News Microsoft-Patchday November 2014: 16 Bulletins

Bei mir unter Windows 8(.1) wird der Neustart glaube ich frühestens nach 48h oder so angefordert. Unter Windows 7 war das bei mir noch drastischer, dort wurde einmal nachgefragt (jetzt, in 2h, in 4h oder in 24h) und nach dieser Zeit kam dann der countdown (3min, dann neustart oder so)... Unter Windows 8 habe ich das so noch nie festgestellt, aber offenbar ist das bei dir genau umgekehrt...
 
boncha schrieb:
Wie ist das eigentlich inzwischen bei Windows 8.1 bezüglich Updates. ...
Ich war an dem Tag grad an einer wichtigen Messung die 24h laufen sollte und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. ...
... und dann kam die Meldung, dass der PC in 2 Minuten neugestartet wird.
Wie gesagt, es gab keine Möglichkeit das zu stoppen. Selbst wenn, schafft das mal in 2 Minuten.
Warum stellst Du WU - besonders wenn für Dich wichtigere Arbeiten anstehen - nicht so ein, dass Du lediglich benachrichtigt wirst, wenn neue Updates bereitstehen?
 
Win 8.1 - 25 Updates. Auf installieren geklickt: Die Updates wurden installiert. Nicht benötigte Updates: 25
Nochmal versucht, gleiches Ergebnis.
PC neustarten und beim Runterfahren: Update 1 von 25 wird installiert...
Also durfte ich ihm jetzt 20 min beim installieren zugucken, weil er sie nicht im Hintergrund installieren will...
 
Nemo_G schrieb:
Warum stellst Du WU - besonders wenn für Dich wichtigere Arbeiten anstehen - nicht so ein, dass Du lediglich benachrichtigt wirst, wenn neue Updates bereitstehen?

Weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass so etwas passieren könnte.
Wie gesagt ist mir so etwas seit Windows 95 noch nie untergekommen.

Es sollte nicht an mir liegen, erst irgendwo in den Einstellungen rumzufummeln (es geht anscheinend sogar nur über Registry Einträge zu ändern)
und somit zu verhindern, dass Windows sich die Freiheit nimmt alle Vorgänge abzubrechen und einen Neustart auszuführen, ohne dies abbrechen zu können.
Sowas darf schlichtweg nicht passieren.
 
28 Updates für Win 8.1 + Office 2013 ProPlus... über 800 MB °_°
 
Für Office 2007 wird nicht so ein Theater gemacht.
 
Win 8.1 Pro 64-bit mit Office 2010, gefühlte 40 Updates so um 200 MB.
Aber alles läuft soweit stabil. Trotzdem mache ich vor jedem Patch-Dienstag brav und treu mein Windows-Backup... ;)
 
DecentMan schrieb:
Trotzdem mache ich vor jedem Patch-Dienstag brav und treu mein Windows-Backup... ;)
Ich mache eins nach jedem Patchday. Dafür habe ich die letzten beiden auch noch in Reserve.
 
Nach den Updates habe ich ein Symbol auf dem Desktop das Heimnetzgruppe heißt, hat das noch einer? Kann das Symbol weder verschieben noch löschen
 
boncha schrieb:
Wie gesagt ist mir so etwas seit Windows 95 noch nie untergekommen.

Es sollte nicht an mir liegen, erst irgendwo in den Einstellungen rumzufummeln (es geht anscheinend sogar nur über Registry Einträge zu ändern)
und somit zu verhindern, dass Windows sich die Freiheit nimmt alle Vorgänge abzubrechen und einen Neustart auszuführen, ohne dies abbrechen zu können.
Sowas darf schlichtweg nicht passieren.
Meiner Erfahrung nach kann das seit Windows XP, also 13 Jahren passieren.
Das geht ohne "Registry". Einmal kann man einstellen, dass das in Zukunft nicht passieren soll, zum andern kann man mit einem Kniff sogar einen Countdown zum Neustart verhindern. Das erste geht mit simplen Häkchen, das zweite ist schon etwas komplizierter.
http://techfrage.de/question/248/windows-8-oder-81-neustart-nach-updates-verhindern-oder-stoppen/
Und wie sich die Update-Funktion verhalten soll, stellt man bei der Ersteinrichtung von Windows ein. Die Haken für die Automatik hat also jemand mit eigenen Händen gesetzt.
 
boncha schrieb:
Wie ist das eigentlich inzwischen bei Windows 8.1 bezüglich Updates.
Einer der Gründe, warum ich vor ein paar Jahren W8 von meine Notebook geschmissen hab war,
weil es den Neustart erzwungen hat ohne dass man irgendeine Möglichkeit hatte dies zu verhindern.

Ich war an dem Tag grad an einer wichtigen Messung die 24h laufen sollte und das hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist... das du nicht automatische Updates deaktiviert hast, oder das der Rechner bei "einer wichtigen Messung" überhaupt am Internet angeschlossen war und jetzt deswegen über Windows 8 herziehen willst. Übrigens ist der Patch day nicht grundlos an einem bestimmten Tag in der Woche festgelegt worden.
Ansonsten ist dieses Verhalten absolut richtig und wird hoffentlich auch beibehalten, um die Update Verweigerer und "never touch a system" Fraktion zum aktualisieren zu zwingen.
 
Bei mir waren es 20 Updates.
Irgendetwas muss da aber nicht gepasst haben, da ich nach dem Neustart kein WLAN mehr hatte - vorher ging alles.
Lösung: Treiber deinstallieren und wieder neu installieren.
 
21 mit Office 2007 und Defender.
Wie schon seit Jahren XP, Win7, 8.0, 8.1 keine Probleme.
 
von Schnitzel schrieb:
Bei mir waren es 20 Updates.
Irgendetwas muss da aber nicht gepasst haben, da ich nach dem Neustart kein WLAN mehr hatte - vorher ging alles.
Lösung: Treiber deinstallieren und wieder neu installieren.

Bei mir war jegliche Netzwerkfunktionalität lahmgelegt. Gott sei Dank hatte ich einen Systemwiederherstellungspunkt von Gestern, jetzt heißt es rausfinden wo das Problem liegt..
 
Laptop (32Bit), Rechner (64Bit), beide mit Windows 8.1 Pro. Beide auch Probleme beim installieren, Laptop musste ich erst das FixIt für Updates ausführen, dann lief aber Installation normal und auch seitdem läuft alles normal. Am Rechner selbes Spiel, nur das sich 3 Updates überhaupt nicht installieren lassen, bzw. immer wieder zurückgesetzt werden, zwischendurch sagt Windows aber es ist erfolgreich obwohl sichtlich gar nicht installiert, erneutes Suchen nach Updates bietet dann wieder selbige 3 an. Das Spiel geht endlos so weiter, hab diese Updates erstmal ausgeblendet.
Achja, auch der Defender spinnt seitdem, Updates installiert er, aber ich kann keinen SAchnellscan machen, bricht dann mit Fehlercode 8050800c (oder so ähnlich) ab, läuft aber sonst normal, manuelles installieren und zurücksetzen brachte nichts.
Probiere ein andermal nochmals zu installieren, in der Hoffnung das es wirklich ein Fehler von Update ist und irgendwann auch behoben ist.
Am anderen Laptop mit Windows 7 HP x86 hat alles normal geklappt wie es sollte und immer auch war.
 
Zurück
Oben