News Microsoft-Patchday Dezember 2014: 6 Bulletins

mein 8.1 läuft nur in der VM und auf einen Testrechner, dafür isses gut aber wird definitiv (in den nächsten Jahren) nicht mein 7 ersetzen :)
 
JuggernautX schrieb:
1.was habt ihr denn eigentlich alle mit diesen Silverlight, hab ich noch nie installiert und mein Rechner läuft ganz famos?

Leider braucht man das für diverse Dienste. Amazon Prime Instant Video geht z.B. über Silverlight und neuerdings auch über Flash. horizon.tv von UM/KabelBW geht nur über Silverlight am Rechner. Vermutlich auch noch andere Videostreamingdienste. Nutzt man sowas nicht würde ich es auch nicht brauchen bzw. hatte ich es früher auch nie auf dem Rechner.

Zum Problem selbst.... Ich habe heute Nacht ca. 5x Silverlight deinstalliert und wieder installiert... Ging nicht. Egal ob irgendwo heruntergeladen oder wie hier beschrieben bei Amazon sozusagen aus dem Browser raus neuinstalliert.
Und jetzt gerade nochmal getestet und es geht endlich wieder...
 
Gerade Updates gesucht und es wird kein Silverlight Update angeboten. Hat MS wohl erstmal aus Windows Update rausgeworfen?
 
Er seit dem letzten Patchday Probleme hat, Programme zu öffnen o.ä. sollte sich den folgenden Blogeintrag ansehen.

http://www.borncity.com/blog/2014/12/10/windows-7-patchday-rger-mit-update-kb3004394/

Es gibt Probleme mit dem Update KB3004394

Verschiedene Programme lassen sich nicht mehr starten.

U.a. sind folgende Programme betroffen:

Outlook, VirtualBox, Windows Defender etc.

Die MMC lässt sich nicht mehr starten (verlangt Adminrechte, obwohl man als Administrator angemeldet ist)

Anscheind erzeugt das Update Probleme mit Microsoftzertifikaten / im Zertifikatsspeicher



Sofern ich es nicht überlesen habe, könnte es auch einen Newseintrag wert sein.
 
Gerade bei Schwägering zeimlich aktuellen Laptop durchlaufen lassen
Auf einmal Bluescreen. neustart.
danach ging aber alles


was MS seit Monaten bei 7 und 8.1 abzieht ist ein Witz
Soviel Probleme bei den Updates

Aber immer schön entlassen
 
Reyd0n schrieb:
Er seit dem letzten Patchday Probleme hat, Programme zu öffnen o.ä. sollte sich den folgenden Blogeintrag ansehen.

http://www.borncity.com/blog/2014/12/10/windows-7-patchday-rger-mit-update-kb3004394/

Es gibt Probleme mit dem Update KB3004394

Verschiedene Programme lassen sich nicht mehr starten.

U.a. sind folgende Programme betroffen:

Outlook, VirtualBox, Windows Defender etc.

Die MMC lässt sich nicht mehr starten (verlangt Adminrechte, obwohl man als Administrator angemeldet ist)

Anscheind erzeugt das Update Probleme mit Microsoftzertifikaten / im Zertifikatsspeicher



Sofern ich es nicht überlesen habe, könnte es auch einen Newseintrag wert sein.
Wenn dieses Update installiert ist, lassen sich auch keine anderen Updates mehr installieren (laufen alle auf Fehler), ist uns direkt beim Patchen des WSUS-Servers passiert (und noch bei ein paar neu installierten Servern) :p Update deinstallieren und die Installation der anderen Updates läuft wieder durch. Da hat M$ wieder einen Bock geschossen (dazu noch die Silverlight-Sache und die nicht gestopfte IE-Lücke). Die Patchdays werden immer chaotischer, fast jedesmal ist noch Nacharbeit notwendig.
 
moin,

nach dem update werden manche systemprogramme wie die datenträgerbereinigung oder die windows sicherung beim aufploppen der UAC als "unbekannt" betitelt. dementsprechend in organgener farbe;)

gehe ich dann auf details wird der normale pfad angezeigt, blos steht dahinter noch /KICKOFFJOB

kann das jemand bestätigen? wird ja vermutlich irgendwelche zertifikatsprobleme als ursache haben...


edit: sehe grad, dass nicht immer KICKOFFJOB dahinter steht. manchmal auch andere sachen wie /configure oder /schedule ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blackshuck

Wie wäre es, du liest einfach mal ein paar Posts über dir?

