• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Nintendo bringt Switch-Sondermodell und zeigt Gameplay

Aserback schrieb:
Und genau das schadet langfristig allen die Nintendo mögen.
Schaden tun die "Fans" einer Marke, welche blind die Spiele in technisch noch so zweifelhaftem Zustand kaufen, denn was lernt nintendo daraus?
Dass so oder so gekauft wird und man sich die Optimierung sparen kann, danke auch.
Der Preis für die Collector's Edition ist auch bedenklich, aber wird ja sowieso gekauft.
Nächste mal kostet sie eben 200€, egal, wird sowieso gekauft.
Und immer schön vorbestellen, is ja'n NO BRAINer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Lefteous schrieb:
Wenn dann alle die Sonderedition gekauft haben, kommt der Nachfolger :-)
Den werden wir früheste 2024 sehen, eher 2025. Nintendo hat da überhaupt keine Eile, denn sowohl die Switch als auch die eigenen Exclusives laufen sehr gut.

Zum Thema:

Sehr angenehme Aufpreispolitik sowohl für die Konsole als auch für die Peripherie.

Für alle die BotW gemocht haben, wird der neue Teil ein No-Brainer. Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Aserback schrieb:
Aber ohne Witz. Eine Riesenmap ohne einen Hauch von Leben und Seele kann nunmal jeder erstellen. 1000
Hm scheinbar gibt es mehr als eine Version von dem Spiel

Meins war in den Dörfern voller Leben und außerhalb viele Monster und dazu hin und wieder npc ,dazu gefährliche unterschiedliche Klimazonen wie Wüste , oder Schnee und Eis und dazu ein Haufen Mechaniken die nur die wenigsten mitbekommen

Und keine story ich weiss ja nicht , ja die gewinnt kein Oskar ist aber für ein Zelda Spiel ausreichend genug

Usw

Irgendwie habe ich doch ein anderes Zelda gespielt scheint mir
 
scryed schrieb:
Meins war in den Dörfern voller Leben

Dafür das die Map so gigantisch ist gibts verdammt wenige Siedlungen. (Ausrede: Post Apokalyptische Welt)

scryed schrieb:
und außerhalb viele Monster

wenig unterschiedliche Monster-Typen und wenn du keinen Bock auf die hattest bist du eben weiter gelaufen

scryed schrieb:
Irgendwie habe ich doch ein anderes Zelda gespielt scheint mir

Die Erwartungen sind einfach hoch. Vor BOTW war auch lange Durststrecke bei Zelda

Horizon Zero Dawn hat mir vom Story Telling her besser gefallen. Man kann nicht gleich zum Endgegner laufen. Der kommt erst, nach einer Reihe von Missionen, die eine Story erzählen. Aber auch das ist Eintönig. Immer wieder das gleiche Puzzle mit den Hololocks drehen. Dafür war das Kampfsystem interessanter. BOTW bietet da keine Abwechslung ausser das du Waffe wechsel musst weil Zerbrochen

Ich hoffe aber das BOTW2 auch so eine Story Kette bildet und man nicht gleich wieder Fertig machen kann denn dann sind alle Quests eben unnötig gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Tenferenzu schrieb:
P.s.: Die Leute die auf der Switch selbst spielen verstehe ich nicht. Wir haben das Dock an einen 32" 4K Bildschirm angeschlossen und im Vergleich zum integrierten Bildschirm ist das schlicht kein Vergleich.
Man darf nicht unterschätzen wie praktisch es sein kann sich überall im Haus mal verkrümmeln zu können mit der Konsole. Dachte auch erst ich werd nur am großen Bildschirm zocken, am Ende waren es 90% portabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und NMA
Vielen Dank für die Notiz, so konnte ich die Switch zum regulären Preis vorbestellen und ein Scalper kann eine weniger verticken.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
LochinSocke schrieb:
Ich freue mich schon auf das Spiel. BOTW hat mit RDR2 und konsorten den Boden aufgewischt.
(2017) (Zelda) 27 Millionen zu (RDR2) (2018) 45 Millionen (Stand bis 2022).
Der Boden wurde definitiv von einer Seite her aufgewischt...

Aus meiner Sicht heraus (und ich habe beide Spiele, mangels Zeit, nicht komplett durchgespielt) enthält Zelda BotW, gefühlt gerade Mal (und das im besten Fall) ein Drittel der Story eines RDR2.
Und von der Visuellen und akustischen Qualität her ist, BotW, definitiv und mit großem Abstand RDR2 unterlegen.

Da ist die Plattform Verfügbarkeit, sowie die Platform "Freiheit" und die Kompatibilität zu "modernen" Standards noch gar nicht erwähnt.

Für mich lässt sich hier ein etwas differenzialeres Bild erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
Ich habe seit Ender der 80er "jedes" Zelda Game gespielt und die dazugehörige Konsole gekauft. Manchmal ergab es sich das es eine Sonderedition war.
Eine neue Switch werde ich mir diesmal nicht zulegen aber das Game ist schon lange vorbestellt.

Bin auch ich enttäuscht das es wieder Hyrule sein wird, wie bei BotW? Ganz klar und auch die neuen Locations werden da kaum was dran ändern, ich befürchte es ist zu wenig neues...

...aber, ich habe BotW 3x durchgespielt und mein letzter Spielstand hat weit über 350 Stunden gefressen. In meiner Spielhistporie, die schon Anfang der 80er mit einem VC20 begonnen hat, hat das bis heute kaum ein Spiel geschafft!
 
NMA schrieb:
Für mich lässt sich hier ein etwas differenzialeres Bild erkennen.
Wobei beide Spiele grundlegend auch nicht wirklich vergleichbar sind. Finde den anfänglichen Vergleich schon daneben. Ganz andere Zielgruppe, ganz andere technische Grundlage, andere inhaltliche Ausrichtung, etc. Und wir fangen da am besten nicht auf der Basis „aber beides sind doch quasi Open World Spiele“ an :D Aber ich stimme zu, ein Boden wird mit Zelda nicht aufgewischt, auch wenn es sicher mit eins der erfolgreichsten Spiele auf Seiten Nintendos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Gibt es überhaupt einen einzigen exclusiven und richtig guten Switch Titel?

Mario Kart, Metroid Prime, Zelda BotW, Super Mario 3d Land, Bayonetta etc. sind mega Titel, aber für vorherigen Konsolen erschienen.

Mario Odyssey würde ursprünglich auch für die WiiU entwickelt, aber aufgrund der schlechten zahlen direkt gestoppt.

Alles andere ist doch eher durchschnittlich...

Metroid Dread fand ich super bis auf die EMMI Scheisse... Das ist einfach nervig und verdammt dumm. Tolles Spiel total versaut mit dem Zeug.
 
Ich war noch nie Fan von besonderen Spieleeditionen bei Hardware - aber das Spiel dann auch nicht beizulegen ist schon wieder so typisch Nintendo, dass es nicht anders denkbar wäre. Ich werde eher noch abwarten und mir die Tests anschauen. BOTW hat mir richtig Spaß gemacht, da hab ich schon etwas Angst, dass es jetzt eher schlechter wird.


BrollyLSSJ schrieb:
Die musste man ja erst mal finden.
Versteh das nicht falsch, aber das Spiel hat vom Titel her schon klargemacht, dass Survival-Mechaniken eine wichtige Rolle spielen werden. Es ist bis heute mein absoluter Favorit was Open World Spiele angeht. Man musste fast jede Rüstung mal anziehen und hat sie nicht nur "gesammelt".
 
Switch Pro ohne Bildschirm und Akku, dafür Zelda 2 in 4k mit 30 FPS. Ansonsten spiele ich das höchstens mal in 2 Jahren auf dem PC.

Die Switch war grafisch bei Release schon frech, aber heute zerstört die Optik Spiele wie Zelda oder Pokemon Snap. Wenn ich mir vorstelle, wie Snap in 4k auf der Xbox ausgesehen hätte.. einfach traurig. Und das sage ich als früherer Nintendo Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
Humbertus schrieb:
Dachte auch erst ich werd nur am großen Bildschirm zocken, am Ende waren es 90% portabel.
Ich dachte erst sie wird das zur genüge im Bett zocken aber nein, wir haben das wirklich zusammen am großen Bildschirm gespielt. ;)
Außer BOTW hat uns aber keines der Switch Spiele abgeholt die ich mit der Konsole mitbekommen habe (Habe die Konsole von meiner Schwester geliehen, da sie eh nur rumliegt + ca. 30 Spiele). Animal Crossing war für meine bessere Hälfte für gefühlt 4h interessant, dann wars das wieder. Da hätte ich mehr erwartet nach der ganzen Vorfreude darauf.
 
Der New 3DS XL mit Doppel IPS in der Zelda Majora's Mask oder Hyrule Edition hatte noch Stil - die Switch Zelda Edition ist dagegen wirklich potthässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nintendo sollte einfach das Dock mit dGPU und 4k 120hz+ upgraden. Die Switch kann so bleiben. Spiel eh nur auf dem TV mit Pro-Controller.
 
Na, das ist ja ein Zufall, bin gerade auf der Suche nach einer Switch für meine beiden Kinder.

Kaufe es für die und zocke dann etwas Zelda drauf.^^
 
Deckensprung hätte es jetzt nicht gebraucht.
Lieber die Möglichkeit Waffen zu reparieren.

Ansonsten hätte ich mir auch eine stärkere Switch 2 gewünscht. Ich denke in 2023 kommt da nichts mehr. Ansonsten hätte man BotW 2 optisch weiter aufgepeppt und als großen Release Titel mit der Switch 2 vermarktet.
 
Also lange hatte ich gezögert, wollte immer die Switch Pro, da bei mir aber ne Reise ansteht, wo die Reisezeit weder mit was produktivem noch der Aussicht genossen werden kann, naja, da musste ich ja zuschlagen, finde sie echt schön.
Auch, weil ich halt so lange schon eine wollte und beim Steam Deck und Emulatoren, ja da können die Handvoll Leute sagen dass sie die Spiele auch wirklich gekauft haben und ja Nintendo ist so gierig wie alle anderen, trotzdem fühlt es sich besser an, für Arbeitsleistung auch zu bezahlen.
Ne Switch Pro die 60fps und kein aufploppen von Gegenständen/Objekten garantiert wäre mir trotzdem lieber gewesen.
Aber gut, jetzt ist sie vorbestellt.
Das Spiel nicht. Erst mal der erste Teil.
 
NMA schrieb:
Für mich lässt sich hier ein etwas differenzialeres Bild erkennen.
1680126278846.png

So eines meinste? Sorry, musste sein.

Wer mit wem den Boden aus gewählter Himmelsrichtung wischt, ist doch völlig Wurst.
Beide Spiele sind sehr gut und finden Ihre Abnehmer/innen. Dies gesagt, BOTW hab ich durch auf ~ 90%, RDR2 hingegen ist so dermaßen zäh.., da hänge ich seit Wochen im dritten Akt. Es fehlt einfach der Ansporn zu erkunden, was sich bei BOTW komplett anders darstellte. Just my 2 cents <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, NMA und HaRdWar§FreSseR
Zurück
Oben