Mini Lags bei verschiedenen Spielen. FPS einbrüche.

Kannst du mir sagen, wie ich nun am Besten weiter vorgehe?
am Bildschirm / Übertragungskabel liegt es auch nicht. habe ich eben auch getestet.
 
Wärend der MSi-Afterburner läuft, kommen seltsamer weise sehr viel weniger lags.

Hier habe ich doch dann einen Screenshot von einem hinbekommen
 
Fehlt der CPU-Takt.
Aber immerhin sieht man schon mal dass die Graka auf echte 300Mhz taktet. Ist ein bisschen wenig, findest Du nicht auch?
 
Hab nun mit dem MSI-Afterburner ein Video aufgenommen, weswegen der Lag noch um einiges stärker war.

Vor dem Lag:


Nach dem Lag:


Un dich weiß nicht ob 300 Mhz wenig oder normal sind. Leauge of Legends ist ja jetzt nicht so resourcenfressend
Ergänzung ()

Ich habe noch ein weiteres video gemacht. mit 2 vorhanden Lags. Beide Male bricht der Takt vom Prozessor zusammen. einmal 4 Kerne auf 799,8 MHz und einmal 2 Kerne auf 1099,6 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...test-amd-radeon-hd-7870-und-7850.html?start=1

Da wird der 3D-Takt der 7850 mit 850 Mhz angegeben. Gut Lol ist nicht gerade anspruchsvoll wenn Deine 52.9 FPS (hast Du das irgendwie gelockt?) mit 300Mhz gehalten werden können.. von mir aus.
D.h. jedesmal wenn der CPU-Takt zusammenbricht ruckelt ist? Dann ist wohl der CPU-Takt das Problem. Der LAG wird stärker wenn Du die CPU stärker belastest. Würde die Theorie dass das ganze mit der CPU zusammenhängt bestätigen.
Jetzt müssten wir nur noch rausbekommen WARUM der CPU-Takt zusammenbricht.
 
Nun habe ich ein 3. Video mit Lags. Diesmal ist nicht zu sehen, dass der Takt der CPU einbricht. Aktualisierung von 500ms.
GraKa kostant auf 860 beim Video Aufnehmen und spielen. Die FPS vom MSI-Afterburner sind in Ordnung, jedoch bei der FPS-Anzeige von League of Legends, brechen die FPS auf 12-24 runter bei einem Lag. In jedem der Videos.
 
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. CPU oder gar Motherboard kaputt? Kann man das noch irgendwie testen ?
 
Zurück
Oben