Wieso sind die Leute heutzutage bloß alle so unglaublich lesefaul? :(
 
Reyd0n schrieb:
Er seit dem letzten Patchday Probleme hat, Programme zu öffnen o.ä. sollte sich den folgenden Blogeintrag ansehen.

http://www.borncity.com/blog/2014/12/10/windows-7-patchday-rger-mit-update-kb3004394/

Es gibt Probleme mit dem Update KB3004394

Verschiedene Programme lassen sich nicht mehr starten.

U.a. sind folgende Programme betroffen:

Outlook, VirtualBox, Windows Defender etc.


Danke, dann wird dieses KB3004394 ausgeblendet!

Wie gut, dass ich immer einige Tage für Win7 warte :evillol:
 
winni71 schrieb:
Amazon hat mittlerweile auch bestätigt, daß es ein Problem mit der neuen Silverlight-Version gibt. Die raten zu Deinstallation und Neuinstallation, wird wohl durch diese "Prozedur" so laufen (danach ist Silverlight ja aktuell, kommt kein update mehr nach).

also ich habe gerade wieder ein Silverlight update angeboten bekommen. Habs mal ausgeblendet...
 
KB3004394 ist mittlerweile wohl auch zurückgezogen worden. Vorhin problemlos deinstalliert und bei einer erneuten Suche nach Updates wird es nicht mehr angeboten.
 
JBX schrieb:
KB3004394 ist mittlerweile wohl auch zurückgezogen worden. Vorhin problemlos deinstalliert und bei einer erneuten Suche nach Updates wird es nicht mehr angeboten.
Richtig, wird nicht mehr angeboten.
 
Die Schwierigkeiten mit dem Update KB3004394 kann ich nur bestätigen. Nach der Installation hat VirtualBox nicht mehr funktioniert. Soeben besagtes Update deinstalliert und siehe da: "VirtualBox läuft wieder".

Hoffen wir mal, dass es nicht zu größeren Problemen führt und die De-Installationsroutine wenigstens sauber funktioniert.
 
Unter 8.1 gibt es den gleichen Mist. Aber mit dem optionalen
Da haben auch genug User Probs

Frage mich was bei MS los ist
 
Naja ich kann keine Probleme mit KB3004394 feststellen und deswegen bleibt es auch drauf.
Wenn dieses Update installiert ist, lassen sich auch keine anderen Updates mehr installieren (laufen alle auf Fehler
alle anderen Updates werden installiert ohne Fehler.
Systemprogrammen, Outlook, Defender usw. funktioniert auch.

Silverlight update bleibt auch drauf, egal wofür es ist und was ihr damit macht. (Amazon Prime Instant Video? oder VirtualBox ? was ist das. wer hat das.)

Keine Probleme beim Update laden und installieren, alle Updates wurden installiert.
Word, Systemprogramme, Media Center und die Foren Webseite, funktionieren!
Was will ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Naja ich kann keine Probleme mit KB3004394 feststellen und deswegen bleibt es auch drauf.

alle anderen Updates werden installiert ohne Fehler.
Kommt auch immer auf die Reihenfolge der Installation an. Wenn das 3004394 zum Schluß kam, gabs freilich keine Probleme. Bei ca. 10 von derzeit 200 gepatchten Servern lief es halt nicht so gut :p mittlerweile wurde das Update ja auch von M$ wieder kassiert, mal sehn, wann sie die fehlerfreie Version liefern.
 
onetwoxx schrieb:
Schalt mal die Updates von "automatisch" auf "nie" -> neustarten, manuell nach updates suchen (mehrmal ausführen bis es klappt und updates angezeit werden). Dann wieder auf automatisch stellen. Damit sollte der Fehler behoben sein

Nein. Ich habe bereits alle im Netz kursierenden Möglichkeiten durch...
 
Zurück
Oben