• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet: Erfolgreicher Xbox Live Start

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft feiert den erfolgreichen Europa-Start von Xbox Live, dem ersten umfassenden Online-Spieledienst, der sich einem schnellen Breitband-Spielerlebnis verschrieben hat. Seit dem Verkaufsstart am 14. März spielen über 50.000 Videospiel-Fans in acht europäischen Ländern über Xbox Live online miteinander.

Zur News: Microsoft vermeldet: Erfolgreicher Xbox Live Start
 
Neue Konsolen-Welt oder doch alte PC-Welt ???


Erhältliche bzw. geplante Updates(=Patches)

Unreal Championship hat neben Ghost Recon die zweifelhafte Ehre, mit einem für die nächsten Wochen geplanten Update einen der ersten Patches für ein Xbox Live Spiel zu erhalten. Mit dem Update sollen einige kleinere Bugs beseitigt sowie die Framerate verbessert werden. Durch die Möglichkeit FSAA (Full Scene Anti-Aliasing, dient zur Kantenglättung) abzuschalten, soll nochmals die Perfomance gesteigert werden. Neben diesen Fehlerbereinigungen gibt es aber zusätzlich auch spielerische Neuerungen. So sollen im Update auch mindestens drei neue Maps enthalten sein, darunter eine Capture The Flag und eine Deathmatch-Map. (WO)

Trotzdem kann eine gesunde Portion Skepsis nicht schaden: Zu groß könnte die Versuchung für Spiele-Publisher sein, in ihre Spiele notdürftig eine XBL-Update Funktion einzubauen, damit man sich für zukünftige Patches die Tür offen hält. Eine solche Entwicklung wäre für eine Videospielkonsole fatal, dies ist auch den Verantwortlichen bei Microsoft klar. Viele weitere wirtschaftlich reizvolle Features sind bereits für Xbox LIVE angedacht, und müssen sich erst noch im realen Spielablauf bewähren. So konnte man immer wieder von Planungen hören, auch kostenpflichtigen Extra-Content anzubieten. Gerade diese Entwicklung ist mit Vorsicht zu betrachten. So ist es keinesfalls erstrebenswert, das Online-Duelle der Zukunft von der Geldbörse des Spielers abhängen. Es bleibt zu wünschen, dass Xbox LIVE damit auch in Zukunft von den Spieleentwicklern für das genutzt wird, was eigentlich Sinn und Zweck des Online-Dienstes ist: Spannende Mehrspielerduelle mit echten Spielern über den ganzen Globus. (SP/AL)
http://www.axbdata2.de/php/special_xbl14.php
 
Nur 50.000 Spieler?
Wenn das ein erfolg iss, dann ist das sterben von MSN aus ein erfolg für die, jedenfalls wird das die PR-Abteilung von
M$ so mitteilen =)

*ersta*
 
Der einzige Grund 'ne XBox zu kaufen wäre die ModChip Sache. Aber damit würde man ja das TCPA Syndikat auch noch unterstützen. Deswegen Finger weg von dem Dreck!
 
Ich habe selber das Glück eine XBOX zu besitzen und kann diesen Artikel besstens Willkommen heißen. =)
 
@ El Borito
Haste schonmal xbox live gezockt oder schreibst du das nur nach dem motto "konsolen sind eh total scheiss und nur was für kiddies" =
 
Xbox is schon was feines kann sie auch als fileserver hernehmen wenn man linux installiert hat umd um den Preis einfach gut.
 
Außer mir hat hier ja eh niemand erkannt das Konsolen das Haus rocken. :p
Zu der News kann ich nur sagen: Das konnte die Dreamcast schon vor 3 Jahren. Keine AHnung warum das jetzt so toll sein soll.
 
Also warum hetzt ihr alle gegen MS und die XBox. Sie ist einfach die beste Konsole, die Grafik ist um längen besser als die der PS2 und ich schreibe aus Erfahrung, hatte beide Konsolen!
 
Nein, die "beste" Konsole ist in meinen Augen der GameCube weil die wenigstens sehr gute Exclusivtitel haben. Und bis jetzt habe ich noch kein Spiel auf der Box gesehen, was der Cubne nicht auch hinbekommen hätte. Metroid Prime ist "Game of the Year". "Zelda - The Windwaker" kommt bald, wird der Hammer, Die Resident Evil Reihe ist exclusiv usw, usw. Was will m an mehr? Wer einen guten PC hat, braicht keine XBox sondern einen Cube. Wer keinen PC hat, der sollte schon zu XBox greifen.
 
@ Typ
Ja ich habe schon 'ma XBox Live gezockt. Aber des kann man auch am PC. Konsolen sind nicht nur für Kiddies. Die einzige brauchbare NexGen Konsole is der GameCube. Super Titel wie z.B. Mario Sunshine, Sonic Battle 2 und auch bald wieder Zelda. Solche geilen Titel gibt's net auf XBox oder PS2. Für die anderen Spiele is der PC wieder gut.
 
>Also warum hetzt ihr alle gegen MS und die XBox. Sie ist >einfach die beste Konsole, die Grafik ist um längen besser >als die der PS2 und ich schreibe aus Erfahrung, hatte beide >Konsolen!

Ne Xbox ist doch nur ein downgrade PC für low money...
Nix besonderes also...

Alle titel gibts für PC auch, was will ich dann mit dem Platinenschrott von MS...!? Total veraltete Technik!
 
sehe das mit PC+GC genauso.
Habe einen PC und Gamecube und habe mir auch schon XBox und PS2 bei Kumpels angeschaut. Auf der XBox gibt's einfach nur verdammt wenige Games, die es nicht bereits auf PC gibt. Ausnahmen wie Burnout gibts dann meist auch für GC oder PS2. Die PS2 hat wenigstens Games wie FinalFantasy X und viele andere Manga-RPGs, und hatte MGS2 lange vor XBox.
Werde mir trotzdem ne XBox holen irgendwann. Grund sind aber die Möglichkeiten alle möglichen Emulatoren alter Konsolen und Arcade auf TV zu schauen sowie DivX. Dafür ist die XBox klasse und der Preis rocked natürlich auch! *g*
 
@8)
ich hab nix gegen consolen. aber was gegen M$ :) also egal wie gut x-box is ,) du suportest ms und bistn hoshi ,) Gleiches gilt fuer jegliche hardware von ms.
 
aha ich hab nix gegen ms . wüsste auch nicht wiso ich es solte sag mir ein besseres btriebssystem als windows ! linux kann ich nicht gebrauchen . ( win xp )
 
Zurück
Oben