• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 1: Erstes Gameplay zeigt Cameo-Kämpfer und blutige Fatalities

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
Im Rahmen des Summer Game Fests 2023 wurde Mortal Kombat 1 offiziell vorgestellt und passend dazu wurde ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der veranschaulicht, dass sich in einem Duell mehr als zwei Figuren begegnen können. Am 19. September soll der blutige Spaß erscheinen und ist somit der 12. Teil der Hauptreihe.

Zur News: Mortal Kombat 1: Erstes Gameplay zeigt Cameo-Kämpfer und blutige Fatalities
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Otorva
Komische Art zu zählen haben die :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, jeger, Fresh-D und 2 andere
Angesichts der Inflation der vergangenen Monate wirken selbst 75€ für eine Standardversion ja geradezu moderat..
Meins war Mortal Kombat nie, wird sich wohl auch nicht ändern, wenngleich es ganz nett anzuschauen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Andreas_AUT und Mcr-King
Wun Wun schrieb:
Komische Art zu zählen haben die :confused_alt:
Das liegt daran, dass nun eine neue/andere Timeline ist.
Subzero und Skorpion sind in dieser Timeline Brüder, und Goro ist dabei usw.
Das ist alles schwer zu verstehen.
Mortal Kombat 1, MK1 zu nennen, macht aber Sinn, da die Timeline halt eine ganz ganz andere ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Mcr-King und edenjung
Man hätte ein Remake des ersten Teil mit den originalen Kämpfern machen sollen, in dem Fall dann aber anstatt Animationen für 50 Charaktere eben für nur 10 aber wesentlich facettenreicher.

Die Animationen wurden damals fast schon wegweisend mit echten Darstellern aufgenommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DirtyHarryOne, ro///M3o und 4 andere
Alter schwede. Zu meiner Jugendzeit haben wir uns MK für "3 Mark" übers WE in der Videothek ausgeliehen, weil nen Kauf wars damals schon nicht Wert.... 75€ + ist doch schon Sittenwidrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX, ro///M3o, AlanK und eine weitere Person
@Hakakiko Das Feature heißt Kameo, wie bei MK Tradition mit falschem K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und edenjung
Mortal Kombat Arcade damals als junger Mann in einer Spielhalle gezockt, und später für das Mega Drive geholt.
Mir gefällt das neue Release, der Preis ist aber happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Mcr-King
MasterWinne schrieb:
Alter schwede. Zu meiner Jugendzeit haben wir uns MK für "3 Mark" übers WE in der Videothek ausgeliehen, weil nen Kauf wars damals schon nicht Wert.... 75€ + ist doch schon Sittenwidrig...
hab die letzten MK Teile auch erst 1-2 Jahre nach Release geholt. Meistens für so ca. 10-15€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DerMond schrieb:
Man hätte ein Remake des ersten Teil mit den originalen Kämpfern machen sollen,
Das und nicht anders. Dann wäre es bei mir auch direkt ein D1-Kauf gewesen. Aber so, maximal als GOTY aus der Grabbelkiste. Oder sogar gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Mcr-King
DerMond schrieb:
Man hätte ein Remake des ersten Teil mit den originalen Kämpfern machen sollen, in dem Fall dann aber anstatt Animationen für 50 Charaktere eben für nur 10 aber wesentlich facettenreicher.
]
man kann den neueren MK Teilen ja einiges vorwerfen, aber Animationen und generell Visuals gehören nicht dazu

Und ein Fighting Game im Jahre 2023 mit 7 Characteren wäre doch ziemlich nicht zeitgemäß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Mcr-King und PowerBee
So viel würde ich nicht für ein Spiel ausgeben!

Die Gewalt ist schon krass. Nichts gegen Blut usw, aber wenn man sich die Finisher so ansieht,
vor allem wie es gezeigt wird... das hat schon was sadistisches an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Jupp deswegen spielt man das auch gegen die Freundin oder andere Freunde. :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkScore und Lord B.
Die ersten 3 MKs waren die Schulhof-Tauschdisketten-Spiele. Während der erste Teil noch auf 2 HD-Disketten passte, brauchte man für den 3. Teil schon 10 oder 11. Ich war bei den Tauschaktionen selbstredend nur Zeuge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Öcher Tivoli und Mcr-King
Wieder ein schönes blutiges MK1? Werde ich mir anschauen. Die Selbstzensur der letzten Teile wurde der Reihe nicht gerecht..
 
DerMond schrieb:
Die Animationen wurden damals fast schon wegweisend mit echten Darstellern aufgenommen.

Wurden sie ja schon bei Prince of Persia irgendwie...

Komisch was ich finde ... Es ein Duell zu nennen wenn mehr als zwei Kämpfer aktiv sind..

Ansonsten lebt die Serie fast nur noch wegen den Animation am Ende... Einfach Geschmacklos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Mit Mortal Kombat habe ich mich seit Teil 1 nie anfreunden können. Habe in der Spielhalle Street Fighter oder Tekken viel lieber gespielt. Und heute ist Street Fighter 6 einfach das Maß aller Dinge.
 
22428216 schrieb:
das hat schon was sadistisches an sich.

Es gibt Berichte darüber, dass einige der Entwickler sich Folter, Mord und generell Körpermisshandlungen anschauen mussten wir für eine realistische Darstellung.
Daher soll der 'verschleiß' bei Netherrealm auch sehr groß sein.

Ob sie das immer noch machen weiß ich allerdings nicht.
 
22428216 schrieb:
So viel würde ich nicht für ein Spiel ausgeben!

Die Gewalt ist schon krass. Nichts gegen Blut usw, aber wenn man sich die Finisher so ansieht,
vor allem wie es gezeigt wird... das hat schon was sadistisches an sich.
Nein, daß ist einer der wenigen Gründe, warum man sich Mortal Kombat zulegt.
Was hebt denn Mortal Kombat von den anderen Prügelspielen ab?
Nur das Blut, oder?

Aber mir egal, ich war nie ein Fan dieses Genres und würde persönlich das Spiel nicht mal für 75 Cent kaufen.
Nicht mal geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Elderian
Gaspedal schrieb:
Und heute ist Street Fighter 6 einfach das Maß aller Dinge.
Wie kann ein Spiel, bei dem sich gefühlt seit SFII auf Amiga 500 bei den Fightern nichts ändert, SFV hats zuletzt eindrucksvoll bewiesen, das Maß aller Dinge sein? Und das auch noch für die Allgemeinheit?
 
Zurück
Oben