Möchte ein Backup einrichten

|Moppel| schrieb:
Wenn man aber Verschlüsselung dazu möchte ist es wieder ganz nützlich.
Bin da absoluter Laie aber neben der Wiederherstellung von irgendwelcher Backup-Software, finde ich, dass das Entschlüsseln von verschlüsselten Daten für mich nur ein zusätzliches Risiko wäre, dass irgendwas nicht mehr funktioniert, wenn ich mir manche Hilfe-Threads zu Verschlüsselung ansehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Hi...

Intolerance schrieb:
Möchte in Zukunft nicht mehr fürchten müssen, meine Daten zu verlieren.
Es gibt zwei Methoden gegen Datenverlust - einmal ein sog. Backup durch einfache Kopie von (Nutz-)Daten oder auch in dem ein sog. Image (als 1:1-Kopie) einer Partition bzw. des Datenträgers erstellt wird.
Dazu gibt's verschiedene hilfreiche Tools und Anwendungsmethoden - dafür mußt du halt das/die für Deinen Use-Case Passende herausfinden.​

Btw.:
H3llF15H schrieb:
Screenshot 2023-10-19 at 18-20-12 computerweekly_3-2-1-Backup-Strategie.png

Sorry, aber man, wer verlinkt denn 'nen Artikel, der hinter 'ner Paywall steckt?
3-2-1-Regel (der Datensicherung) - ganz simpel ohne redaktionelles Geschwurbel und Werbegedöns. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
Zurück
Oben