm tote, tote und tote!
 
Ich kann mich nur selbst zitieren:

Hmm toll.... Nach dem es schon jetzt fast unmöglich geworden ist ein Gespräch mit jemandem zu führen ohne dass dieser zigmal aufs Handy schaut und mit 5 leuten gleichzeitig sms verschickt und noch in einem Ohr ein Kopfhörer auf voller Lautstärke hat, kommen jetzt auch noch die google glasses, mit dem man schnell ein facebook tab über das gesicht des gesprächspartner ziehen kann, falls man wichtigeres zu tun hat als mit einem menschlichem wesen zu reden.
Währendessen isst ein Kind in Afrika einen Fingernagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
michi.o schrieb:
Wenn viele Leute nicht einmal 3D Brillen im Wohnzimmer tragen wollen, glaube ich nicht, dass sich augmented Reality Brillen durchsetzen werden.

Jau, wenn man zukünftig einen in die Gosse reihern sieht, denkt man nicht mehr "besoffen" sondern "Augmented-Reality-Brille" :D
 
Zurück
Oben