• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Nintendo bringt Switch-Sondermodell und zeigt Gameplay

Aserback schrieb:
Aber ohne Witz. Eine Riesenmap ohne einen Hauch von Leben und Seele kann nunmal jeder erstellen. 1000 Truhen von denen 995 Pfeile beinhalten und 5 Waffen die nach 10 Schlägen kaputt gehen reißen die wenigen Cutscenes und nicht vorhandene Story nicht raus. Tut mir echt Leid für alle neuen Leute deren erstes Zelda Botw war und die sich dann fragen wieso Zelda so gehyped wird.
Würde behaupten dass Nintendo extra Leute beschäftigt die sich mit dem Thema Sucht & Abhängigkeit beschäftigen. Zelda botw ist das hirnloseste und unkreativste Spiel welches ich direkt mehrmals durchgespielt habe.
Man läuft durch eine nahezu leere Welt und sucht die Schreine welche sich kaum voneinander unterscheiden mit immer dem gleichen Farbschema. Eine Story ist nicht wirklich vorhanden und die Anzahl der Gegner beträgt gefühlt 5 in 4 verschiedenen Farben. Die 4 Titanen sind ein absoluter Witz und die Bosskämpfe sind auch kaum zu unterscheiden.

Inzwischen kann ich einfach nicht mehr jeden Mist spielen und 100 Stunden investieren für immer die gleichen Aufgaben. Wenn ich etwas spiele dann möchte ich am Ende darüber nachdenken und davon berührt sein und eventuell sogar etwas davon lernen. Sowas bietet Zelda einfach nicht. Stumpfsinnige Aufgaben mit absoluten 0815 Figuren ohne jegliche Persönlichkeit.

Der Grund warum das so großartig funktioniert ist weil es einfach alles so simpel ist und das hat Nintendo perfektioniert. Mit möglichst wenig Arbeit den größten Profit erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback und GeCKo127
Ohje wie hier wieder die Switch verteufelt wird.......ich weiss noch als Sie angekündigt wurde.
Da wurde Sie hier direkt als Flop betitelt da Sie keine Leistung hat usw.
Tja der CB Usercase ist nicht der Nabel der Welt wie man weiss. :D

Ich schätze vor Q4 2024 wird keine neue Erscheinen. Die neue hat hoffentlich wieder einen Nvidia Chip und dann hoffentlich mit DLSS.
Ich nutze Sie gerne neben mein PC und bei Nintendospielen kann ich mir sicher sein das Sie zum Start vernünftig laufen.

Zum Spiel, ich fand BotW erfrischend anders.
Kein 2-4 Stunden Anfangstutorial, eine tolle Open World, Einfach die Welt erkunden ohne Mapmarkers. Gameplay wegen Gewitter oder Physik waren echt super.
Aber auch ich hätte trotzdem größere und längere Tempel gehabt und das Waffen zerbrechen fand ich auch eher meh.

Zum Nachfolger, finde die Synthese-Fähigkeit sieht super interessant aus. Bin gespannt was Sie die Leute wieder alles einfallen lassen:D.
Ich glaube auch das wird diesmal wieder mehr Storyaspekte haben werden, Nintendo zeigt mit Absicht nicht viel vorher.

Vorbestellt habe ich es:), ist nach Witcher 3 erst meine zweite Vorbestellung.
Bin sonst kein Fan von sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
slogen schrieb:
Gibt es überhaupt einen einzigen exclusiven und richtig guten Switch Titel?
Mal ganz spontan aufgelistet:

Xenoblades 2+3
Mario & Rabbids 1+2
Astral Chain
Fire Emblem Three Houses + Engage
Bayonetta 3
Animal Crossing New Horizons
 
Sagt mal weiss jemand wo man die neue Zelda Switch vorbestellen kann so das man auch eine bekommt ?
OK habs gerade schon selber rausgefunden :)
Ich freue mich trotzdem auf zelda und die wenigen exclusive games auch wenn die switch einen remaster vertragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Mal ganz spontan aufgelistet:

Xenoblades 2+3
Mario & Rabbids 1+2
Astral Chain
Fire Emblem Three Houses + Engage
Bayonetta 3
Animal Crossing New Horizons

Puh Xenoblades, AtralChain und FireEmblem ist alles Anime Zeugs. Ich stehe null auf so etwas.

Mario & Rabbids fand ich in Ordnung, aber nichts besonderes.

Von AnimalCrossing würde ich schwer enttäuscht. Es ist zwar mit den Updates deutlich besser geworden, aber mehr als 80% hat es nicht verdient. Zu viel Potential verschenkt... Immer der gleiche aufwendige Mist mit unfassbar viel gelabert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
slogen schrieb:
"Persönliche Referenzen Text"

Das sind aber alles klassische persönliche Referenzen, ob du die nun magst spielte doch in deiner Frage keine Rolle. Du hast allgemein nach richtig guten Switch Exclusives gefragt und diese habe ich dir geleifert (siehe Wertungen zu den jeweiligen Spielen).
Das die aufgezählten alle dir nicht gefallen ist persönliches Pech wie man so schön sagt, es bleiben aber trotzdem ausgezeichnete Spiele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Boimler schrieb:
Man musste fast jede Rüstung mal anziehen und hat sie nicht nur "gesammelt".
Keine Sorge, ich verstehe dich nicht falsch. Das war auch bisher bei jedem Zelda so und war auch jedes Mal Arbeit die entsprechend zu bekommen. War aber hier halt trotzdem nur eine nervige Mechanik. Ist halt in GI besser gelöst, dass man da eben an den Stellen selber Feuer machen kann und sich aufwärmen kann.
 
