News Microsoft verteilt IE8 über Windows Update

Da müsste MS schon verdammt viel verbessert haben, damit ich freiwillig von Firefox auf den IE8 wechlse. Der IE7 war in meinen Augen Mist, Firefox und Opera sind in jeder Hinsicht um Längen besser.
 
na dann bin ich mal drauf gespannt, wie der so ist, ich bevorzuge doch lieber Firefox :)


FireFox For Ever!
 
Sorry an Firefox-User und ähnliche Konsorten. Ich kenne bestimmt 10 User die sich ihren Firefox so zumüllten, daß sie in einem Fenster nicht mal 10 Zeilen I.Net Text erkennen konnten. Das ist mist.
Dann fag ich ich immer wieso macht ihr das...ääähhhmmm der Browser ist doch sicher... dann kann ich doch die Software installieren.
Ich will Websites anschauen und nicht mehr. Daher bei mir seit Windows 95 C Internet Explorer 4.0 - 8.0.
 
ich werd denn ie8 lieber noch nicht installieren.
unverständlich warum microsoft diesen monat kein update für diese pwn2own lücke bringt oder wie das ding auch immer heißt.
 
Weiß jemand, welcher Kategorie das Update angehört (nutze SCCM)?

Security, Critical, Feature Packs, Updates...
 
philcrack23 schrieb:
Sorry an Firefox-User und ähnliche Konsorten. Ich kenne bestimmt 10 User die sich ihren Firefox so zumüllten, daß sie in einem Fenster nicht mal 10 Zeilen I.Net Text erkennen konnten. Das ist mist.
Dann fag ich ich immer wieso macht ihr das...ääähhhmmm der Browser ist doch sicher... dann kann ich doch die Software installieren.
Ich will Websites anschauen und nicht mehr. Daher bei mir seit Windows 95 C Internet Explorer 4.0 - 8.0.
Du kannst nicht von 10 Usern auf den ganzen rest schließen...
Ich will auch nur surfen und das bitte flüssiger als mit dem IE7.
 
Meine Gebete wurden erhört! Mir ist es eigentlich relativ egal wie verbugt der IE8 ist. Hauptsache die Leute haben ihn drauf, damit meine Webseiten ordentlich angezeigt werden.

Wenn man es jetzt noch bei Opera schafft, die letzten Fehlinterpretationen raus zu bekommen kann man dann bald drunter schreiben: "works best with Internet Explorer 8, Firefox and Opera" :king:
 
Hi

hab mir den IE8 mal auf meinem Laptop installiert (XP, 1GB, PM740). Tja - zum glück hab ich den FF ... der IE ist quasi nicht mehr bedienbar - dauert erstmal ewig bis der gestartet ist und der Seitenaufruf geht zwar fix von statten - aber erst wenn zur Seite verbunden ist - das dauert länger. Irgendwas ist da schief gelaufen - nur was kann man beim installieren des IE8 falsch machen?

Hat vielleicht noch jemand so ein problem gehabt und eine Lösung dafür? Ist ja nicht normal - und ich glaub ausnahmsweise mal nicht das das ein Feature ist ;)

Trau mich derzeit den IE8 nicht auf andere Systeme zu installieren ... aber zum glück nutz ich kein Windowsupdate - so bleib ich erstmal beim IE7. (ct offline update nutz ich; mit einem System alles ziehen und mit den anderen per Netzlaufwerk auf die Daten zugreifen; wsus für arme *G*)

Gruß
 
@Isgaroth2
Da kann ich dich schonmal beruhigen, die Alpha von Opera 10 schafft schon mal 100% beim Acid3 Test. Wurde allerdings auch langsam Zeit.
 
@deo
Eben nicht.
Ich hatte auf der Arbeit einen verseuchten Stick, aber es konnte sich nicht ins System einschleußen, weil alle Updates drauf waren.
Und bin mir sicher, dass mit IE8 wieder ein Schritt in diese Richtung gemacht wurde, aber hauptsächlich ist er wegen der unterstützten Standards besser.
 
Hier geht's doch nicht um IE vs. Firefox/Opera.

So ein Update sollte jeder installieren und der Schritt es dem User quasi aufzuzwengen ist doch extrem nötig beim Durchschnitts-MS-Nutzer (nicht hauen, diese Leute sind natürlich nicht in so Communitys wie CB zu finden!)
 
Da kann ich dich schonmal beruhigen, die Alpha von Opera 10 schafft schon mal 100% beim Acid3 Test. Wurde allerdings auch langsam Zeit.

Und es ist wirklich schade, dass viele - teils topaktuelle - Webseiten in Opera "aus Strafe" für seine exellente Berücksichtigung der Webstandarts, fehlerhaft dargestellt werden.
Wäre ich Webentwickler, würde mich die Gesamtheit der Kompabilitätsprobleme verursacht durch den IE wohl an den Rande des Wahnsinns bringen.
 
Also ich habe nicht wirklich etwas gegen den IE8. (Benutze Firefox) Zudem ist er ja ziemlich sicher (C't stand ein Artikel drüber drinn). Solange MS mich nicht zwingt das Teil zu benutzen kann es sich sooft Updaten wie es will.
 
Bin mal gespannt ob IE8 sich dann mit Adobe Reader 9 verträgt, musste erst googeln, warum er sich bei mir nicht installieren lassen wollte ..... AR9 deinstallieren IE8 installieren danach AE9 wieder installieren:freak:
 
M.E. schrieb:
und man muss beim Websiten Programmieren immer noch Acht geben auf diese ollen alten IE Versionen...

Ich machs mittlerweile so dass ich nix mehr für den IE6 mache, dafür bekommen IE6-User jetzt per [if lt IE 7] irgendwo ne schöne rote Warngrafik, wo erklärt wird, dass der genutzte Browser veraltet ist und keine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann und man bitte mal seine Software aktualisieren soll.
Irgendwie muss die Plage ja mal beseitigt werden.
 
Wulfman_SG schrieb:
hab mir den IE8 mal auf meinem Laptop installiert (XP, 1GB, PM740). Tja - zum glück hab ich den FF ... der IE ist quasi nicht mehr bedienbar - dauert erstmal ewig bis der gestartet ist und der Seitenaufruf geht zwar fix von statten - aber erst wenn zur Seite verbunden ist - das dauert länger. Irgendwas ist da schief gelaufen - nur was kann man beim installieren des IE8 falsch machen?

Hat vielleicht noch jemand so ein problem gehabt und eine Lösung dafür? Ist ja nicht normal - und ich glaub ausnahmsweise mal nicht das das ein Feature ist ;)

Das hatte ich auch. in mehreren foren hab ich zwar gelesen, dass es mehr nutzer mit dem problem gibt, aber lösung hatte keiner.

ich hatte das problem allerdings mit vista64bit. bin dann jetzt wieder zurück zum IE7 und werde erst mal 3-4 monate updates für den IE8 abwarten, bis ich den wieder installiere. im moment ist er wohl noch sehr verbugt.
wie das in dieser ausgedehnten beta und RC Phase verborgen bleiben konnte, ist mir schleierhaft.
 
Es war einmal vor langer Zeit, in einem nah, nah gelegenen Weltweitgewebe, da begab es sich, dass der große mächtige König Microsoft den sechsten Zwischennetzentdecker in die Welt sandte um dem vom Raubritter AOL entführten, im Sterben liegenden Netzlandschaftschmökerer den Todesstoß zu versetzen. Nachdem der sechste Zwischennetzentdecker nun schon fast ein Jahr durch das Weltweitgewebe streifte und sich der Netzlandschaftschmökerer stark zurückgezogen hatte, begab es sich, dass sich mit ungezähmter Energie ein roter Drachen aus der Asche des Netzlandschaftschmökerers erhob. Der Mozilla getaufte Lindwurm verlieh dem Raubritter AOL den Samen seiner Kraft und so schuf der Raubritter AOL die siebente Inkarnation des Netzlandschaftschmökerers mit der Kraft des Mozilla-Drachen.

Es vergingen einige Monate ins Land, da, plötzlich geschah es. Eine Gewebeseite nach der anderen verkündete, eine bestmögliche Betrachtung der zur Schau gestellten Inhalte sei von nun an nur mehr mit dem sechsten Zwischennetzentecker, dem siebenten Netzlandschaftschmökerer oder dem oktoberroten Mozilla-Drachen gegeben. Und für war, die Recken längst vergangener Kriege, der fünfkommafünfte Zwischennetzentdecker und der vierkommaixte Netzlandschaftschmökerer bekamen auf einigen Gewebeseiten nur noch fehlerhafte Bilder zu sehen.

Viele Jahre später, lange nachdem der immer stärker an Macht verlierende König Microsoft den siebenten Zwischennetzentdecker, in jener zeit, als König Microsoft bereits den achten Zwischennetzentdecker in die Welt entsandte. In einer Zeit, als der oktoberrote Mozilla-Drachen längst aus der Welt der Lebenden entschwunden war, um die Welt der Blutlinie der Feuerfüchse zu überlassen. In dieser Zeit wagen sich Gewebeseitenentwerfer und Gewebeseitenwirte nicht, den seit Langem im Greisenalter angelangten sechsten Zwischennetzentdecker auszusperren, obwohl sie wissen, dass nur so die ungeheure Last der Arbeit von diesem armen alten Recken, dessen Knochen die Last nicht mehr tragen, genommen werden kann.

Der sechste Zwischennetzentdecker ist zu alt für die ihm aufgetragenen Lasten. Liebe Gewebeseitenentwerfer und Gewebeseitenwirte, gewährt dem armen alten sechsten Zwischennetzentdecker den wohlverdienten Ruhestand. :affe:
 
Zurück
Oben