News Motorola kündigt das Razr i mit Atom-CPU an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Razr i will Motorola bereits in etwa vier Wochen das hierzulande erste Smartphone auf Basis einer Intel-Atom-CPU auf den Markt bringen. Dies wurde im Rahmen der Produktpräsentation in London bekannt gegeben, die am heutigen Vormittag stattfand.

Zur News: Motorola kündigt das Razr i mit Atom-CPU an
 
Moment . . das ist ein X86 Prozessor oder?
Kann man dann da auch Windoof drauf installieren? O.o
 
Ich hab mir von edge to edge irgendwie mehr erhofft. Aber das kann man sicher noch weiter ausbauen.
 
Hi,

das ist "randlos" respektive "Edge to Edge"? So wie auf den Mockups hätte mir gefallen...

Warum immer noch Android ICS? Warum eine so niedrige Auflösung, wenn das Display das große Argument sein soll?

Nein danke, da hatte ich mir mehr erhofft.

Einzig der Atom ist interessant, bin schon auf die Geschwindigkeit gespannt.

VG,
Mad
 
Statt Akku sollte man wahrscheinlich lieber einen Anschluss für das (Festnetz-)Telefonkabel integrieren. Dann wäre wenigstens der Sinn erkennbar.
 
Vorinstalliert ist Android 4.0.4, ein Update auf Version 4.1 „Jelly Bean“ (ComputerBase-Bericht) wurde jedoch unmittelbar in Aussicht gestellt.

Also da glaube ich bei Motorola ja nicht dran. Ist nur fraglich wie Motorola das Wort "unmittelbar" interpretiert.
 
Wenn das dann ein X86 Android ist, vorausgesetzt man bekommt das mit den Treibern hin, kann man das dann auch einfach auf einen normalen Rechner installieren?
 
Pen-Tile == NoGo, ich verstehe einfach nicht wie man diese schlechten Displays verbauen kann ?
 
"randlos" zumindest in der Breite schaut gut aus, ist aber unpraktisch bei ner Schutzhülle. Habe so ein Jellycover (irgendwas zwischen Plastik und Silikon) und das Cover umschließt das Gerät etwas und würde hier in das Display reichen, ergo würde so ein Schutz wegfallen. Dabei sind diese Cover extrem praktisch weil sie kaum stören und wirklich schützen.
 
Theoretisch müsste mit der x86 CPU dann ja Windows 8 installierbar sein :o
 
randlos stelle ich mir auch anders vor, das grenzt fast an die enttäuschung von den lg monitoren. nokia hatte doch mal so tudien da ging das display komplett drum, das wäre cool gewesen...
 
sieht ja nicht schlecht aus :)
Wenn Samsung mal beim SIII auf solch Materialien gesetzt hätte ;)
 
Na dann freu ich mich schon drauf in ein paar Jahren ein Smartphone zu kaufen das eine Hexacore CPU Hat und 16 GB Ram :p
 
Es ist KEINE X86 CPU es ist ein Atom I (wie ABCDEFGH --> I <-- ) Prozessor, der auf arm Basis arbeitet!
 
optisch wirklich sehr gelungen. Aber inwiefern ist so eine CPU denn besser, schneller, sparsamer oder was auch immer, als alles was sonst so verbaut ist? Weiß da wer was?
 
fbruessel schrieb:
randlos stelle ich mir auch anders vor, das grenzt fast an die enttäuschung von den lg monitoren. nokia hatte doch mal so tudien da ging das display komplett drum, das wäre cool gewesen...

Ja randlos ist für mich auch was anderes... Hatte mich schon auf ein randloses Smartphone gefreut aber so... und dann eine nicht mehr ganz aktuelle Auflösung.
Und zusätzlich müssten die Buttons noch auf dem Display dargestellt werden, was weiteren Platz verschwendet.

Und apropo LG Monitore, wenn man sich das Video und dann die Produktbilder anguckt, wird einem im Video auch ein schmalerer Rahmen suggestiert, nur nicht so extrem wie bei LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben