• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich suche das normale Minecraft (ich denke das erste) für meine Tochter für PC. Ich habe mal danach gesucht und gefühlt 50 Versionen, Addons usw. gefunden. Ich bräuchte eigentlich nur das ganz normale für PC. Kann mir jemand sagen wo ich das günstig bekommen kann ? Ich selbst finde das furchtbar veraltet, aber Kinder sehen das halt anders :-)
 
Dito, ich schliesse mich der Frage an. Haha, sogar der Avatar ist derselbe!
 
Was ihr sucht ist "Minecraft Java Edition".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Das hier ist Voraussetzung für Minecraft (Java JRE):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/

Und wenn dann Minecraft besorgt ist, hier gleich die passende Playlist.
 
prian schrieb:
Das hier ist Voraussetzung für Minecraft (Java JRE):
Ist es wirklich noch nötig, JRE separat zu installieren?
Ich dachte, dass es inzwischen automatisch als Prerequisite mitinstalliert wird, wenn man im Launcher "Minecraft Java Edition" auswählt.

Übrigens: Minecraft ist im PC Game Pass enthalten, da das Spiel seit einigen Jahren zu Microsoft gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Wenn Du es über den MS-Store kaufst kannst Du auch 'nen Launcher installieren. Die Bedrock-Edition ist dann mit dabei (oder umgekehrt).
 
00Julius schrieb:
Ist es wirklich noch nötig, JRE separat zu installieren?
Ich dachte, dass es inzwischen automatisch als Prerequisite mitinstalliert wird, wenn man im Launcher "Minecraft Java Edition" auswählt.
Dazu kann nichts sagen, ich habe Minecraft schon ein paar Jahre auf dem Rechner, die JRE von oben wäre jedenfalls die derzeit aktuellste Version.
Ich selbst nehme das Java Development Kit 17.0.9 (LTS), das setzt ja der Server auch mindestens voraus, somit habe ich Client und Server auf dem selben Stand von Java-Seite aus.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/entwicklung/java-se-development-kit/
 
JRE wird mit dem Launcher mitgeliefert - es ist keine separate Installation notwendig. Man kann jedoch eine alternative (ggf. neuere) Version verwenden, wenn man denn möchte.

Ist ein wirklich tolles Spiel, das ich alle paar Jahre auch mal rauskrame. Jedoch meist dann gemodded, da mir Vanilla schnell zu langweilig wird. Aber das ist ja das tolle: man kann es sich so zurecht modden - oder auch nicht - wie man es mag. :)
 
Zurück
Oben