slogen schrieb:
Gibt es überhaupt einen einzigen exclusiven und richtig guten Switch Titel?
Golf Story

aber das Sequel ist Murks
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ist halt in GI besser gelöst, dass man da eben an den Stellen selber Feuer machen kann und sich aufwärmen kann.
Wärmt einen das Feuer in BOTW nicht? Hab noch nie ein Lagerfeuer im Schnee gemacht, weil ich immer die passende Rüstung dabei hatte :D . Dann fände ich es allerdings auch eher nachteilig, jedenfalls wenn man die Rüstungsquest bei den Orni noch nicht erreichen kann oder will.
 
Boimler schrieb:
Wärmt einen das Feuer in BOTW nicht?
Doch, das wärmt einen. Ich meine nur mich daran erinnern zu können, dass die nur spärlich vorhanden waren und man die selber nicht anzünden konnte, wenn die aus waren. Ist ewig her, kann mich also auch irren. Ich kenne so aber auch nur die Wii U Version und die gefiel mir nicht so. Aber mir gefiel Skyward Sword auch schon nicht. Ocarina of Time dagegen fand ich gut. Ist aber anscheinend das einzige 3D Zelda, was ich gut fand.
 
brauchst nen feuerstab im inventar zum wärmen. den dann halt nicht zerbrechen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Feuer konnte/kann man an/in vielen Situationen machen. Holzbündel und Feuerstein reichen aus um an jeder Stelle im Spiel (ausser bei Regen, dann nur unter einer Überdachung in welcher Form auch immer) ein Feuer anzünden zu können. Das dient dann zum ändern der Zeit, Essen braten, aufwärmen etc.

Mit einer Feuerwaffe ist das natürlich auch möglich oder man wirft Essen in eine brennende Wiese oder oder oder... unendliche Weiten, ähh...Möglichkeiten.

Ich habe bis heute JEDES Zelda Game gespielt, auf allen erdenklichen Konsolen/Handhelds, aber auf die Idee zu kommen auch nur eins davon runter zu reden, bin ich nie gekommen.
Jeder Teil hatte bestimmte Aspekte die ihn besonders machten und ja, es gab auch immer mal Grund zur Kritik wie zB nicht haltbare Waffen oder fehlende Schreine in BotW, aber ist das Game dafür schlecht?!? Im Leben nicht, es ist herausragend und bietet Spielmechaniken wo andere Top Entwickler nur von träumen.

Betreffend Exklusivtiteln auf der Switch/Nintendo, sämtliche Mario Teile (auch wenn Mario Party oder Kart nie mein Ding waren) Donkey Kong, F-Zero, Kirby, nicht zu vergessen die coolen Pikmins, Luigi, Yoshi oder auch Metroid (Samus Aran) und viele mehr...

Ich bin in einem Alter, da finde ich es bedauerlich das immer alles runter und mies geredet wird, kann man sich nicht mal an Dingen erfreuen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und Floeffy
Captain Flint schrieb:
Ich habe bis heute JEDES Zelda Game gespielt, auf allen erdenklichen Konsolen/Handhelds, aber auf die Idee zu kommen auch nur eins davon runter zu reden, bin ich nie gekommen.

Tingle´s Rosy Rupeeland

Aber ja, selbst die CDI Spiele haben ihre positiven Seiten. Da ist das Problem eher die negativ vorgeprägte Meinung dank "Rage - Reviews" wie die vom Angry Videogame Nerd etc.
 
Damien White schrieb:
Tingle´s Rosy Rupeeland
OK, du hast Recht, es gibt da immer diese eine Ausnahme ;)
Damien White schrieb:
die negativ vorgeprägte Meinung dank "Rage - Reviews"
Ich komme aus einer Zeit, da gab es das ja noch gar nicht, vielleicht fällt es mir gerade deshalb heute so sehr auf.
 
bei Zelda, gehört das so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Captain Flint
Tenferenzu schrieb:
fehlen direkt zu Beginn des Spiels noch die Vertonung einiger Dialoge?
Als Zelda/Link Fan der ersten Stunde, empfinde ich es sogar als zu viel Gelaber.
Irgendwo hatte ich gelesen das diesmal sogar Link sprechen würde?!?

...hab schon Angst davor ;)

Gestern wollte ich nur mal eben reingucken und hab um 20:45 Uhr begonnen...um 6:00 Uhr heute morgen bin ich dann ins Bett gegangen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
Alles klar, danke für die Info ihr zwei!
Mir ist schon klar, dass nicht alles vertont ist allerdings sticht dieser Mischmasch aus Vertonung und Text zum Lesen halt heraus da ja später (vermutlich wieder) nur die Cutscenes vertont sind und der Rest halt wieder über Text läuft.
 
Zurück
Oben