News Mögliche Auffrischung des Samsung Galaxy S II?

Das S2 mit ICS und schon fühlt es sich an wie mit 1.5GHz Taktung. :D

Ein höher aufgelöstes Display würde wahrscheinlich mehr Nutzen bringen, wird wohl fürs S3 aufgespart.

Aber statt immer neue Taktrekorden nachzueifern sollte erstmal die Akkulaufzeit verbessert werden, da hat sich nämlich nichts getan! Die tollste Technik nützt nichts, wenn der Akku leer ist. Dann werden die Smartphones eben ein bisschen dicker, könnte ich verschmerzen wenn dafür 10< Stunden UMTS-Surfen möglich wäre. Seit die Screens aber 4.3< Zoll messen undenkbar mit den kleinen Akkus von ca. 1600mAh. :o
 
Tja, langsam wird es wirklich verwirrend. Immer mehr Galaxys. Viele verwechseln das alles schon.
Immer mehr Masse, bald dann ist der Smartphone Markt auch gesättigt, wie der TV-Markt


Da sollte man sich ja eig. schon Aufregen wieso man sich das S2 kauft.
 
Daraum wird die Galaxie ja auch als Universum bezeichnet :-).

Aber es wird wirklich langsam sehr verwirrend.
 
Puntorex, diese Vergleiche sind einfach nur Schwachsinn.
Das wäre so als würde man Linux mit Windows-Benchmarks miteinander vergleichen.
Oder Gewürzgurken und Salatgurken. Sind zwar beides Gurken, aber dennoch unterschiedlich.

Würde man Android auf das Iphone machen bzw IOS aufs SGS2 würden die vergleiche anders aussehen.
 
Gorby schrieb:
Ja, das es besser ist wissen nur Leute die sich auskennen. Die weniger versierten sehen: HTC 2x1,5GHz, Samsung 2x1,2 GHz. Es ist einfach Marketing mäßig in Samsungs Augen notwendig, auch 2x1,5GHz auf die Verpackung schreiben zu können.
Keiner kauft 400€+ Geräte ohne sie anzutesten. Da wird wohl auch dem unversiertesten Nutzer auffallen, dass die 1,2GHz vom SGS2 nicht nur schneller sind, sondern sich auch schneller anfühlen.
 
Wie sinnlos so ein SGS2+ ist!!! Die sollen mal lieber fürs 2er Android 4.0 rausbringen. Die Display auflösung ist doch nix neues mit 800x480?! Also mein SGS2 hat diese Auflösung doch auch....mein ich :freak:
 
@Compo : ICS ist für Mehrkernsysteme optimiert, da nach neuester Android Nutzer Statistik aber nur ein paar % Pünktchen dieses nutzen bzw. nutzen können, heißt das für den Rest, sie nutzen mit Mehrkern SoC´s kein optimiertes System. Wie gut ist also iOS optimiert, wenn ein Dual Soc mit 800 Mhz in der Performance besser ist als eine Dual SoC mit 1,5 GHz, lies dazu http://www.tomshardware.de/Smartphone-Superphone-Android-iPhone,testberichte-240911-19.html und http://www.heise.de/newsticker/meld...raete-mit-Version-2-2-oder-neuer-1427365.html.
Jetzt erklär das noch einmal mit der HTC Gurke, bitte.

Wie schon viele hier gesagt haben, Samsung sollte endlich anfangen einen vernünftigen Support für die vorhandenen Galaxy Modelle zu liefern anstatt ständig neue Modelle zu bringen. Updates sind für viele Modelle doch nur über xda-developers möglich, und das ist sicherlich nichts für NOOP´s, die o.g. Nutzerstatistik belegt das. Aber Otto NV ist halt zufrieden wenn es läuft wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele S modelle soll es denn noch geben? da verleirt man irgendwann ja total den überblick. Samsung sollte lieber softwaretechnisch seine S Serie auf dem aktuellsten Stand halten.
 
Samsung will so viele Modelle rausbringen , und denken vorher nicht mal dran was sie für Sinnlose Arbeit machen.

Dummheit tut weh.

Kein Wunder dass die Samsung Smartphones alle ne Macke haben , weil sie auf Schnelligkeit bauen und nicht langsam und präzise , und Plastikschrott noch dazu um Geld zu sparen.
 
puntorex schrieb:
@Compo : ICS ist für Mehrkernsysteme optimiert, da nach neuester Android Nutzer Statistik aber nur ein paar % Pünktchen dieses nutzen bzw. nutzen können, heißt das für den Rest, sie nutzen mit Mehrkern SoC´s kein optimiertes System. Wie gut ist also iOS optimiert, wenn ein Dual Soc mit 800 Mhz in der Performance besser ist als eine Dual SoC mit 1,5 GHz, lies dazu http://www.tomshardware.de/Smartphone-Superphone-Android-iPhone,testberichte-240911-19.html und http://www.heise.de/newsticker/meld...raete-mit-Version-2-2-oder-neuer-1427365.html.
Jetzt erklär das noch einmal mit der HTC Gurke, bitte.


Die läppischen 2 vergleichbaren Benchmarks welche überhaupt auf dem iPhone laufen sagen gar nix über die Leistungsfähigkeit in allen anderen Bereichen aus.
Nur deswegen davon auszugehen dass das iPhone irgendwie schneller ist, ist eine absoluter Trugschluss! Und spätestens mit ICS werden wir sehen wer da vorn liegt. :cool_alt: Denn auch bei ICS gibt es gröbere Optimierungen für Java und den Browser wie bei iOS 5.
Und es ist ja nicht so, dass man bei Andoid auf den lahmen Standardbrowser angewiesen ist.
Da gibt es deutlich besser optimiertes ohne Einschränkungen wie bei Apple und mit viel besseren
Benchmarkwerten.
Von ICS werden sowohl das SGS 2 wie auch die HTC mit dem MSM8260 Doppelkerner deutlich profitieren. Wie auch jedes andere Androidgerät. Ich gehe davon aus dass ein SGS 2
danach auf demselben Level liegt wie das Nexus, da sehr ähnliche Hardware verbaut ist.

http://www.anandtech.com/show/5310/samsung-galaxy-nexus-ice-cream-sandwich-review/5

Und übrigens, in den hoch getakteten HTC arbeiten ARM8 Doppelkerner. Ein
ARM9 Doppelkerner wie im iP4s, SGS 2, Nexus etc. ist pro Takt etwa 30% leistungsfähiger.
So oder so bei der CPU Power hat das iP4s keine Chance gegen Nexus, SGS 2 und Co.
schlicht wegen zu geringem Takt bei vergleichbarer CPU.

Die GPU beim 4s ist sehr stark ja, aber sonst ist es eher nicht so der Hardwarekiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch : ja aber was die Hardware vom iPhone 4S angeht , das langt völlig , ich meine wenn man richtige Hardware will , dann soll man das am Computer machen , und nicht an einem Smartphone.
 
Wieso nicht auch im Smartphone und nur im Computer?

Auch im SP gibt es durch Shrinks der SoC effizientere, schnellere und
Stärkere Geräte. Wenn die Akkulaufzeit stimmt, wieso nicht?
Wird dadurch auf kleinstem Raum immer mehr möglich.

Ist ja heutzutage kein Telefon mehr sondern ein Kleincomputer...
 
Zurück
Oben