Monitor mit KVM-Switch

parats

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
731
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis/Leistung sollte stimmen. <1000€ wären ideal

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"-34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? möglichst 144hz aber weniger wäre auch okay
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ideal G-Sync, aber FreeSync geht mit Nvidia ja auch. Ist aber kein muss.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Idealerweise 2x DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 2600 Super OC von KFA2 und HP Elitebook 850 G8

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KVM-Switch

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah - binnen der kommenden 1-2 Monate

Hallo, ich suche nun schon etwas länger einen neuen Monitor für mein Büro. Aktuell nutze ich noch einen Dell U2515H + Display des Notebooks für die Arbeit, was aber nach 8 Jahren einfach nicht mehr komfortabel ist. Nebenbei werden am privaten Rechner auch noch eine große Bandbreite aktueller Spiele gespielt. Deswegen wäre mir ein integrierter KVM-Switch wichtig. Aktuell nutze ich zum umschalten einen USB-Switch + die Signalumstellung am Monitor. Zukünftig sollte die Peripherie einfach mit dem ausgewählten Monitorsignal automatisch umspringen.

Ich habe bereits den Dell P3424WE (https://www.dell.com/de-de/shop/ges...24we/apd/210-bgty/monitore-und-monitorzubehör) ins Auge gefasst. Allerdings hat der nur 60Hz und kein G-Sync/FreeSync. Ich wäre also zu Abstrichen in beiden Punkten bereit, wenn es da draußen keine Eierlegendewollmichsau geben sollte. ;)

Vor ab schon einmal vielen Dank fürs durchlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
parats schrieb:
Ideal G-Sync, aber FreeSync geht mit Nvidia ja auch. Ist aber kein muss.

Und hier der Hinweis nicht auf einen reinen g-sync Monitor zu gehen um später keine Sackgasse bei der Aufrüstung zu haben...

Freesync oder Adaptive sync ist hier wichtig.. und nur G-sync compatible..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parats
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben