News Mix Fold 2: Xiaomi zeigt besonders dünnes faltbares Smartphone

Dr.Death schrieb:
So wie Du das beschreibst, hört es sich an, als hätte Apple qi vorangetrieben.

Ne, so war es bestimmt nicht gemeint (hab Nexus S, Nexus 5 und dann LG G4 genutzt damals noch mit optionalem QI). Das Problem war, dass nach dem G4 nur noch die Galaxy-Serie QI-Charging bot. Alle Chinesen hatte es nicht an Board und selbst die anderen Koreaner hatten es nicht mehr. Dann brachte Apple das X raus und dann hatten auf einmal auch alle Androiden wieder QI.

Persönlich gefallen mir die Sony-Geräte von der Hardware am Besten. Aber preislich haben die halt auch Lack gesoffen und die Software/Updatepolitik ist meh. Durch die geringe Verbreitung ist auch nicht mit custom ROMs zu rechnen :/

Die Haltbarkeit von Foldables und die Unausgereiftheit der Unterdisplay-Lösungen würde mich auch davon abhalten eins zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Damien White schrieb:
Ok, und jetzt bitte ein echtes Produktfoto ohne "zufälligen" schwarzen Streifen in der Mitte.

Die Scharniere sind nicht das Problem bei geringen Biegeradien, der Falz in der Mitte ist es.
du meinst so wie gleich auf dem ersten Produktfoto in dem Artikel?

1660336718008.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Man muss bei häufiger Nutzung aber auch bereit sein, eine geringe(re) Akku-Laufzeit in Kauf zu nehmen.
Das bekommen schon die normalen Androiden nicht hin (im Vgl. zu Apple).
Haptisch schmeichelt die große Folienfläche des Displays auch nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und pvcf
Malar schrieb:
Was soll den dieser Unsinn?
Welchen Grund hätte ich hierzu etwas zu schreiben, wenn ich keine Erfahrungswerte besitze?

Vier Falt-Phones, alle sehen aus wie Sau. Benötigst du noch die dazugehörige Demographie?
  • 41, Mutter/Hausfrau, Nutzung: häufig
  • 30, aktiver Lebensstil, Nutzung: selten
  • 16, Teenie, Nutzung: ununterbrochen
  • 66, Rentner, Nutzung: wenn die Demenz-Medis gerade wirken

Nix für Ungut (will dir da auch im Grunde gar nicht widersprechen) aber wenn ich mich da so in meinem Bekanntenkreis umschaue oder auch mal in Bus und Bahn so die (Nicht-Falt)Smartphones der Menschen anschaue, sehen die sehr häufig aus wie Sau. Da ist mal das Display gebrochen, mal zerkratzt oder es befinden sich unzählige Macken am Gerät. Das würde ich daher jetzt nicht zwangsläufig auf das Falt-Design zurückführen.
Meine Frau ist da auch so eine.. sie hat immer ziemlich teure Geräte mit guter Kamera, nach 2 Jahren sind die Dinger hart abgenutzt. Ständig fallen ihr die Dinger runter :rolleyes:. Dagegen sieht mein billiges p8 Lite von 2017 noch Heute aus wie neu und hat keinen einzigen Kratzer. Vor 2 Wochen habe ich es dann getauscht weil mir dort einfach der Speicher ausgeht (und Huawei die Möglichkeit den SD-Speicher für Appinstallationen zu nutzen herauspatchte.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Dr.Death
Chris007 schrieb:
du meinst so wie gleich auf dem ersten Produktfoto in dem Artikel?
Wenn das nicht gerendert ist, fresse ich einen Besen.

CB schrieb:
Xiaomi hat mit dem Mix Fold 2 ein besonders dünnes faltbares Smartphone vorgestellt ... fällt aber fast einen halben Zentimeter dünner aus.
Bild.jpg
LOL, ja, genau! Wenn man den Lego-Stein, der die Kamera beherbergt, nicht mit einrechnet, dann vielleicht.
Hauptsache, kabelloses Laden eingespart, damit das Phone dünner wird :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Odessit schrieb:
Man muss bei häufiger Nutzung aber auch bereit sein, eine geringe(re) Akku-Laufzeit in Kauf zu nehmen.
Das bekommen schon die normalen Androiden nicht hin (im Vgl. zu Apple).
Haptisch schmeichelt die große Folienfläche des Displays auch nicht unbedingt.
Also ganz ehrlich. Apple und lange Akkulaufzeit halte ich für ein Gerücht. Ich hab es unendlich bereut mein P30Pro gegen ein IPhone 12 Pro getauscht zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
ui, anfälliger Mechanismus und dann arbeiten die hierzulande mit den Kompetenzbestien von datrepair zusammen, nee lass mal)
 
Gefällt mir richtig gut. Mit 11mm kann ich leben.

