News Microsoft: Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 auf Bildern zu sehen

BTICronox schrieb:
770g ohne Tastatur und man fasst es eigentlich immer mit beiden Händen an.
? Mit welcher Hand bedienst du das denn?

(770 ~= 800 gr ;) )

EDIT: Sag nicht, du hältst dein Smartphone auch mit zwei Händen ;)

BTICronox schrieb:
Ich hätte mir jedenfalls ein moderneres Design vorne gewünscht.
Ich weiß ja nicht, ob man hier wirklich von Design sprechen kann, aber gegen ein größeres Display bei der selben Gerätegröße habe auch ich nichts einzuwenden.

(wobei ich nicht bereit wäre das Tablet nicht mehr seitlich halten zu können oder die Tastatur nicht mehr hochklappen zu können (btw. vergiss den Magnetmechanismus nicht) - das muss man sinnvoll lösen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Hoffentlich bedeutet der Verzicht auf Alcantara, dass nun endlich die Reparierbarkeit steigt.
Alles in allem aber ein schöner "refresh".
 
new Account() schrieb:
? Mit welcher Hand bedienst du das denn?

Mit meinen Daumen? :freak:

new Account() schrieb:

Ist von deiner Spannweite "800-1100g" aber ein ganzes Stück entfernt ;)
... außer man steht drauf, es mit umgeklappter Tastatur als Tablet zu benutzen. Aber dafür ist die Tastatur ja entfernbar gemacht worden.

new Account() schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob man hier wirklich von Design sprechen kann, aber gegen ein größeres Display bei der selben Gerätegröße habe auch ich nichts einzuwenden.

Naja, in der Smartphonewelt wird gerade nur wegen "Bezelless" ein riesen Affentanz geschoben :D
Aber dann sind wir uns doch einig ^^

new Account() schrieb:
(btw. vergiss den Magnetmechanismus nicht) - das muss man sinnvoll lösen)

Wie gesagt, Ich hatte das Ding auf... und der Magnetmechanismus ist WEIT vom Displayrand entfernt, wie man hier sehen kann:
20190831_210343.jpg
 
alex0712 schrieb:
Wenns jemand interessiet, bzgl. USB-C und Thunderbolt:

"Thunderbolt 3 (für USB-C) wird es weiterhin nicht geben, was auch die Quellen von mir angedeutet hatten. Der Surface Connect-Anschluss bleibt nämlich und beansprucht die verfügbaren PCIe-Lanes für sich, (...)"

Quelle
Ich wußte gar nicht, dass der Stecker auch Daten überträgt. Ich habe ein Surface Pro 3 und da gab es noch ein großes Dock, in das man das Surface gesteckt hat.
USB C mit Thunderbolt, Power Delivery, Alternate Mode und USB 3.2 wäre tatsächlich wirklich fein. Sollte ich nochmal eins kaufen, dann nur mit damit. Mal schauen, was die nächste Generation macht und wann und wie USB 4 am Markt ankommt.
Cratter13 schrieb:
Immerhin bleibt der Surface Connector weiterhin erhalten. Alles andere wäre auch sinnlos, sonst könnte man die bisherigen Docking Stationen wegwerfen.
Was ist denn an dem "Surface Connector" so toll? Oder gehts dir nur darum, dass die vorhandenen Docking Geräte dann nicht mehr passen würden?
 
BTICronox schrieb:
... außer man steht drauf, es mit umgeklappter Tastatur als Tablet zu benutzen. Aber dafür ist die Tastatur ja entfernbar gemacht worden.
Wenn ich die Tastatur wegmach und dann brauche, ist sie nicht da - ja von daher steh ich echt drauf - Texte mit Touch tippen ist nicht so meins (bestimmt 30 mal so langsam)
BTICronox schrieb:
Wie gesagt, Ich hatte das Ding auf... und der Magnetmechanismus ist WEIT vom Displayrand entfernt, wie man hier sehen kann:
Wusste ich doch nicht :D

Wie bist du eigentlich genau vorgegangen beim Displaytausch bzw. wie genau hast du das Display entfernt?
 
dann lieber ein T495 :)
 
new Account() schrieb:
Wenn ich die Tastatur wegmach und dann brauche, ist sie nicht da - ja von daher steh ich echt drauf - Texte mit Touch tippen ist nicht so meins (bestimmt 30 mal so langsam)

Gewohnheit :D

new Account() schrieb:
Wie bist du eigentlich genau vorgegangen beim Displaytausch bzw. wie genau hast du das Display entfernt?

