Mikrofon für Meetings - ohne Kopfhörer - ca. 60cm Entfernung von Mund - FIFINE/ / t.bone / andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grabowashion

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
245
EDIT: Falsches Unterforum, hab's neu im anderen Unterforum erstellt.

Hallo.
Aktuell benutze ich ein Surface Pro 8 (+ 32" 4K Monitor) für die Arbeit fürs Telefonieren und Meetings und Surface's eigenes Mikro und Lautsprecher.
Ich weiß, nicht ideal, aber ich möchte keine Kopfhörer.

Da ich in einer halbwegs "liegenden" Position arbeite (bspw. wie HIER jedoch ganz normal mit Tisch), möchte ich seitlich ein Mikrofon Arm montieren (bspw. wie HIER), damit es nicht in Blickrichtung steht. Oder natürlich geht's auch ohne Arm und dafür mit nem "Standard"-Mikrofonständer, der oft bei solchen Mikrofons dabei ist, aber auch auf Seite statt direkt vor mir.

Wird das funktionieren, ohne dass Mikrofon Geräusche bzw. Stimme vom Surface-Laufsprecher aufnimmt?
Surface wird auf linken Seite des 32" Monitors stehen, Mikrofon auf der rechten Seite.

Wenn's passt, was für ein Budget Mikrofon könnt ihr empfehlen, so um 60-80€?
Habe vieles positives über the t.bone SC 425 und anderen SC-Modellen gelesen, auch Fifine T669 und anderen Fifine Modellen.
 
Danke, ich les mal durch :-) Ist deiner Meinung nach besser als t.bone bspw.?

Und ja, hab's im anderen Unterforum erstellt, da es hier eigentlich eher falsch ist.
 
grabowashion schrieb:
Wird das funktionieren, ohne dass Mikrofon Geräusche bzw. Stimme vom Surface-Laufsprecher aufnimmt?
Nein.
Pro zusätzlichen 10cm darfst du den input-Gain soweit aufdrehen bis du halt eben auch Umgebungsgeräusche mit aufnimmst.

Ich besitze ein FiFine A8, welches in Sachen Bauweise und Qualität nicht weit vom T669 weg ist; und kann das Verhalten somit recht gut spiegeln.
Diese Art von Mikro musst du nahe dem Mund platzieren, sonst wird das nix.

Anonsten musst du dich in die Welt der Overheadmikros begeben, da bist du dann aber schnell bei 500-1000€.

Wenn du etwas unauffälliges willst, welches nicht prominent auf der Kamera zu sehen ist, klemm dir ein Lavaliermic an. Die gibt's mittlerweile auch mit Bluetooth in anständiger Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben