• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 1: Erstes Gameplay zeigt Cameo-Kämpfer und blutige Fatalities

Ist mir tatsächlich zu übertrieben blutig/ brutal, vielleicht bin ich auch nur alt geworden... Brauche aber auch realistische Shooter wie CoD nicht mehr, dann lieber spaßig/ cartoonig, Street Fighter 6, Apex Legends
 
Gefällt mir besser als die modernen Street Fighters, wo man sich gefühlt nur durch spektakuläre Cutscenes klickt und gar nicht mehr zum kämpfen kommt. Mag irgendwelche 12-jährigen beeindrucken aber ich will halt spielen, nicht dauernd unterbrochen werden...
Und die Musik gefällt hier auch recht gut. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Die Grafik finde ich gar nicht mal so schlecht.
Der leichte Weichzeichnereffekt sieht gut aus.

Die Sprachausgabe ist aber unschön.
Und Round One FFFFight aus dem Original hört sich hundert mal besser an als das Aus MK1.
 
MasterWinne schrieb:
Alter schwede. Zu meiner Jugendzeit haben wir uns MK für "3 Mark" übers WE in der Videothek ausgeliehen, weil nen Kauf wars damals schon nicht Wert.... 75€ + ist doch schon Sittenwidrig...
Immer dieses früher gerede. Für Diablo 1 habe ich 89 DM bezahlt Mk1 auf SNES 129 DM. Spiele sind heute einfach viel günstiger. Aber kennen wir ja schon, 10€ ausgeben wollen und dann 500h Spielstunden erwarten.

Nach ca 250h in MK 11 ist MK1 schon gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Ist nicht mein Gameprinzip, nach dem zweiten Kampf im Video empfand ich es schon als langweilig. Diese Brutaloszenen sind wohl das, was hier viele motiviert, für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, dass in bestimmten Bereichen Grenzen dann verschoben werden, wenn es der Inhalt nicht mehr hergibt. Selbst geschenkt würde ich mir das Spiel nicht installieren.
 
sierex schrieb:
Wieder ein schönes blutiges MK1? Werde ich mir anschauen. Die Selbstzensur der letzten Teile wurde der Reihe nicht gerecht..
MK11 hatte sicherlich keine Selbstzensur, wobei es mein erstes MK seit MK II war und dem stand es in nichts nach.

MK11 habe ich letztes Jahr als Ultimate Version für 14,99 € geholt, einfach so, als es im Angebot war und schon lange hat mich kein Spiel mehr so positiv überrascht, dass ich einfach so Spontan gekauft habe. Begeistert hat mich dann schon der Geniale Storymodus, wobei der wirklich mehr Film, als Spiel war.

Auch die Interaktion der Figuren vor dem Kampf ist Lustig, besonders wenn die Gastcharaktäre waren, wie der Terminator und Robocop.

Bezüglich der Brutalität. Die war bei MK11 schon extrem, besonders die Finisher. Im Storymodus spielten die aber keine Rolle, da es Storytechnisch nicht vorgesehen war, das jeder Gegner stirbt. Aber bei MK ist es meistens einfach so übertrieben, dass es schon wieder Amüsant ist.

MK1 werde ich mir sicherlich auch irgendwann mal holen, wenn es Günstiger wurde, und hoffe auf einen vergleichbar guten Story Modus, wie bei MK11.
 
Also ich mochte früher Street Fighter am liebsten bei den Prügelspielen. Auf Platz 2 war dann aber schon Mortal Kombat. Mit Tekken und Co. konnte ich nichts anfangen. Die Finisher waren aber für mich auch immer Nebensache. Am besten finde ich aber immer noch die alten Street Fighter 2 Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
22428216 schrieb:
Die Gewalt ist schon krass. Nichts gegen Blut usw, aber wenn man sich die Finisher so ansieht,
vor allem wie es gezeigt wird... das hat schon was sadistisches an sich.
Das war ja schon immer ein Markenzeichen von Mortal Kombat.
Als ich das erste Mortal Kombat spielte, war das irgendwie ein Flashback zu "Barbarian" auf C64, was ja damals als "Ultra Brutal" galt, obwohl es gegen Mortal Kombat das reinste Ponyhof Spiel war.. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
BlazinRyder2 schrieb:
Immer dieses früher gerede. Für Diablo 1 habe ich 89 DM bezahlt Mk1 auf SNES 129 DM. Spiele sind heute einfach viel günstiger. Aber kennen wir ja schon, 10€ ausgeben wollen und dann 500h Spielstunden erwarten.

Nach ca 250h in MK 11 ist MK1 schon gekauft!

Achso, sind viel günstiger? Hmmmm....
89DM für dein Diablo 2 = 45,50€
Diablo 4 = 69.99€ = 136,89 DM was dem 1.54 Fachen des Preises in DM entspricht [=154%].

Laut offizieller Tabelle von Sozialpolitik aktuell sind die Durschnittslöhne von 1995 bis 2022 grade mal um 8,5% real Netto gestiegen.
Wie kann man hier von "viel günstiger" sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, scryed und ro///M3o
MasterWinne schrieb:
Alter schwede. Zu meiner Jugendzeit haben wir uns MK für "3 Mark" übers WE in der Videothek ausgeliehen, weil nen Kauf wars damals schon nicht Wert.... 75€ + ist doch schon Sittenwidrig...
In Game Käufe oben drauf. Sollen einzelne weitere Chars (vermutlich weit mehr) direkt bei Release dazukaufbar sein. Sprich kastriertes Spiel für Vollpreis... Schade. So werd ichs mir nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne
MasterWinne schrieb:
Achso, sind viel günstiger? Hmmmm....
89DM für dein Diablo 2 = 45,50€
So ein Unsinn. Inflationsbereinigt entsprechen 89 DM im Jahre 2000 68 € heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeyLee
Djura schrieb:
Wie kann ein Spiel, bei dem sich gefühlt seit SFII auf Amiga 500 bei den Fightern nichts ändert, SFV hats zuletzt eindrucksvoll bewiesen, das Maß aller Dinge sein? Und das auch noch für die Allgemeinheit?
wo steht da was von Allgemeinheit? Es ist es eine Geschmacksache. Während Du es schlecht findest, finden 90% der Spieler auf Steam es perfekt gelungen.
 