Musste wegen "Flickergate" mein Display tauschen, hatte aber kein' Bock auf das MS Austauschprogramm für lachhafte 600€ Aufpreis. Habe kurzerhand bei Amazon ein China-Derivat mit quasi gleichwertigem Panel für ~140€ gekauft.

Der Ausbau selbst ist ohne Heißluftpistole eigentlich nicht möglich. Habe von einer Kommilitonin den Heißluftföhn und einen Ikea Saugnapf genommen und versucht, mich drunter zu hebeln (stumpfe aber schmale Pinzette). Die ersten paar cm ging das auch gut, aber irgendwann ist mir das alte Display dann doch gesplittert (war mir egal, das neue musste ja eh rein ^^). Das Surface war so heiß, dass man es nicht anfassen konnte und trotzdem ist der Kleber kaum weich geworden. Selten sowas Bockiges erlebt :D

Hab mich dann langsam rund rum geschnitten und nachdem Ich durch war, einmal alle Splitter entfernt / weggesaugt und die Kleberreste entfernt. Als alles clean war, erstmal Display lose getestet (und nebenbei die SSD durch eine Samsung 970 Pro getauscht :D) und als alles passte, das Display mit B-7000 Kleber wieder innen am Rahmen befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keniji, Cratter13, Topas93 und 2 andere
Ich dachte für einen moment das wären Leaks von Apple Produkten :D
 
ein arm basiertes windows convertible? super, dann kann ja nichts schief gehn, mit microsoft ist da ja auch ein zuverlässiger softwarehersteller am werk, der nicht gleich wie ein kleines kind beleidigt ist und die komplette produktlinie einstampft, wenn man nicht innerhalb von einem monat von null auf hundert prozent marktanteil schiesst. mein vertrauen haben sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Schokolade und Topas93
Ich überlege gerade, wie das mit ARM Chip und einem X86 basiertem Windows funktionieren soll. dachte das geht nicht......

Ich habe aktuell das Surface Go und Leistung und Akkulaufzeit sind schon ausbaufähig, ums milde auszudrücken.
 
mhaimi schrieb:
Ich überlege gerade, wie das mit ARM Chip und einem X86 basiertem Windows funktionieren soll. dachte das geht nicht......

Es ist kein x86 basiertes Windows, sondern ein für ARM CPUs angepasstes Windows. Windows war nie ausschließlich für x86 CPUs entwickelt worden und funktionierte früher auf zig Plattformen.
Windows NT ist für verschiedene Prozessorarchitekturen konzipiert. Die erste Version wurde für Intel-386-, MIPS- und Alpha-Prozessoren angeboten. Mit NT 3.51 kam PowerPC hinzu. Während die frühere Entwicklung von Versionen von NT für die Alpha-Architektur von DEC und weiteren nach und nach eingestellt worden ist, so dass Windows 2000 nur noch x86 unterstützte, wurde mit Windows XP die Unterstützung der AMD64- und der IA-64-Architektur eingeführt. Mit Windows RT wurde die ARM-Architektur unterstützt. Heute unterstützt Microsoft x86, AMD64 und ARM.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Architektur_2

Das Problem sind die Applikationen, weshalb Windows für ARM auch eine Emulationsschicht mitbringt, dies ist aber wiederum nicht unproblematisch.
https://www.computerbase.de/2018-02/windows-arm-keine-unterstuetzung-64-bit-programme/

Keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Highspeed Opi schrieb:
Endlich keine fetten Displayränder mehr.
Das ist Ironie oder...?
Ich sehe, wenn ich beide Modelle auf Bildern nebeneinander halte, keine dünneren Ränder?!
Finde ich enttäuschend.
 
Mal schauen was da morgen kommt. Hab für Dienstreisen ein surface pro 4 und komme super klar. Fürs Büro und meetings nen aero 15xV9 womit ich auch mal zocken kann. Wenn die Dinger gut sind wird wird mein Pro 4 in Rente geschickt
 
Weis nicht, was alle gegen die 4GB Variante wettern. Habe noch ein SP1 mit Win10, mach die meisten meiner Büroarbeiten damit und bin noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen. Solche trivialen Dinge wie die Bibliothek und die Datendatei von Outlook sind auf die 128GB SD-Karte ausgelagert. Lediglich unterwegs muss ich meinen Laptop rausreissen, da sich Netzpläne zum einen sinnvoller auf einem 14"-Display anschauen lassen und auch mit den 16GB-RAM besser laden lassen. Und das Surface hat's im Gegensatz zum Schlepi nicht so mit Regen (Musste der Kollege trotz Warnung mal feststellen :evillol:).
 
Es wäre schön, wenn Microsoft endlich mal die uralten Kameras überarbeiten würde. Mein 5 Jahre altes Ipad Mini macht bessere Fotos von Dokumenten als das Surface 6. Ziemlich peinlich für ein Gerät dieser Preisklasse ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und USB-Kabeljau
Kenshin_01 schrieb:
Weis nicht, was alle gegen die 4GB Variante wettern.[...]

Das liegt wohl schlicht und einfach daran, dass einige Nutzer schon heute am eigenen Gerät erleben, dass die Kombination 4/128GB in sehr alltäglichen Aufgaben an ihre Grenzen stößt und man somit bei einem durchaus teuren Premium Gerät häufig Kompromisse eingehen muss.

Nur mal exemplarisch:
Solche trivialen Dinge wie die Bibliothek und die Datendatei von Outlook sind auf die 128GB SD-Karte ausgelagert.

Offenbar fehlt schon mal der Speicherplatz oder

unterwegs (was eigentlich die Paradedisziplin des Surfaces sein sollte) muss ich meinen Laptop rausreissen, da sich Netzpläne zum einen sinnvoller auf einem 14"-Display anschauen lassen und auch mit den 16GB-RAM besser laden lassen.[....]

der RAM ist evtl. doch etwas unterdimensioniert.

Und in Zukunft werden solche Probleme wohl eher zu-, als abnehmen.

Ganz persönliche Anmerkung: Wenn ich ein Surface Produkt besitze und noch einen Laptop zusätzlich brauche, weil das Surface nur unzureichend liefert, dann habe ich entweder falsch eingekauft oder rede mir die eigene Lage schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Topas93
Kunkka schrieb:
Hoffentlich bedeutet der Verzicht auf Alcantara, dass nun endlich die Reparierbarkeit steigt.
Alles in allem aber ein schöner "refresh".
Es geht um ein Modell, das schwarze. Von Alcantara Komplettverzicht berichtet CB bisher als einziges. Aber 16 Uhr heute sind wir ja schlauer.

SpiZz schrieb:
Es wäre schön, wenn Microsoft endlich mal die uralten Kameras überarbeiten würde. Mein 5 Jahre altes Ipad Mini macht bessere Fotos von Dokumenten als das Surface 6. Ziemlich peinlich für ein Gerät dieser Preisklasse ...
Die 8 MP Kameras sind gegenüber dem groß an Laptops ein enormer qualitativer Unterschied. Vergleiche ich beim Skypen das Bild was aus diesen Kameras kommt mit dem eines Macbooks (2016) ist letzteres ein schlechter Witz. Ich habe das Go und hatte das Pro 4, von den Kameras nehmen die sich meines Erachtens nach nichts. Wie es gegenüber Tablets aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass der Unterschied so enorm ist, wie du ihn hier beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Was ist denn an dem "Surface Connector" so toll? Oder gehts dir nur darum, dass die vorhandenen Docking Geräte dann nicht mehr passen würden?
Einerseits das man die alte Dockingstation weiter nutzen kann. Wichtiger ist aber finde ich, dass der Magnetanschluss eben zusätzliche Sicherheit bietet. Falls irgendjemand ans Gerät oder an das Kabel kommt, fällt der connector im Zweifel einfach ab. Bei einem USB-Anschluss würde eher das Gerät mitgezogen werden oder der Anschluss einfach verzogen werden bzw. abbrechen. Ich hab den Anschluss zu schätzen gelernt, auch wenn ich mittlerweile kein SP4 mehr habe da es nicht mehr sinnvoll ist für meine Verwendung.

@Sdfendor
Also die iPad Pro Modelle haben mittlerweile spitzenmäßige Kameras. Ungefähr immer auf dem Niveau, auf dem das iPhone in den entsprechenden Jahr ist. Also im Vergleich dazu ist noch viel Luft nach oben, auch wenn die surface Modelle wohl bessere Kameras als anderer Windows Laptops haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben