News Microsoft-Patchday Oktober 2010: sechszehn Bulletins

datvader schrieb:
Sicherheitsanfälligkeiten....Sicherheitsanfälligkeiten... ein reiner schweizer Käse eben :lol:
Hauptsache Müll losgelassen. Es lohnt sich einfach nicht bei Linux oder MacOS in einer derartigen Breite nach Sicherheitslücken zu suchen (aus Sicht von Crackern etc.), da es kaum lohnenswerte Ziele gibt, wenn man mal von schlecht abgesicherten Linuxservern absieht.

Wenn ich mir ein Botnetz aufbauen will, dann ist Windows das am besten geeignete Ziel, da es davon am meisten Zielrechner gibt. Je mehr Rechner ich als Ziel verfügbar habe, umso höher die Chance, auch angreifbare zu erwischen.

Wäre Linux oder ein anderes OS so verbreitet, würde eben dieses hier erwähnt werden, statt Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa ... das hat sich gelohnt. soeben mit allen 4 computern fertig geworden. jez fühlt man sich gleich wieder viel sicherer.

bis zum nächsten Dienstag :D
 
bei mir waren inkl office 12 stück. tatsächlich man fühlt sich nach dem update sicherer aber eigentlich ich hab bisher keine probleme mit virus oder hacker gehabt :)
 
Wie gut, dass MS scheinbar ausreichende Kapazitäten hat, sodass das Runterladen immer flott vonstatten geht.
 
Alle druff, 15 Stück und wie immer, alles OK

Von mir aus können da auch 60 Updates kommen. So mehr um so besser.

Wenn ein OS vor Sicherheitslücken nur so strotzt ist es scheiße, und wenn die Entwickler dann etwas gegen die Sicherheitslücken unternehmen, auch. Unglaublich...

Stimme zu 100 Prozent zu! Schaut mal was bei Linux täglich kommt. Nach manchen Aussagen müsste Linux ja das schlechteste auf der Welt sein - von den Updates her gesehen-

Ein Gruß an die DSL-Light user, die sich zu recht darüber beschweren.

Was soll das denn? Ausnahmen wird es immer geben und Updates haben halt Ihren Preis. 77 MB halte ich für OK auch für Light Kunden. Da finde ich die Verlagerund von Games in die Downloadwelt viel schlimmer. Ausserdem werden sich auch einige davon Open Office gezogen haben und da sagt ja auch keiner, 150 MB und mehr die DSL Light Kunden beschweren sich zu recht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab selber auch dsl light. Aber 77 MB sind absolut im Rahmen und kein problem. Das dauert halt dann mal 30 min, was solls...
 
cheaterpd schrieb:
Hauptsache Müll losgelassen. Es lohnt sich einfach nicht bei Linux oder MacOS in einer derartigen Breite nach Sicherheitslücken zu suchen (aus Sicht von Crackern etc.), da es kaum lohnenswerte Ziele gibt, wenn man mal von schlecht abgesicherten Linuxservern absieht.

Wenn ich mir ein Botnetz aufbauen will, dann ist Windows das am besten geeignete Ziel, da es davon am meisten Zielrechner gibt. Je mehr Rechner ich als Ziel verfügbar habe, umso höher die Chance, auch angreifbare zu erwischen.

Wäre Linux oder ein anderes OS so verbreitet, würde eben dieses hier erwähnt werden, statt Windows.

Abgesehen davon, dass es bei MacOS auch gar nicht funktionieren würde. ;)
 
Ich hab eine weitere gefixte Sicherheitslücke entdeckt:

Ich kann mit meinem Haupt-Arbeitsrechner (WXPP, SP3) keine Dateien oder Dokumente mehr direkt aus den Anwendungen heraus per Mail verschicken. Die automatische Erstellung der Mails wird abgebrochen (MAPI-Fehler 'unbekannter Fehler'). Aus keinem Office2003-Programm, auch nicht mit dem Acrobat, und auch sonst aus keiner Anwendung mehr. Noch nicht mal mehr aus dem Windows-Explorer per Kontextmenue.

Jetzt fühl ich mich tatsächlich wahnsinnig sicher. Und ich bin doch recht froh dass mein zweiter Arbeitsrechner noch gar nichts von den Updates mitbekommen hat :freak:

Noch jemand außer mir dahingehende Unregelmäßigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Wie gut, dass MS scheinbar ausreichende Kapazitäten hat, sodass das Runterladen immer flott vonstatten geht.

Jop, das nervt mich immer bei Asus..:(

Danke für die News!
 
hm komisch ich hab nur ein update für net framework und dem tool zum entfernen bösartiger software bekommen

ie und office is bei mir net drauf aber trotzdem sollten es mehr sein
 
Diese Updates vom Patchday machen Probleme. Ein ganzer Schwung an neuen
Sicherheitsdateien wurde jedoch erfolgreich installiert.

Betriebssystem ist Windows 7 x64 Ultimate und auf dem neuesten Stand tja fast.....

Die unten aufgelisteten lassen sich nicht mit viel betteln und flehen installieren.
Das MS-Tool FixIt und der Hotfix vom April 2010 Windows6.1-KB947821-v7-x64
sind installiert bzw. durchgelaufen. Jedoch hat nichts geholfen. Die Dateien
lassen sich einfach nicht installieren!

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2281679)
Fehlercode 800736B3

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2296011)
Fehlercode 800736B3

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB979687)
Fehlercode 800736B3

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB981957)
Fehlercode 800736B3

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2345886)
Fehlercode 800736B3


Der Fehlercode 800736B3 ist im übrigen über Google zu finden..... und sagt so gut wie garnix aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm da habe ich doch schon wieder gar keine Lust, in der nächsten Zeit meit Zweit-OS Windows 7 zu starten. War beim letzten mal schon nervig (nach 5~6 Wochen der Nichtbenutzung). Da wurden beim Booten schon irgendwelche Updates konfiguriert; irgendwann war ich auf dem Desktop, dann wieder neue Updates offenbar im Hintergurnd rundergeladen, die beim Runterfahren installiert wurden. Später am Tag dann nochmal neugestartet: wieder Konfiguration der Updates "please do not turn off your computer", gefolgt von einem automatischen Reboot und der erneuten Anzeige obiger Meldung.

Ne, das macht kein Spaß.

Vielleicht sollte man mehr in die QA stecken. ;-) ... aber die Leuten haben sich offensichtlich schon daran gewöhnt, so mit Updates bombardiert zu werden ( ja man kann sie abschalten), fühlen sich gleich sicherer, wenn es mal besonders viele waren oder haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie welche auslassen. ;-)
 
Hossa, 11 up´s für´s xp-pro. Na da werden sie geholfen, hauptsache das entdeckte Lücken geschlossen werden- weil besser is das!:cool_alt: Immer dieses genöhle wegen updates:freak:

Freut euch- euer Sys ist dann wieder ein wenig sicherer!!!
 
Es wurde seit Bill Gates aus der Garage gekommen ist an MS-Betriebssystemen rumgehackt, und das wird es auch in Zukunft.

Das Wort "Sicher" ist albern, es gibt kein "Sicher".

Wenn irgendwelche Coding-Genies mal wieder einen Weg suchen MS alt aussehen zu lassen dann finden sie den. War bei Win98, 2000, XP nicht anders, ist bei Vista und 7 nicht anders, und wird auch bei zukünftigen Betriebssystemen nicht anders sein.

Man kann Hackern nur schnellstmöglichst hinterher programmieren, mehr kann man nicht tun.

Soviel mal zu diesen "Vista Schweizer Käse" Bekundungen. ;)
 
Zurück
Oben