• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Juli 2021 - Thema "Finsteres Mittelaltersetting"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Finsteres Mittelalter"

  • 01:

    Stimmen: 1 1,2%
  • 02:

    Stimmen: 16 18,6%
  • 03:

    Stimmen: 4 4,7%
  • 04:

    Stimmen: 32 37,2%
  • 05:

    Stimmen: 6 7,0%
  • 06:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 07:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 08:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09:

    Stimmen: 12 14,0%
  • 10:

    Stimmen: 13 15,1%
  • 11:

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.439
Hallo Zusammen und Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für Juli 2021

Sieger im Juni Screenshotwettbewerb ist @N43 und hat das neue Thema "Finsteres Mittelaltersetting" erwählt.

Zu dem Thema sei gesagt, ein Mittelaltersetting kann natürlich auch Fantasy enthalten, und wie die Reaktionen im Juni Forumsthread schon zeigen, sprüht die Community vor Ideen, welche Spiele in Frage kommen können

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Einsendungen.

Trotz dem berühmten Sommerloch hoffen wir auf eine rege Teilnahme!



Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 18. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 20. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen!
Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.


Regeln:

Anpassung im Juli:


Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) werden ab diesen Monat zum Test übergangsweise erlaubt. Das Feedback der Community ist erwünscht!


  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) werden ab Juli 2021 zum Test übergangsweise erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

Und hier die eingesendeten Screenshots:


01:
01.jpg


02:
02.jpg


03:
"Burg Volkihar, der Sitz der mächtigen Vampirfürsten Skyrims.
Niemand der bei Sinnen ist, würde die Überfahrt zu dieser Insel wagen...
es sei denn er gehört selbst zu ihnen, oder hat zufälligerweise die Tochter des Fürsten im Gepäck."
03.png


04:
"When the moon comes up and is rescuing under the night, The reaper is on the other side..."
04.png


05:
Verteidigung des Castell y Bere am Ende des 13. Jahrhunderts.
05.jpeg


06:
06.png


07:
Daedra incmoing! Düsterer als die Daedra geht wohl kaum.
07.png


08:
08.jpg


09:
09.jpg


10:
"Auf dem frisch angezündeten Scheiterhaufen ein um sein Leben schreiender Mönch,
umgeben von einem Bischof, Kreuz, Kathedrale und Schaulustigen."
10.png


11:
11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Nilo, shoKuu und 7 andere
Vielleicht ne blöde Frage
(hab schon ein paar der anderen Monatsthema Threads dazu durchgewälzt, aber jetzt keine eindeutige Antwort dazu gefunden),
aber was ist, wenn ich theoretisch ein gemoddetes Skyrim (inkl. ENB) hätte und davon einen Screenshot mache, ist das erlaubt?
GUN2504 schrieb:
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) werden ab Juli 2021 zum Test übergangsweise erlaubt.
Mods im Spiel wären ja zumindest keine Bearbeitung des Screenshots selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Gemoddete Spiele sind erlaubt.
Also auch Screenshots aus diesen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, MM3000 und Elverado
Elverado schrieb:
(hab schon ein paar der anderen Monatsthema Threads dazu durchgewälzt, aber jetzt keine eindeutige Antwort dazu gefunden),
Da hast du Seite 5 des letzten Monatsthreads verpasst, da hatte ich am Dienstag genau diese Frage gestellt :D
Habe schon ein bisschen mit Skyrim probiert, ist viel Potential vorhanden. So wie ich mich kenne, werde ich allerdings 99% der Zeit mit grafischen Aspekten verbringen und dann am Ende ein Wurstmotiv einschicken :D
 

Anhänge

  • 20210701010543_1.jpg
    20210701010543_1.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 421
  • 20210701024255_1.jpg
    20210701024255_1.jpg
    938 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Elverado, fox40phil und eine weitere Person
Die Kleeblätter sind ja mal extrem "Finster" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil und MM3000
Unter denen existiert ein ganzes Schattenreich der Finsterkeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DJMadMax, fox40phil und eine weitere Person
Finsteres Mittelalter :)
Assassin's Creed® Valhalla2021-3-21-14-21-20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoritzBerlin, DaDare, Elverado und 7 andere
Ich glaub das nächste Thema wird Haustiere :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Man sollte bei Skyrim für den Wettbewerb nicht zu tief hinab in die weite Welt der Mods schreiten :D Hab mich bisher nicht getraut, zu klicken...
 

Anhänge

  • 20210702022208_1.jpg
    20210702022208_1.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado, DJMadMax und Aljonator
andi_sco schrieb:
Und gerade jetzt habe ich die CD zu Schatten über Riva wieder irgendwo versteckt - Mist
Ich habe mir erst vor kurzen mit meinem Sohn das Intro der Schicksalsklinge angeschaut. Ich wollte Ihm mal demonstrieren auf was wir für technische Finessen in seinem alter zu sehen bekommen haben. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und andi_sco
Gut, die Reihe war jetzt nicht so der Grafikkracher 😅
Ich fand es aber cool, das du nicht nackt durch die Dörfer rennen durftest 😂 (ausser in Riva)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Lurandil
Nebst der Nordland-Trilogie habe ich auch kurz über die Eye of the Beholder-Spiele nachgedacht, ich versuche ja durchaus auch immer im Retro-Bereich was Passendes zu finden... Dieses Mal wird es aber vermutlich doch nicht ganz so oll bei mir. Bin noch am Evaluieren, welches Spiel es wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil und GUN2504
Ich war kurz versucht mit Wizardry 1 auf die Nostalgiedrüse zu drücken, aber das wäre ja schon seeeeehr nostalgisch (Auch vor meiner Zeit). Aber düster wäre es, ist ja hauptsächlich schwarz... Man muss nurt über die restlichen CGA-Farben hinwegsehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Öhm, wie sieht's eigentlich mit Screenshots aus Zwischensequenzen aus? Ingame/In-Engine bzw. auch vorgerendert.

Das hatten wir glaube ich regeltechnisch noch gar nicht so recht geklärt oder?
 
Screenshots aus Zwischensequenzen? Theoretisch schon.
Ist ja nix anderes als ein Screenshot aus einem "Spiel".
Allerdings weiß ich nicht ob das eine große Herausforderung wäre, einfach eine Zwischensequenz zu nehmen bzw. wie die Community ein solchen Screenshot anschließend bewertet^^
 
@GUN2504
Ich habe Horizon: Zero Dawn zwar nicht durchgespielt, aber in dem Bereich des Spiels, in dem ich mich aufgehalten habe, hatte ich kein einziges Mal die Möglichkeit, dass ich Aloy auf den Bauch legen und etwas entgeistert in die Kamera blicken lassen konnte. Ich habe jede Tastenkombination versucht, aber es wollte einfach nicht funktionieren.

Vielleicht frage ich mal @N43 welche total obskure Tastenkombination man dafür drücken muss :D

Also, so schlecht scheint die Community ja nicht darauf zu reagieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43 und GUN2504
@DJMadMax im Fotomodus kannst du Dinge verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, DJMadMax und GUN2504
Balthasarbildet schrieb:
@DJMadMax im Fotomodus kannst du Dinge verändern.
Uh, Horizon hat nen Fotomodus? Wusste ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen. Danke :)
 
Zurück
Oben