• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Spiele-Handheld nicht ausgeschlossen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsoft ist der einzige Konsolen-Hersteller, der bis dato über kein portable Gerät im Portfolio verfügt. Dass sich dies ändert, ist für die Zukunft offenbar nicht ausgeschlossen. Die Rahmenbedingungen scheinen allerdings noch sehr vage zu sein.

Zur News: Microsoft: Spiele-Handheld nicht ausgeschlossen
 
Mir würde es gefallen, wenn sie sich damit Zeit lassen würden und dann den Handheld mit der nächsten Xbox perfekt zu kombinieren. Vielleicht ja was wirklich Innovatives, was noch über den Verbund von PS3 und PS Portable hinaus geht.
 
ich wünsche mit eine Kombination von X-BOX + PS3 + PDA Phone als kombi-Gerät, und das ganze mit tollen Design, das wird was!
 
Da kann man den Zune doch gleich entsprechend verbraten und das so kombinieren wie beim Ipod Touch, bei dem Preisniveau für Spiele ist man doch auch eher mal bereit nen bisschen was auszugeben. Neben der PSP und vor allem dem Nintendo DS/DSi ists ja auch erstmal wieder schwierig in den Markt zu kommen aber die X-Box 360 läuft ja auch ziemlich anständig.
 
Würde es ganz praktisch finden, wenn es ein Phone von denen gibt, mit denen ich die XBox steuern kann. Also quasi eine Fernbedienung, mit der ich auch Lieder auswählen kann etc.
 
Find nen MS Handheld ziemlich unnötig. Vor allem Nintendo ist da zu dick drin um noch gross Konkurrenz zu bekommen.
Lieber Natal und weitere Dinge für die 360 supporten und ordentlich Werbung machen, dann sind sie besser bedient.
Was sie mit ihrem Handy machen ist mir eigentlich ziemlich egal. :D
 
Ich wünsche mir von Microsoft einen regulären Handheld ohne Schnickschnack, der ihn zum Telefon, bzw. PDA, machen würde.

@Dukey: Wobei man aber bedenken sollte, dass Microsoft, für den Fall dass sie einen Handheld herausbringen, eine ganz andere, erwachsenere Zielgruppe anspricht. Bei der PSP ist es das selbe. Was spielen die Erwachsenen großartig am DS ? Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, aber sicher nicht "Barbies Abenteuer auf dem Reiterhof".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handheld von Microsoft? Lol,Sachen die die Welt nicht braucht.Nintendo zu groß und mächtig.Handhelds waren in den 90zigern vieleicht mal in,aber heute?

Selbst der Nintendo DS überzeugt mich nicht wirklich.Der Gameboy war wirklich genial,aber sonst hat mich bis heute keine Handheld vom Hocker gehauen.Die letzte,die ich hatte war ne PSP und die hab ich nach nem halben Jahr wieder verkauft,weil sie mir zu langweilig wurde.

Stehen eh nur die jüngeren drauf.Für die ist der DSI und die PSP eben das,was für die ältere Generation der Gameboy und das Gamegear von Sega war.


Greetz!
 
der DS ist ja auch - mit Verlaub - eine Kinderkonsole und nicht die Zielgruppe von MS, wenn man mal die XBOX als Beispiel anführt.
Aber ist das bnicht schon alt? Da war doch vor Wochen schon ne Meldung dass sie mit dem zune größeres vor haben. Da war doch schon was auf der E3 dazu gesagt worden.
 
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich erst: "Ach nein, schon wieder eine dumme portable Konsole auf der man nur zocken kann, wie wäre es mal mit einer Kombination eines vernünftigen Handys, so dass man nur noch ein Gerät für beides hat." Und siehe da es ist sogar was sie planen. Je nach Umsetzung wäre das ganze vielleicht wirklich nicht ganz übel.
Ich wünsche mir von Microsoft einen regulären Handheld ohne Schnickschnack, der ihn zum Telefon, bzw. PDA, machen würde.
DS und PSP? Ich denke damit könnte Microsoft nicht viel erreichen. Mit der Integration von Telefon und sonstigen könnten sie sich aber klar von der Konkurenz abheben!

Nur wäre mir vielleicht eine vernünftige einheitliche Spieleschnittstelle für Gaming-Smartphones (am Besten auf diversen Betriebssystemen) lieber als ein einzelnes Gerät eines einzelnen Anbieters. Nun gut es gibt Java aber das ist nicht ganz so toll für aufwendigere Spiele.
 
Ich glaube, die größte Konkurrenz für PSP und DS ist Apple mit ihrem unverschämt erfolgreichen App-Store für iPhone und iPod touch. Und das weiß Microsoft genau.
 
Ich glaube kaum, das Apples Appstore-Spiele an die Qualität der Konkurenz herankommt. Dafür ist diese aber auch teurer.
Die Spiele im Appstore sind meist nicht besser als so manches Jamba-Spielchen (viel zu kurz).
 
