Sammelthread Mini-ITX-Gehäuse (Kompatibilität, Verfügbarkeit, Erfahrungen etc.)

Auf Youtube tauchen nun die ersten Builds mit Mini-ITX und den neuen RTX 3080 und 3090 auf. Ich würds ja gern verlinken, aber mein letzter Post wurde entweder kommentarlos gelöscht ... oder ich bin zu blöd zum posten. Ihr findet die Videos aber schnell.
Ein Youtuber aus Australien hat ein Ncase M1-Build mit einem Ryzen 3950X und einer ASUS TUF 3090 online gestellt. Dabei hat er eine/n NZXT Kraken X53 benutzt. Hier im Forum und auch in diversen Tests wird auf die / den Corsair H100i Pro Rbg verwiesen.
Weiß jemand welcher der beiden Kühler besser ins Ncase M1 zu verbauen ist?

Danke schonmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet: (mein Post wurde nicht gelöscht, ich bin einfach zu blöd...)
ach da ist er :-)
Vielen Dank.

deo schrieb:
Das stärkste SFX-Netzteil, das ich kenne, hat 750 Watt. Und dann eine RTX3090 und Wasserkühlung?
Das nenn ich ja mal sportlich.
Da muss man eher noch untervolten, damit das funktioniert.

15 Watt braucht der H100i Pro Rbg
400 Watt die 3090
105 Watt für die CPU

Bleiben 230Watt für den Rest. Reicht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind mehr als 230W, da Netzteile natürlich noch Reserven darüber hinaus haben (sollten), um höhere Lastspitzen abfangen zu können. Mit der 3090 hat man aber eben die höchsten Lastspitzen im System, die man momentan einbauen kann.

Kann optimum tech ja dann mal verlauten lassen, wie es für Fälle aussieht in denen er alle Komponenten beansprucht.^^
 
Zurück
Oben