Mini Home Server - Eigenbau

@Holt

SSDs kommen nicht in die Tüte da für einen Fileserver einfach nicht rentabel (EUR/GB) und für alles andere auf dem Server macht es kein Sinn (kein Spiele-PC o.ä.).

Ich dachte eher an ein Raid 5, da wird es doch auch schon 'verteilt' und der Flaschenhals ist der RAID-Controller welcher bestimmt 2 GBit/s schaffen sollte... oder?
Die Frage ist also nur ob die NICs miteinander verbunden werden können (teaming)?
Steht das dann so in den technischen Details ('Teaming möglich') oder muss ich auf irgendein anderes 'Schlagwort' achten welches aussagt das Teaming möglich ist?
Danach ist dann noch zu klären welcher ('Home-') Router Teaming unterstützt. Wenn ich in beiden Fällen passendes finde, dann wäre das wirklich überlegesnwert es umzusetzen...
 
Beim RAID wird verteilt, aber immer über alle Platten hinweg und wenn es nicht um kleine Zugriffe geht, entsteht dann immer eine Konkurrenz zwischen den beiden Zugriffen und die Köpfe müssen hin und her fahren, was die Performance gewaltig einbrechen lässt und dann brauchst Du keine zweite Netzwerkkarte mehr weil Du so hohe Datenraten selbst bei einem RAID gar nicht mehr hasst, das ist der Punkt.
 
Zurück
Oben