Ein Remake von MK1 + MK2, ähnlich wie bei THPS 1+2, hätte ich auch bevorzugt. Genug Kämpfer und Stages hätte es so auch gehabt um modern zu wirken.
 
SheepShaver schrieb:
So ein Unsinn. Inflationsbereinigt entsprechen 89 DM im Jahre 2000 68 € heute.
Und da kommt es wieder darauf an wen man fragt und ob man "Inflation" -richtig- begriffen hat.
Habe nicht umsonst mit der "Reallohnentwicklung" gerechtet, denn nur das zählt wenn man Werte vergleichen will.
Ändert also auch für die ganzen "Inflationsrechner" nichts, wenn man eben das außer Acht lässt.
Ergo muss man heute als "Durchschnittsverdiener" Real demnach ganz grob das 1,45 fache Erarbeiten / Verdienen als wie 1995 (die 8,5% bereits mit eingerechnet).
Am Ende steht nämlich nicht was eine x beliebige "Währung" für einen Marktwert hat, sondern einzig richtige Vergleich hierbei ist was man als Gegenwert zur geleisteten Arbeitszeit bekommt.

Also 1995 - 2022 = Lohndurchschnitt um ~8,5% gestiegen, muss aber für D4 ~54% mehr ausgeben als für D2.
Ich weiß dass das eine "Milchmädchenrechnung" ist, zeigt am Ende aber dennoch eine deutliche Verteuerung und eben nicht ein "viel günstiger" wie manche hier behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Diese Art von Spielen hat sich gefühlt seit 20 Jahren 0 verändert und die waren damals oft nach 10-15 Runden schon langweilig des Todes.
Was genau an dem Spiel soll denn 75€ oder mehr Wert sein? Ich sehe hier nur leichte Fortschritte bei der Grafik und die braucht es aus meiner Sicht eh kaum bei dieser Art von Spielen .... wem es gefällt ok aber ich finde das Spiel einfach nur grottig was man bis jetzt so vom Trailer sehen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Das sieht ja Göttlich gut aus, nach über 200Std in MK11 wird MK1 definitv gekauft. Pflichtkauf!!! :daumen:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das liegt daran, dass nun eine neue/andere Timeline ist.
Subzero und Skorpion sind in dieser Timeline Brüder, und Goro ist dabei usw.
Das ist alles schwer zu verstehen.
Da gebe ich dir Recht. Ist genauso verwirrend wie mit MW2 bei CoD als Titel.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ansonsten lebt die Serie fast nur noch wegen den Animation am Ende... Einfach Geschmacklos.
Jedem tierchen sein plesierchen. Ist doch besser wenn die Leute ihren Blutrausch in Videospielen ausleben können und dabei Spass haben ohne das jemand anderes zu Schaden kommt. Nur weil Du es nicht magst muß das ja nicht auch für alle anderen gelten. Einfach spielen und spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Schön daß es schon bald erscheint und scheinbar die Story aus Teil 11 + addon weiter spinnt wie es scheint

Der Eingriff von liu Kang in die Zeitlinie wird schon nach hinten losgehen :)

Denn die Story hat mir sehr gefallen
 
BAssDad schrieb:
Jedem tierchen sein plesierchen. Ist doch besser wenn die Leute ihren Blutrausch in Videospielen ausleben können

ja alles toll wenn man nur an sich als Einzelperson denkt.

Wenn man aber auch nachdenken tut (muss) wie das Leben von anderen "kleineren" Personen davon beeinflusst wird durch die offene mediale Gesellschaft, wo sowas auf leicht erreichbaren Internetseiten gelangt ... ist das natürlich sehr gut...

oder haben Kinder im Alter von 10 schon die Reife damit umzugehen ... ? Den Zugang dazu kann man nur sehr schwer vermeiden. Der eine wird davon abgeschreckt und findet es eckelig ... der andere meint so kann man auf den Pausenhof auch mal jemanden verprügeln... beides ist doof für die Entwicklung.

Ehrlich wer wirklich solch einen Blutrausch braucht sollte vielleicht doch mal mit gewissen Personen Gespräche führen ... nix gegen Abreagieren von Frust ... der Detailgrad ist es einfach.

Ich habe genügend "Killerspiele" hinter mir auch mit genügend Körper zu Brei ( ob nun Shooter oder RPG aka Fallout)... aber irgendwann und irgendwo sind geschmackliche Grenzen erreicht.

Wenn man z.b. einen Gamestore öffnet und dann automatisch gewisse Ab 18 Titel in voller Werbeeinblendung laufen (selbst mit aktivierten Jugendschutz) aber wenn man dann auf das Spiel geht man ein "Datum der Geburt" ( oder der Jugendschutzcode) eingeben muss ist das auch recht fraglich ... wie verhindert man sowas als "Aufsichtsperson" ?

Sagt man dem Kind immer hey ich muss den Store aufmachen um etwas dort anzuklicken bitte schau mal weg ich weis nicht ob etwas kommt was du nicht sehen willst?

Daher denkt auch an andere und nicht nur an euch selbst.
 
Zurück
Oben