News Microsoft verlängert Aktion gegen Raubkopien

Finde es eine Frechheit, dass die "Raubkopierer" in diesem Fall einen Vorteil haben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das ne Fangaktion ist, wo MS versucht, Raubkopierer ausfindig zu machen um die nachher zu bestrafen. Naja, egal, habs nicht nötig, habs ja legal das XP und werde es auch noch ne Weile behalten.
 
CM50K schrieb:
es passt nicht jeder xp-key zu jeder xp-version!
ich hab eine MSDNAA-version, die ist anders als eine retail- oder oem-version.
da kann man nicht einfach so einen corporate-key draufknallen...
auch eine retail- oder oem-version kannst du mit dem key illegal machen!

Rrrichtig. Ein bißchen suchen muß man schon.
Man findet aber schneller einen passenden "Raubkopie-Key" als Windows zu löschen und wieder neu draufzuinstallieren.

Ich hab letztes mal 6 Stunden gebraucht bis alles wieder so war wie gewohnt. Inkl. der ganzen Software die ich brauche.


Commander64 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das ne Fangaktion ist, wo MS versucht, Raubkopierer ausfindig zu machen um die nachher zu bestrafen. Naja, egal, habs nicht nötig, habs ja legal das XP und werde es auch noch ne Weile behalten.

Sie wollen nicht die "Raubkopierer" verfolgen die ein XP aus dem Internet geladen haben, sie wollen die gefälschten Windows Versionen vom Markt haben, die so aussehen wie eine echte Windows-CD. Manche haben sogar Hologramme wie die Original-CDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael schrieb:
Der normale Kunde hat sein XP bezahlt und wird für Vista jetzt extra zur Kasse gebeten, während der Raubkopierer nur ein XP bezahlt und ein Vista geschenkt bekommt! Wirklich fair?

das ist eine Frechheit :mad: :mad:
 
twin schrieb:
...
Immer diese Linuxuser...nenene *kopfschüttel*
Hey, ich bin seit über zwei Jahren Linux-User und finde diese Aktion von Microsoft super. Also bitte nicht gleich die alten Vorurteile auspacken. ;)

MacGyver schrieb:
...
na ja... ich bleib bei Windows.
... weil Linux immer noch kein adäquater Ersatz für Windows ist, weder optisch noch in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit noch im Hinblick auf Profisoftware.
Ist halt immer noch ein Bastler- und Freak-System.

(Hoffentlich flamt er jetzt los :evillol: )
Du fängst doch damit schon an zu flamen, sowas könnte man auch als Versuch werten, den Thread zu shreddern, was ein Regelverstoß wäre.

Ganz nebenbei bin ich absolut kein Geek und garantiert auch kein passionierter Software-Frickler und trotzdem komme ich mit Linux hervorragend aus. Optisch passt mir Linux auch besser als XP. Und Maya 3D ist keine "Profisoftware"?

Nur weil hier ein Mensch, der zufällig Linux-User ist, Blödsinn labert müsst ihr noch lange nicht anfangen unsinnig gegen Linux zu wettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut, dass sie soetwas machen. auch gleich mit dem anreiz auf vista. finde ich aufjedenfall gut, auch wenn es für ms ja nicht soviel gewinn gibt, aber ich denke mal, dass immer mehr leute auf legale sachen umsteigen.
 
@25
Jeder wie er mag. Ich benutze übrigens auch Linux, allerdings aus o.g. Gründen nicht als Desktop System
sondern als Mini-Server,Routersoftware, Firewall, SetTop-Box und Streaming Server.
Linux ist toll für diese und andere Zwecke geeignet, bei denen man nicht auf die grafische Benutzeroberfläche angewiesen ist.

Aber in Sachen "Normalusertauglichkeit" und "Benutzerfreundlichkeit" kommt es eben (noch) nicht an Windows heran. Vielleicht bald, vielleicht auch nie. Mal sehen.

Und als "gegen Linux Wettern" würd ich meinen Beitrag auch nicht bezeichnen, ich habe nur meine Meinung geäußert, dass die Oberfläche zu wümschen übrig läßt und dass das Angebot an Profisoftware nicht allzu groß ist. Und obwohl ich es nicht geschrieben habe würde ich Maya durchaus zu dieser Kategorie hinzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt wohl immer darauf an welcher vermeintliche Profi mit der Software arbeitet und wie schnell er sich ein kleines bisschen umstellen kann.
 
