News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

Etwas schade dass man die ARM version direkt als abgespeckte Version platziert, warum muss man hier auf USB3 oder FullHD verzichten? Ansonsten hilft nur abwarten, ein Tablet kann man nur bei der Nutzung beurteilen und nicht vom Datenblatt.
 
Endlich ein Tablett, welcher die Vorzüge eines Laptops mit beinhaltet... Da ich zudem von Touchscreen nicht allzuviel halte (verschmutzter Screen, unhygienisch, usw.) bleib ich besser wohl bei meinem bewährten Laptop mit Wndows 7.
 
Ich spiele ja nur ungern den Spielverderber aber:
Das Tablet soll in ca einem halben Jahr erscheinen, die Pro-Variante nochmal 3 Monate später. 1. Quartal 2013 sind mit Sicherheit ganz andere Android und iOS Tablets auf dem Markt als heute. Wenn da MS mal nicht wieder was verdrödelt hat...
 
Die Ideen sind richtig cool, Microsoft hat mich richtig überrascht, ich hoffe, dass es auch sonst alles passt.

Win 7 & wahrscheinlich 8 sind richtig gute Betriebssysteme. Außerdem ist es was anderes, wenn man ein Betriebssystem nicht an ein Hardwaresystem anpassen kann, aber anscheindend begreifen es nicht alle sowas.

Oh, wenn Apple-Fans schon ablästern, dass heißt also, dass Microsoft innovativer war als Apple. :D

Ist aber auch wirklich schön, mal nicht nur Retina zu lesen. :king:
 
Da gibt es einige Microsoftfans die daruf schon lange warten und sofort zuschalgen werden. Es wird sicher seine Käufer finden. Und der erste Eindruck ist auch so das es nicht nur die Hardcore-MS-Fans ansprechen dürfte. So wie das aussieht haben sich die Jungs und Mädels echt mühe gegeben um gegen Andoriod und Apple Tablets mithalten zu können. Ob das auf geht oder ob sie da schlicht zuspät dran sind wird die Zukunft zeigen. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
 
TurboTsunami schrieb:
Aber Apple bringt es mit seinem ja scheinbar viel besseren OS immerhin auf üppige 6,4%

Esst mehr Scheiße, tausende Fliegen können nicht irren^^

Dir ist doch hoffentlich klar, dass du da gerade Äpfel und Kaviar vergleichst?
OS X und Windows haben jeweils ihre eigenen Vorzüge, aber großen Einfluss auf die Marktanteile haben wohl am ehesten die bessere Spieletauglichkeit von Windows UND BESONDERS DER PREIS!

Windows bedient ein Billigsegment, Netbooks und Notebooks für 400-500€ laufen mit Windows weil es von Apple in dem Bereich (neben dem iPad, welches aber auch recht erfolgreich ist) gar nichts gibt.
Apple überlässt Microsoft dieses Segment (wie gesagt, abgesehen vom iPad) völlig kampflos und freiwillig.

Für die meisten Käufer eines Notebooks für 500€ oder eines Desktops für 400€ stellt sich nicht die Frage ob es auch was von Apple gibt - die geben natürlich keine 700€ mehr aus um einen Mac oder ein MacBook zu bekommen, weil sie nur nen billigen Officerechner wünschen.

Und wenn es dann an die teureren Geräte geht wird für immer mehr Menschen Apple eine Alternative.
Bei den Ultrabooks ist sicherlich das MacBook Air das am meisten verkaufte, das 2300€ teure Macbook Pro mit Retinadisplay ist für diejenigen die überhaupt so viel für nen Laptop ausgeben wollen ganz sicher eine interessante Wahlmöglichkeit.

NoD.sunrise schrieb:
Etwas schade dass man die ARM version direkt als abgespeckte Version platziert, warum muss man hier auf USB3 oder FullHD verzichten? Ansonsten hilft nur abwarten, ein Tablet kann man nur bei der Nutzung beurteilen und nicht vom Datenblatt.

Tegra 3 ist nicht unbedingt für FullHD geeignet, das SoC wäre einfach zu langsam in der Auflösung.
Wenn mich nicht alles täuscht war eigentlich vor ein paar Wochen auch mal spekuliert worden, dass Windows RT erst deutlich nach dem normalen Windows 8 erscheint - sicherlich auch um auf Tegra 4 zu warten wäre das gar nicht mal so dumm gewesen.
 
Interessant. Wie zu erwarten baut MS stück für Stück das Ecosystem weiter aus. Am meisten wird mMn Apple drunter leiden.


Die Android Fans werden eh wieder 1000 scheinheilige Gründe finden es nicht zu kaufen, jedoch werden einige "Äppler" zu MS greifen, da "alles aus einer Hand (PC, Tablet, ggf Handy) meist ein gutes Gefühl gibt !

Wenn jetzt SkyDrive sauber integriert wird (quasy nahtlos) bin ich echt gespannt ^^
 
b3nn1 schrieb:
shut-up-and-take-my-meryx7.jpg

/sign

endlich ein Tablet mit geiler Tastaturlösung. 18mm Dicke ist zwar nicht so prall, aber mein nächstes "notebook" wird auf diesem konzept basieren!
Klein, halbwegs leicht, ordentlich performance und dank windows 8 Pro auch Perfekt für Diagnosezwecke vor Ort.
 
BlackDevil94 schrieb:
Die auflösung is mit FullHD aber auch schon wieder überholt..
du verglecihst nicht etwa 10" mit 15"? Von dem abgesehen dass ich den pixelwahn nur in gewissen grenzen folgen kann....
 
Ein vollwertiger USB Anschluss, ein Kartenslot und bei der Pro Version ein Intel i5 Ivy Bridge Prozessor......ich fange dann mal an zu sparen. :lol:
 
Endlich ein Hersteller, der Apple Konkureun macht.
Wenn die jetzt noch ein gescheites Display hinzaubern
und bei der Intelvariante genug Power und Akkulaufzeit,
dann ist es der Ipad-Konkurrent.
Sieht schlich und Zeitlos aus, Windows 8 Pro, Tastatur als Deckel.
Sehr gut MS.

cu
 
So richtig neu sind die "Ideen" allerdings nicht.

Ein Beispiel:


Video ab der 24min.
http://info.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/20019104

Wenn dann so etwas den Weg in die "westliche Welt" schafft heißt es dann immer die Asiaten kopieren alles. (Na hoffentlich hat niemand ein allgemeines Geschmacksmuster um .... )

Sollten die restlichen Faktoren wie:
Preis
Laufzeit
...
passen, könnte ich mir durchaus vorstellen so etwas zu kaufen.
So oder so, die Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Sehr schön :) Genau das, was ich mir "erhofft" habe von der Präsentation.

Optisch und funktional gefallen mir die Tablets sehr gut. Ziemlich cool ist das Klappcover mit eingebauter Tastatur - genial...

Freue mich vorallem auf die vollwertige Variante - hoffentlich mit i5 - zum ab und an mal CS oder D3 zocken - auch wenn man da gucken muss, ob das Display nicht zu klein ist... Aber ich würde das Teil auch als vollwertigen Mediacenterersatz nutzen.. HDMI Kabel rein, XBMC gestartet und abehts... Die Daten kommen über mein NAS via N-WLAN rein.

So ein richtiges Win8 Tablet könnte für mich Notebook, Tablet und HTPC ablösen.. Am besten fänd ich ne 13Zoll Variante... mal gucken, was die andren Hersteller noch so zaubern.

Bin aber fast sicher, dass Win8 mein geliebtes Xoom mit ICS ablösen wird.

escrivel schrieb:
Ich spiele ja nur ungern den Spielverderber aber:
Das Tablet soll in ca einem halben Jahr erscheinen, die Pro-Variante nochmal 3 Monate später. 1. Quartal 2013 sind mit Sicherheit ganz andere Android und iOS Tablets auf dem Markt als heute. Wenn da MS mal nicht wieder was verdrödelt hat...

