Motorola Razr V3 Sim Lock kann nicht entfernt werden

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.816
Hallo Community,

ich habe 2 alte Motorola Razr V3 Handys. Mit Vodafone SimLock. Ich bekomme den SimLock nicht weg:

...

Die neue SIM Karte (ebenfall Vodafone) ist aktiviert. Wenn die neue SIM Karte ins Handy lege erscheint - SIM Code eingeben -.
Es erscheint: Sim Karte aktiviert (mit grünem Häkchen).

Danach kommt ein kleines Bildchen (Kontaktieren Sie den Provider). Bei der alten SIM Karte und der neuen ist das VODAFONE.
Bei Vodafone habe ich mehrfach unter 0172 229 0229 angerufen. Dort habe ich die Entsperrcodes her. Da kein Prompt (Eingabemöglichkeit) erscheint, kann ich die aber nicht eingeben und soll mich an den Provider melden.

Sehr wahrscheinlich besteht ein Simlock (2 Mal Motorrola Razor Edge 3).

IMEI: 352525017254475 Entsperrcode 26511632
IMEI: 352525016624553 Entsperrcode 12721132

Wer hat ne Idee wie ich den SIM entfernen kann? Vodafone Support bis jetzt leider nicht zufrieden stellend.

Gruß
 
Also die Sperre ist von Vodafone richtig?
Und die neue SIM Karte funktioniert deswegen nicht obwohl Vodafone, auch richtig?

Wenn sie nicht funktioniert wegen des SIM Lock (was eigentlich nicht sein kann) dann einfach das Handy mal eine halbe Stunde liegen lassen, manchmal dauert es dann bis der Dialog kommt.

Wenn die neue SIM funktioniert weils eben auch Vodafone ist, dann kriegst du das nicht entsperrt, dann brauchst du eine Netzfremde SIM die du einlegen musst damit der Dialog kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Tu was gutes und werf die in den Werksotffhof, damit die recycelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und mannefix
Mojo1987 schrieb:
Also die Sperre ist von Vodafone richtig?
Und die neue SIM Karte funktioniert deswegen nicht obwohl Vodafone, auch richtig?
Ja genau
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Wenn sie nicht funktioniert wegen des SIM Lock (was eigentlich nicht sein kann)
Warum kann das nicht sein? Die Karte an sich funktioniert ja. Sie ist korrekt aktiviert.
 
Steck einfach mal ne o2 oder Telekom SIM rein.

Es kann auch sein dass die ganz neuen SIM Karten mit dem alten Haufen gar nicht mehr kompatibel sind.
Das ist nicht immer noch die gleiche Technik wie vor 15 Jahren, da gabs ein paar Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Mojo1987 schrieb:
Wenn die neue SIM funktioniert weils eben auch Vodafone ist, dann kriegst du das nicht entsperrt, dann brauchst du eine Netzfremde SIM die du einlegen musst damit der Dialog kommt.
Warum? Sollte Vodafone nicht besser funktionieren?
 
Wenn das Handy einen SIM-Lock von Vodafone hat und du eine Vodafone Karte einlegst, dann greift der SIM-Lock nicht. Das ist ja der Sinn an der Sache. Der greift nur bei Netzfremden Anbietern und auch nur dann dürfte der Dialog zum freischalten erscheinen. Deswegen macht das eigentlich keinen Sinn.

Wie auch immer lass das Gerät mal eine Weile mit der neuen Karte liegen, dann sollte eigentlich der Entsperrcode kommen.

Ich stimme aber Slayn zu, wie sinnvoll es ist diese Dinos noch zu verwenden sei mal dahingestellt.
Und es ist natürlich gut möglich das die alten Knochen mit modernen SIM-Karten garnicht richtig umgehen können, den da gibts es gravierende Unterschiede.
 
Zurück
Oben