News Microsoft-Patchday März 2015: 14 Bulletins

Na da bleibt doch weniger freier Speicher für die gleichmäßige Abnutzung der Speicherzellen. Also 10% sollten schon frei bleiben und wenn Windows schon diesen Overhead an Daten mitbringt, bleibt nichts mehr für beschleunigte Programm- und Spielstarts.
 
gerade 32 updates gemacht - win 8.1 pro 64bit - ohne probleme durchgelaufen.
grösse des windowsordner: 22,5 GB, installiert im august 13.
 
MountWalker schrieb:
Und Hinz und Kunz ist in der Lage, WSUS zu bedienen.

@ makiyt

Das ist alles schön und gut, ändert aber nichts daran, dass Hinz und Kunz, der nicht so technisch versiert ist, nach einer Neuinstallation von Windows erstmal tagelang seinen Rechner auf Last laufen hat, weil Windows Modules Installer Worker und Windows Modules Optimization Worker und .Net Optimization Worker abwechselnd Datenträger und Prozessor auslasten.

Man kann auch jeden Monat eine Woche nach dem Patchday ein Acronis Image erstellen und hui, dann braucht man im Schadensfall gar nicht neuinstallieren, ändert aber eben auch nichts am Problem für Hinz und Kunz.
Worüber diskutiert ihr denn?
Ich bin Hintz und Kuntz, ich brauche kein Wesus und auch kein Nlite

Ich downloade bei Microsoft einfach 8.1 Bootfähig direkt auf Stick.
https://www.computerbase.de/forum/t...osoft-downloaden.1411353/page-3#post-17004452
Zur Zeit inkl. Updates bis November und wird bestimmt demnächst wieder aktualisiert inkl. März Update.
 
Versuch die Updates in Gruppen (5 Stück) zu installieren.
so kannst du herausfinden in welcher Gruppe es Probleme gibt und da dann einzeln versuchen.
 
32 Patches (Win 8.1 x64) ohne Office - ohne Probleme.

Habe erstmalig die Update Bereinigung durchgeführt (ca. 550 MB) und es hat trotz SSD mehrere Stunden gedauert.
 
juhu diesmal versagt auch winfuture auf einigen Rechnern, Computer Verwalten geht nicht mehr wenn man alles raufklatscht.
Deinstallieren geht auch nicht und hilft nur Acronis Image o.ä. und auch Systemwiederherstellung geht nicht zurückspielen.
Könnte auch an ClassicStartMenü liegen also vorher beenden wenn möglich.

ich vermute es liegt an KB3035131
installiert man zuerst die IE Updates, dann den Rest außer KB3035131 und außer KB3033929
dann nach Neustart manuell aus dem Explorer KB3033929 und nach erneutem Neustart kann man KB3035131 gar nicht mehr installieren weil angeblich schon installiert ist aber nirgends angezeigt wird und nie installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
KB3033929 könnte in der Tat verantwortlich sein - wenn du ein Dualboot hast oder der Bootloader anderweitig manipuliert wurde.
Ansonsten hat Panda IS auch Probleme gemacht, das sollte aber behoben sein.
 
Amusens schrieb:
hmm 31 Wichtige Updates wenn ich auf die Suche gehe werden ~145MB Updeta gefunden aber nicht Installiert??? der Behauptet das die Installiert sind?

Und bei der erneuten suche sind die 31 Updates wieder da??

Wolfsrabe schrieb:
@Amusens:
Manchmal ist die Anzeige konfus weil nicht aktuell.
Windows-Neustart und nochmal manuell Update suchen lassen. Versuch dann nochmal die Updates installieren zu lassen.


): hat nicht geklappt kann man sich ein updatpack Herunterladen? Und dann versuchen?
 
Mittels Reparatur-CD konnte ich dann noch irgendeinen Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen.
Es kamen Fehler aber er hat es irgendwie hinbekommen.
FF war zerschossen. Einige .LNK fand er gar nicht mehr.
Ich denke es liegt an ClassicSchell bzw ClassicStartmenu.
Aber ich teste es nochmals so wie oben nur diesmal mit deaktiviertem CSM und bis auf die 2 Updates.
Dann noch die beiden manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben