Sammelthread Mini-ITX-Gehäuse (Kompatibilität, Verfügbarkeit, Erfahrungen etc.)

Offiziell unterstützt das Gehäuse laut Specs nur Karten bis 32cm Länge.
 
Gibt ja Mini-ITX-Gehäuse, die solche Karten aufnehmen können. Hier mal ne Geizhals-Liste, allerdings ab 32cm, weil man es nicht genauer einstellen kann. Und da guckst Du mal, was Dir gefällt. Vielleicht findet sich ja eines, bei dem Du genauer hingucken möchtest, ob 33cm lange Karten reinpassen... ;)
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2634_320~533_1~9691_Mini-ITX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Endlich mal normale Leute:
3950x in 4L Velka 3
:D

Edit: Danke fürs verschieben. Ich kannte diesen Thread noch nicht. Direkt mal Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Wo wir hier schon so schön zusammen sind: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Jonsbo U1 Plus gemacht? Direkt bei PC Cooling GmbH gibt es es noch mit Liefertermin Ende März.
Und so sehr das Fractal Design Define Nano S auch viel mehr Platz für Kühlung und Grafikkarte und sehr schicke Verarbeitung bietet in Mini-ITX, würde ich gerne versuchen, mehr Leistung auf weniger Raum zu packen. Das macht schon Laune, vor allem wenn dann noch ein Fenster dabei ist.
 
Was bei der großen Liste leider nicht hervorgeht ist, dass bei einigen Gehäusen, bei denen das Netzteil mit "ATX" klassifiziert ist, auch die Option auf SFX möglich bleibt - was wiederum einen Einfluss auf die max. "CPU Height" hat. Deswegen kann es sein, dass bei entsprechender Sortierung nicht unbedingt das Richtige herauskommt.

Daher muss man immer und immer wieder genau darauf achten, was man will und was man kann, sprich wieviel Luft zwischen den Teilen etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Da kommt wohl ein neues Gehäuse von Sliger. Eine Art Cerberus Mini. Scheint etwas größer als ein M1 zu sein, aber entsprechend auch mehr Möglichkeiten. Ich bin gespannt.

https://imgur.com/a/tAA3BqZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-, melloo und HardRockDude
def_ schrieb:

Sieht aus wie das Gehäuse auf das ich gewartet habe. Ich möchte ein möglichst kleines Gehäuse in das ich entsprechend potente Gaminghardware einbauen kann. Irgendwas in Richtung i7-9700 + GTX 2080 wäre angedacht und das soll unter Last betrieben werden können ohne das sich da irgendwas drosselt. Und wenn ich das richtig lese haben die meisten (zu) kleinen Gehäuse damit Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Cooling kann mein bestelltes Jonsbo U1 plus tatsächlich grundsätzlich nicht mehr liefern. Wisst Ihr dort etwas, ob Jonsbo eventuell neue Modelle plant? Die Nichtlieferbarkeit scheint ja laut Homepage von PC Cooling grundsätzlich problematisch zu sein... :confused_alt:
 
Okay, hatte auch bei anderen Vertriebspartner geguckt. Da sah es für Jonsbo ähnlich aus. Dann kommen wohl mehrere Dinge zusammen. Schade. Das U1 plus fand ich als Projekt, um wieder klein zu werden, sehr spannend. Und weil ich gerne mal wieder klein basteln wollte :D
 
PC-Cooling ist der Distributor für DACH und die verteilen die Ware an andere Händler also schaut es überall schlecht aus.
Musst du wohl aus dem Ausland importieren.
 
Ah, okay. Wieder was gelernt. Soweit würde ich dann aber nicht gehen, sondern einfach den Markt weiter im Auge behalten. Und vielleicht kommt ja bald nochmal ein ähnliches Haus raus :D
 
Ich hab gerade ein Review zum NZXT H1 auf optimum tech bei Youtube gesehen:
.
Grundsätzlich ja schick von außen, aber dass man direkt in das vollgestopfte Innere guckt und quasi keine schön beleuchtete Technik erkennen kann, würde mich doch arg stören.
Ist das Gehäuse auch für Deutschland angekündigt?
 
Mir gefällt es nicht. Wenn Sandwichbauweise dann bitte unter 12l.
Das K.O.-Kriterium ist aber das AIO und Netzteil dabei sind.

Hardwareluxx hat einen Test veröffentlicht und schreibt was von Ende März, aber 350€?
Dann ist da noch Zeug dabei das ich nicht will. Danke können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend und DaHans
Zurück
Oben