Naja... Sehe ich nicht so... Auch für Anfang des Jahres wurden neue Android Killergeräte mit ICS angekündigt... Doch abgesehn vom Transformer Prime mit tonnenweise Bugs, sieht es sehr mager am Markt aus... Da ist wie bereits geschrieben Microsoft innovativer
 
Klasse, ich wusste warum ich mit einem Tablet gewartet habe.
Ich finde Microsofts Pro Variante sehr interessant. Allerdings hätte sie für komfortables Arbeiten in Texten etc. ruhig mit 13" kommen können. Win8 (keine ARM Version) und 13" düfte so jedes Ultrabook für den Geschäftsmann überflüssig machen.
Mal sehen, aber ich bin richtig angetan von diesem "vollwertigen" Tablet, mit dem man wirklich endlich "alles" machen kann und sämtliche Desktopprogramme nutzen kann.
 
Gefällt mir gut.

Es reicht halt nicht mehr, gute Hard- oder Software anzubieten - das Gesamtpaket zählt.

Windows 8 ist eben nicht nur ein Betriebssystem-Upgrade, sondern ein ganz grundsätzlicher Strategiewechsel. Das zeigt sich durch die Präsentation dieses Geräts durch Microsoft ganz deutlich. Und sicher wird dieses Gerät für positive Impulse auf dem Markt sorgen: ob nun bei Windows 8 oder Windows Phone. Wenn Microsoft jetzt nicht über das Ziel hinausschießt und sein Ökosystem zwischen Linux und MacOS/iOS offen genug gestaltet, kann die neue Strategie mittelfristig wirklich aufgehen. Würde mich freuen.

Und ich bin mal gespannt, wann Microsoft und Nokia ihre wilde Ehe aufgeben... denn wenn ich mir "Surface" so anschaue, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Nokias Formen und Farben eigentlich unverkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
aber großen Einfluss auf die Marktanteile haben wohl am ehesten die bessere Spieletauglichkeit von Windows UND BESONDERS DER PREIS!
(...)
Und wenn es dann an die teureren Geräte geht wird für immer mehr Menschen Apple eine Alternative.
Du sagst auf der einen Seite, dass die Spieletauglichkeit ein Grund ist Windows zu kaufen (da gebe ich dir Recht) und sagst dann, dass bei teureren Geräten Apple eher eine Rolle spielt? Schau dir mal an was vernünftige Gamerbooks (z.B. Alienware) kosten, vielleicht merkst du dann den Widerspruch.
 
Endlich sieht man mal, wo Windows 8 Sinn macht und gut ausschaut.

Auf dem Desktop ist es einfach nur der letzte Dreck, ich glaub aber auf nem Tablet kanns ganz schön abgehen.

Tja, ist wie mit moderner Webseiten-Programmierung: Mobile vs Desktop
Win8 ist definitiv nicht Desktop...Tablet schaut aber gut aus.
 
Die größere Version mit i5 und x86 Technik wird bestimmt 1200 oder mehr kosten und damit im Ultrabook Bereich liegen.

Bisherige Tablets dieser Kategorie wie Samsung Slate 7 kosteteten zu Beginn sogar 1400 Euro.


Mal sehen wieviel ebereit für so ein teures Tablet sind. Die Technik ist sicher erstklassig, der Preis natürlich auch.

Und ob die abgespeckte ARM Version ausreicht, die nur Metro Apps ausführen kann, wird man sehen müssen.

Jedenfalls ist Konkurenz immer gut.
 
TurboTsunami schrieb:
Du sagst auf der einen Seite, dass die Spieletauglichkeit ein Grund ist Windows zu kaufen (da gebe ich dir Recht) und sagst dann, dass bei teureren Geräten Apple eher eine Rolle spielt? Schau dir mal an was vernünftige Gamerbooks (z.B. Alienware) kosten, vielleicht merkst du dann den Widerspruch.

Und weil sich so viele Gamernotebooks verkaufen ist der PC Markt auch so eine super Absatzplattform für Computerspiele...

Auf jedes Gamernotebook kommen 100 Notebooks für 500€.

Es geht um teure Geräte mit denen man arbeitet.
 
Zurück
Oben