MacGyver schrieb:
...
Aber in Sachen "Normalusertauglichkeit" und "Benutzerfreundlichkeit" kommt es eben (noch) nicht an Windows heran.
Siehst du, imho hat Linux da Windows sogar teilweise bereits überholt. Das Problem für den DAU ist lediglich das leidige Thema der Hardwareunterstützung, bzw. der Linuxunterstützung seitens der Hardware-Industrie, in diesem ellenlangen Feld tauchen die Probleme auf, die DAUs immer mit Linux haben, alles andere ist vollkommen dau-freundlch (eine entsprechende Distro vorrausgesetzt). Ich kann das beurteilen, weil ich eben selbst alles andere als ein Geek bin. (und überhaupt als Anti-Geek anfing Linux zu verwenden, nur weil ich mich mit einem Geek um die Frage, was Benutzerfreundlichkeit ist, stritt und dabei ein Mandriva-User damals in den Streit eingriff und das Geek-Geseire entkräftete, mir klar machte, das Linux auch ganz anders sein kann, als es sich viele Geeks immer aus DAU- und Desktop-Feindschaft erwunschträumen)

MacGyver schrieb:
...Und als "gegen Linux Wettern" würd ich meinen Beitrag auch nicht bezeichnen...
Man kann alles als Meinung deklarieren, der Linux-Fan, über den du dich echauffiert hast, sieht seine Beiträge ja auch nur als Meinungsäußerung - warum echauffierst du dich über sowas, wenn du es selbst machst? Und allein deine Formulierung:
MacGyver schrieb:
(Hoffentlich flamt er jetzt los )
, ist absolut ausreichend um dir den Shredderversuch vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WGA bisher immer mit Zonealarm erfolgreich unterdrückt! Hab auch nicht vor meine Version von ms überprüfen zulassen. Muss eh bei jemdem Hardware Wechsel ne Gültigkeitsprüfung machen, das reicht...

Bei meinen Zweitcomputer, hab das WGA gemacht und lt. ms ne illegale version drauf, aber nur weil ich ein falsches Datum und ne Uhrzeit hatte! So was nenn ich Frechheit...
WGA ohne mich!

ps: auf beiden Computern ist ne original Version installiert!
 
Genau das würde wohl viele Leute interessieren. Mein Vater hat so einen besagten Silberrohling, der eine gefälschte Kopie ist. Schön mit Hologram und allem Krimskrams.
Mir nützt es nämlich nichts, wenn ich dann die Home Version kaufe (+ Option für Vista Home) und dann jedesmal XP Home installiere, um auf Vista upzugraden :D
 
sNOOp2k05 schrieb:
...
ps: auf beiden Computern ist ne original Version installiert!
Woher willst du das so genau wissen? Es ist bereits vorgekommen, dass ein Sparkassen-Automat hunderte gefälschte Dollar-Scheine in Umlauf brachte. (weil die Prüfung der Sparkasse die minimalen Unterschiede nicht erfasste) Die waren auch nicht automatisch echt, nur weil sie von einem "seriösen Händler" vertrieben wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@36:
XP Home -> Vista Home
XP Pro -> Vista Business
MCE -> Vista Home Premium

Von meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Vista Version (bei mir Business) mit Erscheinen automatisch an mich ausgeliefert wird.

@33:
Du musst natürlich nicht erst XP installieren um dann auf Vista upzugraden.
Es ist eine "Papierlizenz". Du bekommst das Medium und einen Key mit dem du die Vista Version installieren kannst ohne dass da vorher "XP Home" auf der Platte sein muss.

@MountWalker
Is ja schon gut. Du hast deine Meinung und ich meine.
Und wer ein evillol nicht als kleine, nicht ernst zunehmende Seitenhieb-Äußerung versteht, der regt sich darüber halt auf.

Das wärs dazu von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Aktion ne große Sauerei von Microsoft...

Meinereiner ist ehrlich, kauft sich Windows XP original und hat im Endeffekt "Nix" davon...
Aber Raubkopierer werden dafür belohnt, daß sie eine Raubkopie von XP betrieben haben, indem Sie obendrein noch
ein kostenloses Update für Vista in den Arsch gesteckt bekommen???

Vielen Dank, Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wenn Microsoft nicht auf die von der Raubkopiewirtschaft geprellten Kunden eingehen würde, wäre es eine Sauerei, jetzt, wo sie da eine Art Entschädigung, für die sie gar nicht zuständig sind, geben, ist es eine Sauerei - Microsoft halt, was immer es tut, es ist falsch.

Die Raubkopierer, dh. Leute die ganz bewusst Raubkopien einsetzen, werden auch bei einem Zwei-In-Eins-Angebot nichts zahlen, sondern ganz bewusst weiterhin ohne etwas auszugeben Raubkopien nutzen. Der angeblöiche Vorteil für Raubkopierer trifft also nicht wirklich zu. Der Effekt dieses Programms zeigt sich damit fast ausschlie´ßlich, bei Leuten, die nicht wissen (konnten), dass sie eine Raubkopie haben, die auch mit dem Zwei-Für-Eins-Angebot noch gewissermaßen doppelt zahlen, das Doppelt-Zahlen wird für diese abgemildert, obwohl Microsoft nicht dafür zuständig ist - halt als freundliche Geste an die Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mich einer fragt, Vista Home für 75€ am Anfang + 40€ jetzt klingt für mich wie ein gutes Geschäft, wenn man nur 109 bezahlt. Es wäre in großen stückzahlen durchaus vorstellbar ... oer eben für die Bekannten

PS: Ich hab ein legales XP Pro [Witz] für 5€ gekriegt [/Witz]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben