News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

laufen umts/lte sticks auf windowsRT?

würde ein surface2 ja nehmen, aber mit dem einstiegspreis und dann noch zusätzlich ein type cover..nene. mal schauen, was die neuen Atoms taugen, auf amd brauch man ja wohl nicht mehr warten.

aber die Idee mit dem Music cover ist nicht schlecht, hier wäre sicherlich noch mehr potenzial für andere cover und andere Anwendungsgebiete.
 
Matze_Pukem schrieb:
Frage ich mich auch wer macht da die Preise ? Das wird wieder Milliarden Abschreibungen geben. 299€ Surface RT 2 und Pro für 399€

rofl
das pro für 399 ist klar.

besorg es mir zu dem preis, ich kauf 10 millionen :)
das rt ist ja jetzt nicht soooo weit von 299 weg. 130 euro
100 euro teurer als der vorgäner.

nicht super, aber okay


wlan ac und 3g gibts dann vllt in generation 3
die wichtigsten baustellen hat man ja verbessert. leistung und auflösung beim rt. dazu die cam und lautsprecher, die immer bemängelt wurden. kicksand ist nun auch auf den beinen zu gebrauchen. tastatur beleuchtet


also alles verbessert
 
Kein 3G/4G
500€ Aufpreis vom 256/512 Gb SSD
kein schnelles WLan

Dockingstation erst Anfang 2014 (was das auch Immer heist) erhältlich Preis?

Tastatur mit Akku auch erst 2014 erhältlich Preis?

Sorry aber für weit über geschätzten 2000€ bekomme ich dann doch wohl ein besseres Notebook.

Schlau ist es natürlich das RT aus dem Namen zu nehmen nun werden sich wohl noch mehr Kunden wundern das ihre gewohnte Software nicht auf dem "normalen" Surface läuft.
 
Wie oft soll Microsoft denn noch mit dem Preis runter gehen ?
Langsam tun die mir leid (Microsoft ) :D

Microsoft hört viel mehr auf ihre Kunden anstatt Apple oder sonstige und trotzdem meckern alle.

Ich bin zwar kein Fanboy aber wenn man bedenkt wie oft die mit den Preisen runtergehen, Produkte verändern (XBOX ONE) usw. und trotzdem alle meckern, nervt es einen.
Das Surface 2 bietet außer den Apps mehr als ein IPad und der Preis ist dafür angemessen. Das Surface Pro ist ja schon fast ein Ultrabook und diese haben ihren Preis.
Vergleichbares findet man nicht.
Ich könnte mir jetzt das Surface 2 Pro nicht leisten(Schüler) aber deswegen mecker ich nicht gleich das es zu teuer ist.



@T
Es wird gesagt das die Surface 2 und Surface 2 Pro Modelle dünner sind aber die Abmessungen zeigt für beide die gleichen Abmessungen an.
 
Butterkeks52 schrieb:
RT = Wegwerfgerät, zu teuer

Nicht RT = Preis? Wer soll das kaufen.
RT = Konkurrent zu iOS und Android.
Schau mal, wie viel ein iPad 4 WiFi mit 32GB kostet. Zudem kann das Surface Multitasking mit Splitscreen, microSD und fullsize-USB (Surface 2 sogar USB 3.0).

Das Surface Pro ist eher ein Konkurrent zum MacBook Air und Konsorten, also zu Ultrabooks. Da kann man alle Windows-Programme laufen lassen, die Akkulaufzeit vom Pro 2 ist endlich gut, das Display beim 1er war schon klasse und es kann Multitouch und Wacom-Digitizer mit Druckempfindlichkeit und Handerkennung.


Sontin schrieb:
Was ist an 429€ für 32GB und 1080p zu teuer?!

Sogar mit dem 120€-TouchCover oder dem 130€-TypeCover ist das noch günstiger als ein iPad 4 mit 32GB (599€).
Dennoch hoffe ich auf großzügige Studentenrabatte wie beim ersten Surface (http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-RT-fur-Studenten/productID.283495900).

Vorbestellen kann man übrigens ab morgen hier: http://www.microsoft.com/surface/de-de/pre-order
 
Hier sind echt einige Leute unterwegs, die glauben man könnte Ultrabook Hardware in noch kompakteren Maßen für 399 Euro verkaufen. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie wenig Ahnung diese Leute eigentlich haben.:lol:
 
Das hat nichts mit "wenig Ahnung" zu tun. Man verliert einfach den Bezug zum Wert einer Sache, wenn Firmen eben Geräte subventionieren - Google mit Nexus oder Handyverträge.
 
Matze_Pukem schrieb:
Frage ich mich auch wer macht da die Preise ? Das wird wieder Milliarden Abschreibungen geben. 299€ Surface RT 2 und Pro für 399€

Zeig mir ein Ultrabook mit ähnlicher Ausstattung für 400€... Leute haben hier Vorstellungen, Wahnsinn.. 900€ für die 128GB Version fände ich angemessen. Zudem es sich hier auch nur um UVP handelt.


gruß
 
Wenn die Akkulaufzeiten sich bestätigen, ist die Pro Variante eigentlich ganz ok für den Preis. Nicht günstig, aber auch nicht überzogen teuer. Das Problem ist einfach, dass ich die Leistung eines i5 nicht brauche. Lieber einen Bay Trail oder Temash. Und dann mit 64 GB und Touch Cover für 500€. Das wäre für mich interessant.

Die RT Teile darf Microsoft gerne behalten. Ich verstehe nicht warum Microsoft die Stärke des Ökosystems (also des richtigen Windows) nicht nutzt. So wird das doch wieder nichts....
 
@ Sontin

Das stimmt allerdings. Dennoch halte ich solche Leute nicht für besonders schlau. Der gesunde Menschenverstand und eine minimale Kenntnis des Marktes, sollte deutlich machen, wie bescheuert so eine Aussage wirklich ist. Mir soll es egal sein. Ich lache immer wieder herzlichst über die "Surface Pro muss 400 Euro kosten" Fraktion.
 
@44quattro:

ok, frage andersrum: welcher umts stick arbeitet nach mbim Standard, was von haus aus unterstützt wird? hab auf die schnell jetzt nur so frickel lösungen wie den huawei e355 gefunden..^^ oder eben die mobilen hotspots, aber da kann man auch gleich sein Smartphone nehmen.
 
At Tariq schrieb:
Noch immer viel zuteuer für ein Pro! Lernen die nichts aus ihren Fehlern? Ein identisch ausgestatteter Lappi kostet doch nur max. 600€, wozu sollte ein Kunde den Aufpreis zahlen?

Zeig mir bitte einen wie du sagst identischen Laptop. Der Full-Hd auf 10" von mir aus 13" , ab Werk 64Gb SSD hat, unter 1kg wiegt und einen akku von ~ 5h hat. Für maximal 600€, ich warte gespannt popcorn.gif.

Des weiteren sehen hier die anderen die Ingineurstechnische Meisterleistung, die ganze Hardware auf den geringen Platz untergerbacht zu bekommen und die "wechselnden" Lüfter je nachdem ob das Tablet Hoch oder Querkant liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
At Tariq schrieb:
Ein identisch ausgestatteter Lappi kostet doch nur max. 600€, wozu sollte ein Kunde den Aufpreis zahlen? Weil es chic ist?

dann zeig mir mal einen laptop mit fhd, touchscreen, tastaturcover, ssd und der laufzeit für 600.
und wenn du wirklich vorhaben solltest, laptops und smart-pcs zu vergleichen, rate ich dir, dich mal über die unterschiede zu informieren.

hauptsache "anti", dann kann man auch tablets mit notebooks und desktop-rechnern oder smart-pcs vergleichen. lachhaft -.-
 
Auch wenn der interne Speicher wahrscheinlich eine SSD ist, kann man keine derart hohen Preissprünge machen.
Wenn ich mir schon so ein Ding hole, was ich wirklich gerne machen würde zu Studienbeginn auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann will ich schon 128 GB eher noch 256 GB, damit ich auch längere Zeit was davon habe ohne ständig was auf den PC/ die Externe Platte ziehen zu müssen.
Von der letzten Generation ist ja bereits bekannt, dass die 64 GB Version zu wenig Speicher hat weil Windows alleine schon einen großen Teil beansprucht.
Vielleicht gibt es ja gegen Ende des Jahres einen Studentenrabatt oder so wo ich günstiger zuschlagen kann
 
Technisch sind die Geräte ohne Fehl und Tadel, aber Detailmängel und Preisstruktur werden einen Erfolg verhindern.

Bei einem Ultramobilgerät 3G/LTE nicht einmal optional anzubieten grenzt schon an eine Frechheit.

Die Preise für die Tastaturen wirken so aberwitzig, dass man meint, damit müsse man die Geräte quer subventionieren. Entweder die Tastatur ist so wichtig und gut, dann muss sie jedem Gerät beiliegen oder sie muss für maximal die Hälfte unters Volk. Wohlgemerkt, es sind Tastaturen.

Der Tegra 4 im Surface 2 wird schnell sein, aber konzeptionell leidet er unter Windows RT und wenn Bay Trail in vielen Tablets erscheint, verliert das Gerät erst Recht seine Daseinsberechtigung. Wenn Asus ein vollwertiges Windows 8 Tablet für 349€ anbietet (mit Tastaturdock), wer kauft da noch ein beschnittenes RT für 80€ mehr (ohne Tastatur!)?

Stichwort Software: Ja, es gibt neue Hardware. Doch was ist mit der Plattform? Wo sind die großen Fortschritte im Appstore, die Vorzeigeprogramme, die man haben will, wo die großen Projekte und Features, die es woanders nicht gibt? Solange es Microsoft nicht gelingt, den Appstore mit Inhalte zu füllen, sind Tablets mit Windows reine Surfmaschinen.

Das Surface 2 Pro wird besser als Generation 1. Doch ändert sich am Konzept nichts. Weiter wird es gegen echte Ultrabooks in der Produktivität und gegen iPad und Co wegen Gewicht und Preis den Kürzeren ziehen.

Überhaupt die Preispolitik. Microsoft hat sich mit der Rabattschlacht um das Surface keinen Gefallen getan. Die Käufer werden zögern, weil sie insgeheim hoffen, dass auch die zweite Generation irgendwann deutlich im Preis sinkt. Man hat sein eigenes Produkt schlicht selbst entwertet.

Fazit für mich: Tolle Hardware, die aber aufgrund von Konzeption und Marketing wieder ein Flop wird. Für Windowsfans und Nerds aber einen Blick wert. Der normale Consumer greift lieber zu Android, iPad oder wartet auf billige Tablets mit Bay Trail.
 
Clint schrieb:
Zeig mir bitte einen wie du sagst identischen Laptop. Der Full-Hd auf 10" von mir aus 13" , ab Werk 64Gb SSD hat, unter 1kg wiegt und einen akku von ~ 5h hat. Für maximal 600€, ich warte gespannt[...]

Heretic Novalis schrieb:
dann zeig mir mal einen laptop mit fhd, touchscreen, tastaturcover, ssd und der laufzeit für 600.[...]

sowas hier vllt: https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-slider-s20-i541-001161-sku1-a870072.html ?

Klar is von letztem Jahr und hat ne viel zu große SSD drin und wiegt mit Tastatur knapp ueber nem Kilo aber hey, wenn man auf 64GB runter koennte, wuerde es nur 499Euro kosten :freak:
 
Zurück
Oben