Kein Qi Laden ist aber leider ein Ausschlusskriterium. Wahrscheinlich wäre es mit Spüle 2mm dicker.

Vielleicht beim Fold 3.
 
Das harman/kardon-branding lädt zum schmunzeln ein wenn man bedenkt dass Samsung der Eigentümer von harman/kardon ist...

Keine Ahnung was andere damit so machen, aber mein Handy ist mit Hülle deutlich dicker als 11mm und ich hab keine Probleme mit der Dicke in der Tasche. Wenn Xiaomi eine vernünftig funktionierende Schutzhülle anbieten kann und das Gesamtprodukt unter 2cm bleibt, ist das voll okay. Dafür nehm ich gerne längere Akkulaufzeiten in Kauf.
 
Hirschschnaps schrieb:
Nix für Ungut (will dir da auch im Grunde gar nicht widersprechen) aber wenn ich mich da so in meinem Bekanntenkreis umschaue oder auch mal in Bus und Bahn so die (Nicht-Falt)Smartphones der Menschen anschaue, sehen die sehr häufig aus wie Sau. Da ist mal das Display gebrochen, mal zerkratzt oder es befinden sich unzählige Macken am Gerät. Das würde ich daher jetzt nicht zwangsläufig auf das Falt-Design zurückführen.
Meine Frau ist da auch so eine.. sie hat immer ziemlich teure Geräte mit guter Kamera, nach 2 Jahren sind die Dinger hart abgenutzt. Ständig fallen ihr die Dinger runter :rolleyes:. Dagegen sieht mein billiges p8 Lite von 2017 noch Heute aus wie neu und hat keinen einzigen Kratzer. Vor 2 Wochen habe ich es dann getauscht weil mir dort einfach der Speicher ausgeht (und Huawei die Möglichkeit den SD-Speicher für Appinstallationen zu nutzen herauspatchte.).
Und die Falt-Phones kriegen also per Zufall am "Faltpunkt" eine Delle im Display, während der Rest des Geräts ohne jegliche Spuren verbleibt.
Na dann habe ich heute etwas gelernt.

Aber was wäre ein deutsches Forum ohne die Hervorhebung der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen Individuen :-)
 

Anhänge

  • fcesok1ml7681.jpg
    fcesok1ml7681.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 170
Malar schrieb:
Aber was wäre ein deutsches Forum ohne die Hervorhebung der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen Individuen :-)
Wo du dich gleich perfekt einreihst.
Falthandys sind aus meiner eigenen Erfahrung nicht empfindlicher als Normale, und den Streifen sieht man nach 2 Tagen nicht mehr
 
@Malar
Ich seh grad dein Foto ? und mich würde so ein Knick da mitten drin extrem stören. Ich glaub, Faltdinger sind nicht meins. Obwohl ich das von Xiaomi hier echt schick finde. Vielleicht ist die Technik da in ein paar Jahren weiter, mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Malar schrieb:
Aber was wäre ein deutsches Forum ohne die Hervorhebung der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen Individuen :-)
So ein alberner Vorwurf, wo habe ich mich den "überlegen" gegeben? Vielleicht liest du es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rpsch1955 schrieb:
Wo du dich gleich perfekt einreihst.
Falthandys sind aus meiner eigenen Erfahrung nicht empfindlicher als Normale, und den Streifen sieht man nach 2 Tagen nicht mehr
Stimmt. Ich sehe auch gar nichts...
z-fold-4-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Malar
Das Qualitätsbewusstsein hat bei einigen in den letzten Jahren stark abgenommen. Obwohl man immer mehr bezahlen muss, akzeptiert man zunehmend minderwertige und unausgereifte Produkte. Solche Geräte wären früher verrissen worden, heute tut man so wie wenn man die Mängel nicht sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Zurück
Oben