@BPhoenix

Wenn der Handheld wieder sehr PC nahe Hardware bekommt, wie die XBox, könnte MS damit sogar sehr viel erreichen.
Ausserdem würden auf solch einem Ding bestimmt auch mal vernünftige Spiele erscheinen und nicht sowas wie auf der PSP so erschienen ist.
Die PSP ist imho nicht so toll, weil sie von Sony schlecht vermarktet wird und auch nicht gerade viele Spiele bietet, die mich ansprechen würden.

Ein paar vernünftige Rollenspiele im typischen europäischen oder amerikanischen Gewand z.B.!

Eventuell könnte man ja auch mit NVidia eine Kooperation eingehen bzgl. der Tegra Plattform, so wie das anscheinend beim neuen Zune der Fall ist.
 
Dukey schrieb:
Find nen MS Handheld ziemlich unnötig. Vor allem Nintendo ist da zu dick drin um noch gross Konkurrenz zu bekommen.
Lieber Natal und weitere Dinge für die 360 supporten und ordentlich Werbung machen, dann sind sie besser bedient.
Was sie mit ihrem Handy machen ist mir eigentlich ziemlich egal. :D

Naja ... Den DS finde ich jetzt nicht so gelungen und die neue PSP gefällt mir auch nicht so gut, die alte fand ich deutlich besser. DS und die neue PSP erinnern mich etwas an die alten NES Controller.

Ich würde mich da um ein wenig Konkurrenz freuen, evt. bessert sich die Lage dann mal wieder wobei die Spiele auch nicht mehr so toll sind finde ich. Letztens mal Dragon Quest Monsters Joker angespielt, furchtbar ... Die ersten beiden Teile gefielen mir deutlich besser, Caravan Adventures teste ich auch gerade aber so richtig zusagen tut mir das ganze bisher auch noch nicht. Sword of Mana (? der Seiken Densetsu Teil für den GBA halt) gefiel mir auch nicht sonderlich gut, auch da waren die alten Teile für GB und SNES deutlich besser.

Allgemein schlimm das man meint unbedingt auf 3D Grafik setzen zu müssen, die isometrische Ansicht mit Sprites in 2D finde ich teilweise deutlich hübscher und verbrät auch nicht so viel Leistung.
 
Also mich würde so eine Konsole schon interessieren. Da ich viel unterwegs bin, ist es schon schön eine tragbare Konsole zu haben. Die PSP ist schon eine recht interessante Plattform, leider wurde sie nie so richtig vermarktet, der daraus resultierende Mangel an Spielen ist nicht so schön.
Wenn sich das jetzt bei einer portablen Konsole von Microsoft ändern würde, wäre das definitiv ein Kaufgrund für mich. Noch besser wäre es wenn auch noch ein Handy integriert wäre. Leider setzt da die Akkutechnologie noch erhebliche Grenzen. Man möchte ja auch nicht nach 2h Spielen auch gleich ohne Handy dastehen.
Meiner Meinung nach ist auch 3D Grafik heute ein Muss, wenn ich mir manche Spiele auf der PSP angucke (Paradebeispiel God Of War), dann kann die PSP mindestens mit der PS2 mithalten. Natürlich kann reine Grafikracht nicht über mangelnde Qualität, bei den anderen Aspekten der Spiele hinwegtäuschen, aber ganz ohne ist auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
offener Wunsch meinerseits: Xbox360 to GO! mit DVD ROM bitte^^
 
Außer Schüler und paar Cracks hat doch eh keiner Zeit unterwegs rumzuspielen.
Und die sind mit Gameboy und PSP ja recht gut bedient.


Lieber Project Natal vorantreiben :)
 
@tree-snake

Zugfahrten, Camping-Ausflüge, Flugzeugflüge, Krankenhausaufenthalte, Busfahrten, etc.!

Die PSP kann man meines Wissens einfach ausschalten und dann jederzeit wieder anmachen und weiterspielen.
Das habe ich im Übrigen bei meinem Schwager gesehen, der 33 ist.

Kurz:

Sowas ist eine ultramobile Unterhaltungsplattform, die ich bei jeder Zugfahrt vermisse.
Im Zug arbeiten oder lernen ist sowieso total unproduktiv, wegen der enormen Ablenkung durch die Umgebung.
Dagegen kann man super im Zug spielen oder nen Film auf einem einigermaßen großen Display schauen.
 
aklaa schrieb:
offener Wunsch meinerseits: Xbox360 to GO! mit DVD ROM bitte^^

Ach was, wer braucht schon DVD? CD sind viel günstiger zu produzieren...

Halo dann auf der XBP auf 20 CDs, in der limited Edition inkl. Rucksack :evillol:
 
Zurück
Oben