News Mini-ITX-Würfel: Cooltek stellt „Coolcube“ vor

Ein schickes Case.

Das ganze halb so hoch, nur ne SSD. Dann noch eine PICOpsu und ne Passivkühlung dazu und fertig ist der neue Arbeitspc.

Das Problem auf dem Schreibtisch wäre allerdings, wohin mit dem Scanner. Der paßt derzeit bestens auf ein VC-350.:evillol:
 
Cube = Würfel, das Ding da ist nen Quader also warum nennen wir es dann nicht beim Namen also Cuboid? Ham die Marketing Fritzen noch nie nen Würfel gesehen oder mal die Definition davon nachgeschlagen?

Von der irreführenden Bezeichnung mal ab, mir gefällt es.
 
Naja, also das ist im Gehäusebereich einer der würfligsten Würfel, die ich kenne. Was da sonst alles als Cube bezeichnet wird... Aber ich finde die Gehäusebezeichung auch ziemlich sinnlos bzw. überflüssig.
 
Sehr schickes Gehäuse. Erinnert mich an Lian Li Alu Gehäuse. Bin mal auf die ersten Tests und Unboxing Videos gespannt, was man da drin alles unterbringen kann.
 
marantz schrieb:
BLABLA
Alle LianLi mit Platz für eine Dualslot Graka sind in mindestens in einer Dimension 10cm größer ...

Edit: Wie sieht das Gehäuse von unten aus, bekommt die Graka Luft?
Tja, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich hab vom 'Aufbau' gesprochen (im Sinne von Anordnung der Komponenten) und nicht von 'Abmessungen'.

Wie das Gehäuse von unten aussieht, kannst du den Bildern entnehmen, da ist auch eins von der Bodenplatte dabei (mit 2 montierten HDDs).


rolandm1 schrieb:
Ein schickes Case.

Das ganze halb so hoch, nur ne SSD. Dann noch eine PICOpsu und ne Passivkühlung dazu und fertig ist der neue Arbeitspc.
Ich denke, du suchst sowas hier: LINK
 
Peter_Shaw schrieb:
Tja, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich hab vom 'Aufbau' gesprochen (im Sinne von Anordnung der Komponenten) und nicht von 'Abmessungen'.

Wie das Gehäuse von unten aussieht, kannst du den Bildern entnehmen, da ist auch eins von der Bodenplatte dabei (mit 2 montierten HDDs).
Netzteil über dem Board, mehr unmittelbare Gemeinsamkeiten gibts nicht und LianLi hat diese beiden Bauteile bzw. deren Anordnung ja nun auch nicht erfunden ...
Irgendwo müssen die beiden länglichen flachen Dinger eben hin, wenn man nicht auf ein externes PSU setzt.
Edit: Übrigens haben die LianLi meist ein optisches Laufwerk sowie größere HDD-Verschraubungen und keine Direkt-Verschraubung am Case. Viel mehr Bauteile, um etwa anders zu machen gibt es bei den kleinen Gehäusen nicht ...
Einzig beim Q12 war man mal kreativ wie Cooltek hier.


Und wenn am Boden keine größeren Füße sind (die man eben nicht sehen kann), dann kann eine GPU kaum Luft ziehen und für AMD 7770/50 und GTX 660 würde es dann nicht reichen ... naja vielleicht mit alternativen Standfüßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Designmäßig sehr schickes Gehäuse, finde ich, Aufbau und Platzangebot auch i.O.
Aber für einen Media-PC fände ich es schon gut, wenn wenigstens noch ein Slimline-Laufwerk reinkönnte (für BluRays).
Darauf wird bei den Cubes in letzter Zeit aber immer öfter verzichtet, wie es scheint.
 
^Bin ich der einzige den es abschreckt das die Grafikkarte senkrecht nach unten zeigt O.o .
also zum Boden hin?
 
Wieso senkrecht nach unten?

600045960-4.jpg

Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Gehäuse auch recht hübsch... hmm... nur nen Platz finden zum hinstellen... dann wäre das schon ganz nett.
 
Weil sie genau das tut Peter?
Wenn im Gehäuse Boden keine Löcher sind siehts echt schlecht aus.
 
Interessant. Wäre das Gehäuse von Lian Li würden viele behaupten "bla langweilig / immer gleiches Design bla / wieder ein Lian Li Aufguss"

Kommt ein Lian Li Klon von Cooltek gibt es eher durchweg ein positives Feedback ala schickes Teil. Es ist auch schick, genauso wie die Lian Li Gehäuse, nur finde ich es interessant wie anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird.
 
Naja.. stimmt schon, den "Clean-Look" gibt es derzeit wohl echt nur bei Lian-Li

Das nächstbeste wäre wohl das SilverStone Sugo SG02-F

http://geizhals.de/814875
 
Cookie1990 schrieb:
Weil sie genau das tut Peter?
Wenn im Gehäuse Boden keine Löcher sind siehts echt schlecht aus.

Du meinst, dass die Lüfter nach unten zeigen, oder? Und wie bereits gesagt und auf den Bildern zu sehen ist, sind auch Löcher im Boden.
 
t4ub3 schrieb:
Du meinst, dass die Lüfter nach unten zeigen, oder? Und wie bereits gesagt und auf den Bildern zu sehen ist, sind auch Löcher im Boden.

Am Boden sind zwar Lüftungslöcher, aber ob wirklich ausreichend Luft gezogen werden kann?
Ich kann das auf Basis der Bilder zumindest nicht so einfach schlussfolgern, weil es für mich so aussieht als ob das gesamte Gehäuse rundherum (z.B. auf dem Schreibtisch stehend) bündig abschließt.
Aber im schlimmsten Fall kauft man sich 4 etwas dickere Dämpfungsfüße ...
 
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Die Kiste hat keine Standfüße.


edit:
Im Lieferumfang sind vier selbstklebende Gehäusefüße aus rutschfestem Kautschuk enthalten, die das Gehäuse effektiv entkoppeln und entstehende Vibrationen auffangen. Die Füße sind langlebig und stabil.
Quelle: Hersteller-Website
 
Zurück
Oben