News Microsoft übernimmt Stift-Hersteller des Surface Pro 3

c137 schrieb:
Naja, N-trig macht ja nicht nur den Stift selbst ;)



Ja, und davon ermüden meine Augen (X230T).

Das liegt wohl eher an dem low res LCD ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt vielleicht daran, dass es überhaupt ein LCD ist. Wirklich "low res" ist das auf die Entfernung nicht. Und wenn man sich nicht auf den Displaypunkt konzentrieren müsste, wäre die Sache ohnehin hinfällig.
Beim Surface Pro 3 ist's auch besser, weil der Abstand Stiftspitze-"Tinte" geringer ist - was ein Vorteil der Technik von N-trig ist.
 
Also ich finde den n-trig vom SP3 wesentlich besser als den Wacom vom SP1/2. Allein der schon erwähnte Rand. Delay o.ä. hat sich für mich nicht wirklich spürbar verändert und weil der n-trig schwerer ist, ist das Handling besser.
 
wer auf jeden fall ein kluger schritt von MS.

finde die stifte von n-trig wesentlich besser, vorallem weil der stift nicht so federleicht ist.

schreibe ständig auf meinem r7-572g und hatte bis jetzt noch nie so einen guten digitizer.
wesentlich präziser und keine merkbare verzögerung.

n-trig hat noch einen vorteil gegenüber wacom:
wacom ist nach oben hin stark begrenzt wenn es um die bildschirmdiagonale geht.
ein 15" display ist mit einem wacomstift z.b. nicht möglich.
 
nurmalkurz schrieb:
Das liegt wohl eher an dem low res LCD ;)

Weil ich mich ja beim schreiben auf Papier dauernd auf die Tinte konzentrieren muss...

Natürlich liegt das ermüden an diesem nervigen und unnatürlichen Abstand zwischen Stiftspitze und geschriebenem.
 
Ich hatte leider nie ein SP2 zur hand, aber der Stift vom Sp3 gefällt mir recht gut.
Das Problem ist aber nicht die leichte verzögerung sondern das taktile feedback. Der Stift gleitet einfach nur so über den Bilschirm. Normale Kugelschreiber kleben leicht und ein bleistift kratzt/schabt. Macht das schreiben als ungewohnter ganz schön schwierig.

Vermutlich war das hier wirklich ein notgedrungener Kauf um das Unternehmen nicht der Konkurenz in die Hände fallen zu lassen. Ich frag mich ob der Besitzer nun auch bei Microsoft arbeitet oder ob der nun erstmal ein par Jahre Ferien macht.....
 
Was sagen denn die SP3 user von euch bezüglich der Spitzenabnutzung? Ich hab ein SP2 und da ist die Spitze noch wie neu während die Spitze des SP3 im Saturn schon wie ein Bleistift an einer Seite abgeschliffen ist und man z.B. als Linkshänder schon etwas anstellen muss und den Stift drehen muss. Ich weiß zwar nicht wie intensiv der Stift im Shop genutzt wurde und ob das üblich ist - die Spitze fühlte sich jedoch schon etwas weicher an als die bei meinem SP2, wo sie wie unabschleifbarer Hardplastik wirkt.
Zeigen sich bei wem schon Abnutzungserscheinungen?
 
GamingWiidesire schrieb:
Klar! Benutze mein SP3 täglich um die 1-3 Stunden zum Schreiben. Seit 28.8 habe ich um die 3 Spitzen durch. Microsoft sendet aber kostenlos Ersatzspitzen.
Halbes Jahr Nutzung = 3 Spitzen durch. Wenn man von einer mittleren Nutzdauer von 5 Jahren des Surface ausgeht, dann wirst du 30 Spitzen abnutzen. Toll, dass Microsoft so kulant ist aber auf den Aufwand hätte ich keine große Lust.
(mittlere Nutzdauer ist jetzt grob geschätzt. Ich rechne für mein Surface nicht weniger als 8 Jahre ein, da das Gerät Schweine-Geld gekostet hat. Hoffentlich hält der Akku solang durch.)
 
Zurück
Oben